- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lufträume in Bassano?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lufträume in Bassano?

    __________________________________________
    Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2008, 23:19.

    #2
    AW: Lufträume in Bassano?

    Militärischer Luftraum !!
    Zeitliche Beschränkung ???

    Bei uns in Lagerlechfeld gbts so was
    ( Sa/So darfste meistens durchsausen ! )

    ????
    Bitte Nachforschen
    Interessiert mich auch , da auch Deliquent !
    FD
    Gemma liaba fliagn

    Kommentar


      #3
      AW: Lufträume in Bassano?

      Gibts nicht in Aviano einen US-Luftwaffenstützpunkt, von dem aus die Amis damals in Sachen Bosnienkonflikt gestartet sind ? Das würde einen gesperrten Luftraum erklären. Aber Aviano ist doch mehr als 50 km nord/östlich von Bassano ??

      Hägo

      Kommentar


        #4
        AW: Lufträume in Bassano?

        Zitat von Jörg Nuber
        Ich versteh das so, dass es Luftraum D von GND bis 28.000 Fuß und damit für uns tabu ist. Nun gehen da aber fast alle Bassano-Flüge durch. Was hab ich übersehen?
        Ist ja witzig, und unsere Cracks bekommen da noch Punkte dafür im OLC.

        Hans-Martin

        Kommentar


          #5
          AW: Lufträume in Bassano?

          Hallo,

          die SB - Zeile in OpenAir-Files bedeutet:

          SB red, green, blue; Selects Brush to be used in drawing
          Also frei übersetzt ... wie wird der Luftraum farblich in entsprechend unterstützender Software dargestellt. Für deine Bassano-Frage also unerheblich.

          AN IPA: 120.125
          AN ist "AirspaceName" ... IPA ist wohl das übliche Kürzel für Aviano und dahinter steht die Flugfunkfrequenz. Welche Stelle (Tower Aviano oder oder) das genau ist, müßtest du in einer entsprechenden Karte nachschauen.

          Ob der Luftraum für alle tabu ist, kann man nicht genau sagen. Es gibt auch örtliche Vereinbarungen (siehe z.B. Innsbruck - Segelflugzonen, Hahn - Segelflugzonen etc.), die evtl. nicht genau in den OpenAir-Daten enthalten sind. Jede lokale Regelung würde auch den Rahmen der OpenAir-Luftraumdaten sprengen und wäre aus Aktualisierungssicht überhaupt nicht realisierbar.

          Die genaue Lage des Luftraumes würde ich an deiner Stelle einmal über GoogleEarth verifizieren. Lade dir hierzu die GoogleEarth-Datei "Europa" vom DFC Saar - Webserver: http://www.dfc-saar.de/GPS/Luftraeum...ume_garmin.htm

          siehe "GoogleEarth KMZ-Datei" Europa.

          Ansonsten einmal vor Ort nachfragen, welche Sonderregelungen es gibt.

          Grüße
          Jörg

          Kommentar


            #6
            AW: Lufträume in Bassano?

            Hallo,

            die Luftraumsituation rund um Bassano sieht in GoogleEarth so aus ...

            Fast alle dargestellten Lufträume sind Class "D".

            Grüße
            Jörg
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              AW: Lufträume in Bassano?

              Direkt bei Aviano gibts doch auch ein Fluggelände (Monte Cavallo). Das müßte dann ja mitten drin liegen. Meduno wohl auch.

              Kommentar


                #8
                AW: Lufträume in Bassano?

                Zur Nachfrage Vor Ort kann ich nur abraten. Vor zwei Jahren wollte ich eine ICAO-Karte erstehen, es gab aber leider nur die ältere Ausgabe für Berlin. Nach ein paar guten Tips für`s Flachland bin ich promt im Luftraum Padova
                gelandet. Dieses Jahr waren die Karten Schon wieder vergriffen oder es gibt einfach keine.
                Ich halte mich deswegen an die unbeschränkten Lufträu me nach google, reicht auch für nen hunni.
                Ich glaube aber, das der Herr Gschwendtner genau weiss, was läuft.
                Vieleicht hat er ja ein Statement für uns Unwissende.

                Bis zu unserer gemeinsamen Erleuchtung
                ciao
                Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Lufträume in Bassano?

                  Hallo zusammen!

                  In Bassano gibt es keine Luftraumbeschränkungen. Dort sind alle Flüge ok, wenn man das zu Flügen in Italien allgemein sagen darf ...

                  In Aviano ist das etwas anders. Da die Flugrouten und das dortige Fluggebiet im CTR des Militärflughafens liegt, ist hier folgende Ausnahmeregelung zu beachten:

                  IN AVIANO DARF NUR AN WOCHENENDEN (SAMSTAG UND SONNTAG) SOWIE ITALIENISCHEN FEIERTAGEN GEFLOGEN WERDEN!!!

                  Zudem darf im dortigen Fluggebiet nur am Hang geflogen werden, das überfliegen der zur Ebene hin verlaufenden Hauptstrasse ist verboten!

                  Der heimische Club hat immer wieder Probleme wegen der nicht- Einhaltung dieser Regelung bekommen, zum Teil wurde sogar jeglicher Flugbetrieb verboten. Deshalb ist dieser bestrebt, alle Piloten über diese Regelung zu informieren.

                  Viele Grüße

                  Andy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X