- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggelaende fuer Auslaender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggelaende fuer Auslaender

    Hallo,

    Wie ihr das weisst, hat ein Verein von Gelaende an der Mosel neue Regel gesetzt, und zwar fuer Leute die nicht im Verein sind. bezahlen zym fliegen. Ich wollte nur sagen, dass viele Franzosen (und belgen) es sehr unfaer finden, denn bis jetzt muss kein Deutscher der in Frankreich fliegt etwas bezahlen.

    Es ist nich umoeglich, dass zB in Annecy oder in andere Gelaende auch solche Regeln geben wird, dass Deutscher bezahlen muessen werden, um fliegen zu duerfen. Es ist zur Zeit nicht so aber auf den Foren sind einige Froggies ziemlich aufgeregt ...

    Bye

    Akira

    #2
    AW: Fluggelaende fuer Auslaender

    Zitat von akira
    Es ist zur Zeit nicht so aber auf den Foren sind einige Froggies ziemlich aufgeregt ...

    Bye

    Akira
    Hast Du da Links dazu

    Danke

    Kommentar


      #3
      AW: Fluggelaende fuer Auslaender

      Welcher Franzose kommt freiwillig nach Deutschland zum Fliegen?

      Liebe Grüße von einem Wiener, der gerade von einer geilen Flugwoche an der Cote d'Azur zurück ist.
      Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: Fluggelaende fuer Auslaender

        Bitte nur Gebühren in F für Moselaner!!Und gebt ihnen einen der schlechtesten Weine Frankreichs, dann trinken die auch mal was gutes!

        Gruß

        Kommentar


          #5
          AW: Fluggelaende fuer Auslaender

          @Akira: Wenn ich das richtig verstehe müssen ALLE Nicht-Vereins-Mitglieder zahlen, auch die deutschen.

          Also wozu die Aufregung?
          Das ist doch in vielen Gegenden so üblich.
          Die Vereinsmitglieder finanzieren mit ihren Mitgliedsbeiträgen "Ihr" Gelände und heben von den Gast-Piloten auch einen gewissen Obulus ein.

          Ist ja schön, wenn es in Frankreich nix kostet, aber mit "Ausländern" oder Inländern hat das doch nichts zu tun, oder?

          Kommentar


            #6
            AW: Fluggelaende fuer Auslaender

            "mit "Ausländern" oder Inländern hat das doch nichts zu tun, oder?"

            Natürlich nicht, aber man kann ja alles falsch verstehen wenn man sich nur genug Mühe gibt :-)

            steht alles ausführlichst behandelt hier:



            Dieses Thema hier sollte man zumachen...
            Zuletzt geändert von 2high4u; 23.03.2006, 15:17.

            Kommentar


              #7
              AW: Fluggelaende fuer Auslaender

              Zitat von BärliHupf
              Welcher Franzose kommt freiwillig nach Deutschland zum Fliegen?
              Nun, bei uns am Kandel sind hin und wieder eine Gruppe von Franzosen mit ihren Gleitschirmen. Und wenn ich das immer richtig mitbekommen hatte, hatten sie auch immer ihren Spaß trotz gelegentlicher "Baumabdeckung" . Wieviele französische Drachenflieger als bei uns sind, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls verhalten sie sich immer anständig und daher trotz ihres "vol libre" gern gesehene Gäste. Meines Wissens war der wegen seiner Gastflugregelung vielbescholtene Kandel schon immer frei für unsere französischen Nachbarn und hat definitiv auch noch nie eine Tagesgebühr für die Gallier gekostet.

              @akira:
              Sag Deinen französischen Kollegen, daß sie bei uns am Kandel jederzeit gerne gesehene Gäste sind, solange sie nicht in Konvois von mehreren Reisebussen anreisen...

              Viele Grüße
              Christian Metz

              Kommentar


                #8
                AW: Fluggelaende fuer Auslaender

                Ich war von der Cote d'Azur auch schwer beeindruckt. Tolle Startplätze mit Matten ausgelegt damit man sein Schirmchen schont, teilweise von der Hauptstraße weg beschildert, jumbogeeignete Landeplätze und das alles ohne auch nur einen Cent Start/Landegebühren.

                Keine Rede von Einschränkungen obwohl sich am Mt. Gros teilweise 3 Sitr. gleichzeitig um den Start gedrängt haben.

                In den Vorjahren soll sogar der Shuttlebus von der Gemeinde finanziert worden sein und damit für die Piloten gratis. Das Schlaraffenland

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fluggelaende fuer Auslaender

                  langsam, langsam, Aki
                  soooo viele Aufregung wie man jetzt meinen könnte gibt es ja auch nicht auf den franz. Foren von denen du reddest, n'exagérons pas.
                  Die meisten verstehen es nicht ganz, und der eine oder andere hat nur geschrieben "wie waere es wenn wir so etwas in Annecy machen würden ?" aber das war eher aus Spass, mehr nicht.

                  Dafür sind die Belgier am meisten geärgert, die direkte Nachbaren von der Mosel-Region sind (in Belgien sind die Fluggebiete gratis)
                  Der Klub Moselfalken hat eine Uebersetzung der neuen Regelung hier eingefügt :
                  http://www.parapentebelge.be/parapentebelge/forum.php (thread "Moselle Moselfalken)
                  und auch hier :



                  Gruss

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fluggelaende fuer Auslaender

                    Hallo,

                    Ich weiss, dass es sich nicht um Auslaeder handelt, sondern alle Piloten die nicht vom Verein sind. Das habe ich auch die Franzosen erklaert. Aber wenn es so in viele Gelaende in Deutschland ist, das bedautet dass Franzosen bezahlen muessen, wenn sie uberhaupt in D fliegen moechten.

                    Gluecklicherweise ist es nicht so in alle Gelaende. In Annecy kommen auch sehr viele Deutschen und dass es so viele Leute em Start sing macht auch Probleme. Troztdem bis heute haette keiner Franzose gedacht, ein Gebuhr fur "Aus-vereiner" zu machen. Es stimmt auch das diejenigen die das gesagt haben, meinen das nicht wirklich ernst ... ich hoffe ...

                    Bye

                    Akira

                    PS : Also diese Geschichte began auf der Liste ff-vl ... und www.experience-parapente.fr
                    Auf den Foren gibt es NUR einige Leute die es unfaer finden ... nicht soooo viele, denn nicht so viele fliegen in Deutschland.

                    PPS : Also ich moechte keinen neuen Krieg beginnen.
                    Zuletzt geändert von akira; 23.03.2006, 15:35.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fluggelaende fuer Auslaender

                      @ akira: Nimm es gelassen, dafür kannst Du die deutschen Autobahnen kostenlos benutzen...

                      P.S.: Ich komme trotzdem gerne nach Frankreich zum Fliegen (Pyla, Annecy)

                      Ciao

                      Micha
                      ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fluggelaende fuer Auslaender

                        Hallo,

                        Also ich kenne jetzt ein bisschen besser wie es in Deutschland die ganze Fliegerei funktionniert. Es ist so anders wie in Frankreich dass es ein bisschen sinnlos ist, besondere Regeln zu vergleichen. Obwohl ich fuer viele Flugregel das franzoesische System besser finde, aergert mich diese Regel nicht mehr so sehr .

                        Aki

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fluggelaende fuer Auslaender

                          Als Dank für die schönen Fluggelände, die wir im Ausland kostenlos benutzen dürfen, zahlen Ausländer bei uns (Porta Westfalica) keine Startgebühren. Das gilt sogar für Österreicher, die ja sonst für jeden Pups abkassieren.

                          Peter

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fluggelaende fuer Auslaender

                            Die Deutschen müssen in Frankreich Autobahngebühr bezahlen.
                            Die Franzosen in Deutschland nicht. Ist das etwa fair???

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fluggelaende fuer Auslaender

                              Lieber vlado!

                              Das liegt daran, dass niemand außer LKWs in D Maut für Autobahnen zahlen muss. Und in der Menge der "Niemand" sind halt auch Franzosen vertreten!

                              gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X