- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baue grad Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Baue grad Homepage

    Hallo

    Wollte euch grad mal meine Homepage zeigen.Ist zwar noch lange nicht fertig aber ein paar Fotos hab ich schon drauf.Bin da absoluter Anfänger in html und dem ganzen Zeugs und bin für Anregungen sehr dankbar ,wenn ihr mir dann auch dazusagt wie ich das machen soll. .
    Gästebuch geht übrigens noch ned.

    Na dann: www.max-paragliding.at

    VG Markus
    Zuletzt geändert von querformat; 18.03.2006, 21:25. Grund: verlinkung

    #2
    AW: Baue grad Homepage

    Hi Markus!!

    Schau mal, dass Du deine Pics auf originäre Webauflösung bringst...das lädt trotz 4 Mbit mächtig lange...oder hat dein Server trafficprobleme??

    Gruß

    Kommentar


      #3
      AW: Baue grad Homepage

      Okay werd ich machen.
      Obwohl´s bei mir schnell geht
      Danke

      VG Markus

      Kommentar


        #4
        AW: Baue grad Homepage

        spart dir auch unnötig traffic...es sei denn Du willst das wirklich!

        P.S. nette PS!Und fliegt??

        Kommentar


          #5
          AW: Baue grad Homepage

          Hallo Markus,

          hier meine gravierensten Kritikpunkte:

          1. Hintergrundmusik ist für eine Mehrheit der Benutzer eine Zumutung.
          Das ist nicht nur eine Frage des Geschmacks. Wenn ich zum Beispiel nach Mitternacht still surfe und meine Frau schläft, dann ist das plötzliche Gedudel die Hölle. Wenn du das unbedingt anbieten willst, mach es doch von einer Bestätigung des Benutzers abhängig.

          2. Deine 2 kleinen Bildchen am Ende deiner Startseite haben je 750 KB!
          Die kannst du ganz locker auf je 20 KB komprimieren (bildschirmfüllende Fotos haben bei mir maximal 100 KB).

          3. Es fehlt ein Impressum! Das ist ganz wichtig, wenn du das legal machen willst.

          Gruß
          Manfred

          Kommentar


            #6
            AW: Baue grad Homepage

            Hi Markus,

            sorry, aber ich kann/muss Manfreds Punkte voll bestätigen. Mit ISDN habe ich gerade das Handtuch geworfen, da ich keine Lust hatte, ewig auf das Laden der Bilder zu warten. Da hat Manfred auf seinen Seiten, die ich mir regelmäßig anschaue (wegen der schönen Fotos), einen guten Kompromiss zwuschen Bildqualität und Ladezeiten gefunden...

            Seiten, die (übermäßig) lange laden, klicke ich meist gleich wieder weg.. Das machen sicher viele ISDN - Nutzer so. Wäre doch schade, wenn Deine mühevoll erstellten Inhalte dadurch von einigen überhaupt nicht gelesen würden..

            Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Homepage - Erstellen

            Peter
            **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

            Kommentar


              #7
              AW: Baue grad Homepage

              Danke schon mal für die Antworten bin schon am arbeiten.
              Und das mit der musik muss ich euch vollkommen rechtgeben.
              Naja wird schon werden.

              VG Markus

              Kommentar


                #8
                AW: Baue grad Homepage

                zur Musik:

                es gibt doch da einige pages die strotzen nur so von datenintensiver flasharbeit und auch einige deren Mucke nicht optional läuft. Das braucht es auch nicht!Mach einfach stimmige Mucke und setze den default als an, dann kann optional jeder sie ausschalten...und wer sein master volume auf vollen Durchzug hat, kriegt halt Ärger mit der Freundin...dann dreht er es halt wieder runter!

                Zu stimmigen und Stimmungsbildern gehört halt einfach stimmige Mucke...nur nicht in Jetlautstärke!!

                Viel Spass im html-Himmel!!

                Gruß

                Kommentar


                  #9
                  AW: Baue grad Homepage

                  So hab mal alle bilder komprimiert.Habt ihr auch Probleme mit den Bildern im Album ?Oder geht das so sind halt schon noch hochaufgelöst.

                  @sollbruchstelle
                  Da werd ich mich noch mit der musik etwas spielen.Obwohl ich da zurzeit gar keine Ahnung hab wie ich das mach.
                  Ja mit Flash spielen macht riesig Spass hab da noch jede Menge Material vom Heli Landung lernen da ist auch eine Bauchlandung dabei wo der Schirm voll auf die Vorderkante knallt und ich im Dreck liege wie wenn mich wer durch den Acker gezogen hätte.Weil mir die eine Seite einfach ned abreissen wollte und einige andere witzige Sachen.


                  VG Markus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Baue grad Homepage

                    Hallo!

                    Also, ich würde:
                    1. Die Intro-Seite komplett rauswerfen. Ich denke, Intros sind dazu da, übersprungen zu werden ;-)
                    2. Die Bilder oben raus und die Navigation nach oben. Es nervt total, wenn die Navi nach jedem Klick woanders hin hüpft. Außerdem - wenn jemand eine nicht so hohe Auflösung hat, sieht man von der Seite teilweise (ohne scrollen) nur die Bilder oben, dann noch die Navi und a bissl Text. Das ist nicht gerade benutzerfreundlich.
                    3. Einmal Navigation reicht, da unten das gleiche ist wie oben, trägt es nur mehr zur Verwirrung bei.
                    4. Die blaue Schrift bei den Links mit dem roten Hintergrund erzeugen, ähh - Augenkrebs oder sowas ähnliches...
                    5. Hier noch ein paar Links (falls Du sie nicht schon kennst):
                      http://www.oswd.org/ (Layout Templates)
                      http://www.templatesbox.com/ (Layout Templates)
                      http://de.selfhtml.org/ (Alles über HTML...)
                    Am Anfang ist es sicher nicht ganz leicht, sich in die mittlerweile recht umfangreiche Materie einzuarbeiten. Aber im Laufe der Zeit bekommst Du sicher einen ganz guten Überblick und kannst ja immer mal wieder was an Deiner Seite verbessern, wenn Du neue Erkenntnisse gewonnen hast.


                    Grüzli und viel Spass am 'Seite basteln'

                    Andi
                    http://www.wireframe.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X