- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medical in Osiland was wird da begutachtet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Medical in Osiland was wird da begutachtet?

    Hi, Forumsler .....

    was machen Die den da eigentlich???
    Sehtest EKG Laufband oder was ???

    #2
    AW: Medical in Osiland was wird da begutachtet?

    Volles Programm.
    Sehtest, EKG, psychologisches Gutachten, Blut, Urin,

    Hans-Martin

    Kommentar


      #3
      AW: Medical in Osiland was wird da begutachtet?

      Hallo,

      ich wollte eigentlich darüber lachen was die Ösis ihren Piloten da zumuten.
      Aber mittlerweile ist das eher zu heulen.
      Den ganzen Quark den man dort inzwischen verlangt incl. der 210 Euro Gebühr ist doch echt eine Unverschämtheit.
      Das Problem ist doch ein ganz anderes, siehe hier in Deutschland.
      Keine lehnt sich gegen solche Überregulierungswut auf und alle schlucken es einfach so.
      Warum lehnt Ihr Euch nicht dagegen auf und versucht da was zu ändern?
      Angeblich gibts doch eine gute Zusammenarbeit mit dem DHV, dann soll man sich doch bitteschön auch dort anlehen.
      Für mich bedeutet das auf jeden Fall, das ich weder die alberne Gebühr noch das Medical und die neue Bescheinigung beantrage oder habe, und somit einfach meinen Alpenausflug ausserhalb von Österreich lege.
      Traurig aber wahr, ändert was an Euren Führungsleuten, denn auch die hat mal jemand gewählt und sie haben Ihren Posten nicht auf Ewigkeit.

      Hlx vom Jens

      Kommentar


        #4
        AW: Medical in Osiland was wird da begutachtet?

        Hi Farceletto,
        was wird denn in Österreich beim Teil -psychologisches Gutachten- getestet?
        (die Frage ist ernsthaft gemeint und soll kein Anlass für chauvinistische Auswüchse sein)

        Gruß Wolfgang

        Kommentar


          #5
          AW: Medical in Osiland was wird da begutachtet?

          Zitat von Airwolf
          Hi Farceletto,
          was wird denn in Österreich beim Teil -psychologisches Gutachten- getestet?
          (die Frage ist ernsthaft gemeint und soll kein Anlass für chauvinistische Auswüchse sein)

          Gruß Wolfgang
          Die Wortwahl ist vielleicht nicht ganz passend. Bei mir war unter anderm: wie man unter Stress reagiert, wie man verantwortungsvoll mit Situationen umgeht, etc.

          (Als ich das letzte Mal die fliegerärztliche Untersuchung in Deutschland gemacht habe, war das aber nicht dabei.)


          Hans-Martin

          Kommentar

          Lädt...
          X