- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Free Flight 2006 - Ausrüstungskauf mögl.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Free Flight 2006 - Ausrüstungskauf mögl.?

    Hallo NG,

    würde mir gern quasi eine komplette Paragliding-Ausrüstung auf der Free-Flight zulegen. Jetzt ist das mit Messen und Produkte kaufen ja immer so eine Sache. Habt Ihr damit irgendwelche Erfahrungen? Wie sieht es offiziel/inoffiziell aus? Ist da evtl. an das ein oder andere heranzukommen?

    Der Plan war eigentlich diese außergewöhnliche Ansammlung quasi aller Hersteller zu nutzen und zum großen Rundumschlag anzusetzen

    Viele Grüße
    Frank

    #2
    AW: Free Flight 2006 - Ausrüstungskauf mögl.?

    Hallo Frank,

    neue Gleitschirme bekommst Du dort normal nicht. Den Rest evtl. am Sonntag abend kurz vor Schluss.

    Aber wenn Du Neueinsteiger bist, würde ich auf eine Beratung deiner Flugschule nicht verzichten. Zumal Du dann wegen evtl. auftretende Probleme eine Ansprechstelle hast. Und bei einer Komplettausrüstung bekommst Du auch entsprechend Rabatt.

    Servus Antonio.

    Kommentar


      #3
      AW: Free Flight 2006 - Ausrüstungskauf mögl.?

      Hallo Frank, was meinst du mit kompletter Ausrüstung?
      Willst du dir einen neuen Schirm, ein neues Gurtzeug und ein Varion kaufen?

      Gurtzeuge würde ich dir empfehlen auf der Messe auszuprobieren und dann in Ruhe zu Hause entscheiden was du kaufst. Da es wirklich viele verschiedene Ausführungen gibt und du diese ja auf der Messe Probesitzen kannst, hast du schonmal eine vorab Auswahl getroffen.

      Beim Schirm vielleicht lieber erst mal in einer Flugschule nachfragen wenn du Anfänger bist und dich dort beraten lassen. Danach vielleicht ein paar testen.

      Beim Vario genau erkundigen was du brauchst, es gibt ja inzwischen auch jede Menge Varianten. In einem Gleitschirmheft war letztens erst ein Vergleich verschiedener Varios drin.

      Kommentar

      Lädt...
      X