- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PWC Brasilien/Castello

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PWC Brasilien/Castello

    Hi!

    Ulli Prinz fliegt grade den PWC in Castello mit.
    Auf seiner HP gibt´s ausführliche und lesenswerte tägliche Updates: www.ulrichprinz.de

    Bei seinem ersten PWC Durchgang lagen ganze fünf Piloten vor ihm!!!

    Respekt und weiter so!!

    Pipo
    NOVA

    #2
    Underdog goes Samba Brasil !

    ich sach ma so: das sind die Geschichten, die das Leben schreibt!

    Junger Wilder wird hoffnungslos vom Flugvirus infiziert und tanzt nach 2 Jahren rotzfrech den Besten der Welt in Brasilien auf der Nase rum!

    Wenn es diese Erfolgsgeschichte vom fliegen nicht bereits gäbe, sie müßte erfunden und in jedem Fall Publikums wirksam verwurstet werden:
    Nachzulesen unter bei DHV-Sport unter http://www.dhv.de/typo/20_03_.2683.0.html und http://www.ulrichprinz.de/

    Shit! Seit Normans Start als ostdeutscher Underdog hatte ich nicht mehr so viel Spaß nachzulesen was denn so in unserm braven Team Deutschland abgeht. Das sind die Stories, das sind die Typen, die dieses Land braucht!

    Gute Arbeit Stefan. Das nenn' ich ein Händchen fürs Personal!
    Ulrich: weiter schön unverkrampft und cool bleiben. Das braucht's für Samba! Ich will deinen Schirm tanzen sehen!

    Weiter viel Erfolg! -Spaß habt Ihr ja eh schon wie man sieht!

    Kommentar


      #3
      AW: Underdog goes Samba Brasil !

      Zitat von G.Werner
      Gute Arbeit Stefan. Das nenn' ich ein Händchen fürs Personal!
      Ulrich: weiter schön unverkrampft und cool bleiben. Das braucht's für Samba! Ich will deinen Schirm tanzen sehen!
      Nur zur Info: Beim PWC kann jeder mitfliegen, der sich dafür sportlich qualifiziert. Ein Teamchef irgendeines Landes hat damit gar nichts zu tun. Übrigens ist Deutschland eines der ganz wenigen Länder (wenn nicht das einzige, ich bin momentan da nicht gut informiert), das sich einen Teamchef leistet, der selbst nicht am Wettbewerb teilnimmt.

      Viele Grüße,
      Tobi

      PS: Saugeil, was der Ulli da grade abzieht. Absoluten Respekt vor seiner Leistung.

      Kommentar


        #4
        AW: PWC Brasilien/Castello

        Ich finde,
        das aus Tobis Antwort nicht deutlich genug 'rauskommt, das PWC so rein garnix mit Nationalmannschaft zu tun hat. Europa- und Weltmeisterschaft sind reine FAI events, nix PWC.
        (Etwa ein Verhältnis wie WM und Champions-league im Fußball.)

        Garnichts?
        Doch! Die Leute müssen im PWC mitfliegen, um konkurrenzfähig zu sein.

        Ich kenne nur Gerüchte, daß nicht unerhebliche DHV-Mittel da rein fliessen, im Sinne der Förderung der Nationalmannschaft, natürlich.

        Vielleicht weiss ja jemand etwas, wer da was finanziert.
        Aber öffenlich ist davon nichts zu finden, nur allgemeine Posten. Aber wir sind ja der DHV, is klar..

        Lange genug dabei um frustriert zu sein,
        JP
        -

        Kommentar


          #5
          AW: PWC Brasilien/Castello

          Na dann schreib ich auch mal was dazu...

          @ Werner:
          > Gute Arbeit Stefan. Das nenn' ich ein Händchen fürs Personal!


          Das verwunderst mich nun doch sehr: Ich hatte dir doch schon vor 2 Tagen in
          Mails ausführlich erklärt, dass Stefan nicht aussuchen kann, wer auf einen PWC geht,
          und dass die PWC-Organisation eine Private Veranstaltung ist, für die sich jeder
          Pilot einzeln Qualifiziert? Da du auf die Mails geantwortet und eingegangen bist,
          verstehe ich nun nicht, was dieser Satz soll?

          @Tobi:
          > PS: Saugeil, was der Ulli da grade abzieht. Absoluten Respekt vor seiner Leistung.


          Danke für dein Vertrauen, aber die letzten 2 Tage relativieren dass auch wieder.
          Ich hatte ja schon auf meiner Seite geschrieben, dass die guten Leute einfach
          Pech hatten am ersten Tag. Nun rutsche ich langsam nach hinten auf der Rangliste,
          wo ich noch hingehöre! ;-)

          @JP:
          > Gerüchte, daß nicht unerhebliche DHV-Mittel da rein fliessen, im Sinne der
          > Förderung der Nationalmannschaft, natürlich.


          Naja ich hab ja nun die Nationalmannschaft hier direkt neben mir am NachbarRechner
          sitzen und kann dir bestätigen, dass die PWCs selbst finanziert sind. Selbst
          ein solcher Publikums-Liebling wie Ewa, die ein Segen für die positive Darstellung
          unseres Sports in der Öffentlichkeit ist, zahlt Flug, Hotel, Essen, Anmeldegebühr
          und alles andere aus ihrer eigenen (nicht gerade dick gefüllten) Tasche.


          > Aber öffenlich ist davon nichts zu finden, nur allgemeine Posten.

          Da musst du nur ein bissel aufmerksamer Lesen: Bodo Genz hat es in diesem Thread
          doch erst vor ein paar Tagen erklärt? Hoffe du bist nun zumindest in diesem Punkt etwas beruhigt?

          Viele Grüsse aus dem schwülwarmen Castelo,
          Ulli

          Kommentar


            #6
            AW: Underdog goes Samba Brasil !

            Übrigens ist Deutschland eines der ganz wenigen Länder (wenn nicht das einzige, ich bin momentan da nicht gut informiert), das sich einen Teamchef leistet, der selbst nicht am Wettbewerb teilnimmt.
            und warum brauchen wir das,wenn die anderen länder sowas nicht haben und trotzdem besser sind

            was macht überhaupt herr mast sonst noch so,beim dhv?

            Kommentar


              #7
              AW: PWC Brasilien/Castello

              Nicht ganz. Martin Scheel ist Teamchef der Schweiz, der fliegt auch nicht selber (doch schon, aber nicht im Wettbewerb).

              @Uli: Weiter so! Ich drücke dem Team S/M die Daumen!
              http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

              Kommentar


                #8
                AW: PWC Brasilien/Castello

                @ Ulli
                meinst Du den passus?
                Zu viele Leute verschanzen sich hinter irgendwelchen Ausreden warum Sie selbst, obwohl sie ja eigentlich viel besser wären, den Erfolg nicht haben.
                Schbässle..
                Nein, ich kann zwar nicht fliegen, aber lesen. Der Artikel beantwortet tatsächlich die Frage, wieviele Mittel in Sport allgemein, GC, Liga, NM und PWC ausgegeben werden nicht. Wenn überhaupt, dann geht es um NM, nicht um PWC.

                -JP
                -

                Kommentar


                  #9
                  AW: PWC Brasilien/Castello

                  Zitat von JP Philippe

                  Nein, ich kann zwar nicht fliegen, aber lesen. Der Artikel beantwortet tatsächlich die Frage, wieviele Mittel in Sport allgemein, GC, Liga, NM und PWC ausgegeben werden nicht. Wenn überhaupt, dann geht es um NM, nicht um PWC.

                  Nun da gibt es doch die Jahresbillanz vom DHV, und da es ein gemeinnütziger Verband ist der von seinen Mitglieder(beiträgen) lebt muß das ja auch veröffentlicht werden.
                  Aber entweder ist diese Billanz so gut versteckt, das ich Sie nicht finde auf der HP, oder aber ich bin blind und dumm *g*.


                  Hat zufällig jemand die Daten bzw. weis wo man sich da mal schlau machen kann?
                  Wäre auch interessant wie das die letzten Jahre war also nicht nur 2005.


                  Danke

                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    #10
                    AW: PWC Brasilien/Castello

                    [Ich kenne nur Gerüchte, daß nicht unerhebliche DHV-Mittel da rein fliessen, im Sinne der Förderung der Nationalmannschaft, natürlich.

                    Hallo JP,

                    soweit ich weiß, gibt es für gute Platzierungen im PWC eine kleine Gratifikation vom DHV, was ich aber angesicht der Leistungsdichte beim PWC auch O.K. finde. Außerdem liegt es ja auch im interesse des DHV's, daß er international gute Piloten in den Wettbewerben dabei hat.
                    Wie hoch diese Beträge sind, weiß ich leider nicht.
                    Jeder der im PWC vorne rein fliegt hat es jedenfalls verdient!

                    Gruß

                    Reiner

                    Kommentar


                      #11
                      AW: PWC Brasilien/Castello

                      Zitat von UlrichPrinz
                      Werner: Gute Arbeit Stefan. Das nenn' ich ein Händchen fürs Personal!
                      Lieber Ulrich

                      Wie Du schreibst Dich mit G.Werner - ist das nicht schädlich fürs Image? Mensch Ulrich, Du bist nun wirklich eine ganz ehrliche Haut. (...)

                      Stefan müßte in Brasilien nun wirklich doppelte Schweißerbrille tragen, um eine solch glänzende Leistung ignorieren zu können.
                      Er wär ja nun wirklich voll daneben, wenn er nicht das Händchen hätte sich seine Leute ran zu ziehen. Ich unterstelle schon, daß er einen Rohdiamanten erkennt, wenn er ihn so vor sich sieht. Da schließ ich mich voll G.Werner & Tobias an:

                      "Saugeil, was der Ulli da grade abzieht. Absoluten Respekt vor seiner Leistung."

                      Endlich macht Sport wieder Spaß!

                      Zitat von UlrichPrinz
                      Nun rutsche ich langsam nach hinten auf der Rangliste,wo ich noch hingehöre! ;-)
                      Bla Bla Bla!
                      Du brauchst nicht an Wettbewerben teilnemen, wenn Du nicht gewinnen willst!
                      -das erwartet auch keiner von Dir! Uns reicht's wenn Du Spaß hast, Dir so viel wie möglichst abschaust und hin und wieder den Großflügeln das Weltbild durcheinander bringst.
                      Wir wollen hier keinen Ulrich- Prinz- Superstar- Fanclub gründen!
                      Also bleib locker und gib ganz einfach Dein Bestes. Das reicht.
                      Hör auf Dir Druck zu machen. Das blockiert nur das Hirn und verkrampft Deinen Flugstil.
                      Du hast nichts zu verlieren. Also geniese es einfach.

                      Samba Junge! Samba!
                      Zuletzt geändert von meetG; 24.03.2006, 10:34.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: PWC Brasilien/Castello

                        na da find ich aber die leistung der Karin Appenzeller,umso besser und daß noch als frau (und sogar noch vor Ulrich Prinz)
                        der PWC,besteht ja noch aus anderen sehr guten teilnehmern......
                        Zuletzt geändert von "Transporter"; 24.03.2006, 10:30.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: PWC Brasilien/Castello

                          Zitat von Transporter
                          na da find ich aber die leistung der Karin Appenzeller,umso besser und daß noch als frau
                          hat sich wohl beim freund was abgekuckt...

                          oder sie fliegt einfach so lang und gut, weil sie nicht landen möchte...

                          neeh, im ernst, es ist klasse, wie die karin fliegt. respekt.
                          btw, der andy aebi ist auch gut im schuss.

                          gruss patrik

                          ps: es ist sehr spannend und macht spass, jeden morgen als erstes die pwc-nachlese zu machen. am liebsten les ich eigentlich die vom uli, ehrlich und aus der sicht eines 'einfachen' teilnehmers. die vom dhv ist halt die 'offizielle'. und bei den schweizern bin ich froh, geben sie sich beim fliegen mehr mühe als mit den "berichten" auf der ligaseite.
                          Zuletzt geändert von Patrik; 24.03.2006, 10:45.

                          Kommentar


                            #14
                            Pace et Samba

                            Zitat von meetG
                            Wie Du schreibst Dich mit G.Werner - ist das nicht schädlich fürs Image? Mensch Ulrich, Du bist nun wirklich eine ganz ehrliche Haut. (...) (...)
                            Samba Junge! Samba!
                            Ja gell da schauste mit wem der G.Werner so alles korrespondiert! Ansonsten hast Du ja Ulrich bereits die Welt sehr schön erklärt, alter Kempe!
                            Bleibt nur noch eins: das mit dem Ulrich-Superstar-Fanclub darüber sollten wir noch mal ohne ihn diskutieren...


                            Samba!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: PWC Brasilien/Castello

                              hat sich wohl beim freund was abgekuckt...

                              oder sie fliegt einfach so lang und gut, weil sie nicht landen möchte...
                              verständlich bei dem viehzeug,was da umherkrabbelt,würd ich auch versuchen solange wies geht obenzubleiben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X