- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitag Fliegen Garmisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freitag Fliegen Garmisch

    Hallo !

    Wer ist auch am Fr. schon in Garmisch, um das angesagte Flugwetter zu nutzen ???
    Angesagt ist wohl NO, also Osterfelder oder Hausberg ?
    Würde mich gern Leuten anschliessen, die sich in der Gegend auskennen !

    Bis dann,
    Anja

    #2
    Re: Freitag Fliegen Garmisch

    Hai,

    ich werde am Freitag Fliegen gehen.Bin gegen 11 Uhr am Osterfelder.

    Gruß
    Carlito

    Kommentar


      #3
      AW: Freitag Fliegen Garmisch

      Jep - bin auch da. Freitag Osterfelder (oder Wank - entscheid' ich je nach Wetter vor Ort). Erkennst mich an einem blauen Skywalk Tequila (versteckt in einem orange-schwarzen UP-Packsack...)

      Viele Grüsse
      Markus

      Ergänzung: die überregionale Windrichtung ist übrigens nicht unbedingt alleine ausschlaggebend, da die lokalen Windsysteme im Garmischer Talkessel stark ausgeprägt sind, NO bis O Wind verstärkt diese allerdings zusätzlich...
      Bei schneefreier W/SW-Seite und guter Sonneneinstrahlung empfiehlt sich auf jeden Fall auch ab Mittag der Wank...
      Zuletzt geändert von ShaunP; 05.04.2006, 08:45.

      Kommentar


        #4
        AW: Freitag Fliegen Garmisch

        Ist denn die Wank-Bergbahn an diesem Freitag in Betrieb?

        Gruß
        Holger

        Kommentar


          #5
          AW: Freitag Fliegen Garmisch

          Ja, Bahnen laufen alle ! Guckst Du: http://www.zugspitze.de/news/ExtraTourWank.php

          CU
          Markus

          Kommentar


            #6
            AW: Freitag Fliegen Garmisch

            Komme morgen nachmittag nach Garmisch und würde falls das Wetter schon gut ist gerne einen kleinen Flug machen.
            Welcher Startplatz ist denn eigentlich für den nachmittag am besten geeignet?

            Schöne Grüße

            Ingo

            Kommentar


              #7
              AW: Freitag Fliegen Garmisch

              Hallo Ingo,

              da hast Du nicht wirklich viel Auswahl: Osterfelder oder Hausberg. Am Wank läuft die Bahn nicht (d.h. also rauflaufen - Bahn läuft erst ab Freitag), Kreuzeck ist Skipiste (ok - Osterfelder ist auch Skipiste, aber der zugehörige Lift läuft dort nur am Wochenende, so dass die Zahl der Skifahrer zu vernachlässigen ist).

              Hausberg ist aber nicht ganz ohne (enger Schneisenstart) und darf/sollte nur mit Einweisung benutzt werden. Wenn's aber trotzdem Hausberg sein soll: direkt am Parkplatz der Hausbergbahn ist auf der linken Seite die Flugschule/Skischule Garmisch. Lass' Dich einfach dort "aufklären"...

              Mein Tipp wäre somit: Osterfelder !

              Gute Nacht
              Markus

              Übersicht zu den Startplätzen: http://www.drachen-und-gleitschirmflieger.de

              Kommentar


                #8
                AW: Freitag Fliegen Garmisch

                @ Carlito
                ja, wenn Du da bist, dann pack ich meinen neuen Schirm mal ins Auto, arbeite am Freitag in Garmisch und könnte mir gut vorstellen zwischendurch mal zu Fliegen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Freitag Fliegen Garmisch

                  Gibt es während der Free Flight wegen der Landeplätze am Wank eine Sonderregelung oder muß der Sommerlandeplatz beim Gschwandtnerbauer benutzt werden - von Streckenflügen natürlich abgesehen?

                  Gruß
                  Holger

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X