- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmumfrage 2006 gestartet!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmumfrage 2006 gestartet!

    Nach dem grossen Erfolg der Gleitschirmumfrage im letzten Jahr möchten wir auch in dieser Saison wieder so richtig loslegen. Bis jetzt gab es über 150 Teilnehmer und Ergebnisse zu mehr als 100 Gleitschirmen.

    Die Umfangreiche Datenbank, die mit den Umfrageergebnissen aufgebaut wird, soll Piloten ermöglichen, sich - neben den Informationen, die das DHV Gütesiegel bietet - vorab über die Meinungen und Eindrücke anderer Piloten zu informieren. Das kann natürlich persönliche Probeflüge nicht ersetzen, bietet aber durchaus einen Anhaltspunkt, welcher Schirm für welchen Piloten in Frage kommt.

    Wir freuen uns über die Teilnahme von jedem Piloten, egal ob jung oder alt, erfahren oder unerfahren. Hier geht's los!

    #2
    AW: Gleitschirmumfrage 2006 gestartet!

    Wie haben die das gemacht?

    Die Serveranwendung ist nicht verfügbar
    Die Webanwendung aus diesem Webserver ist derzeit nicht verfügbar. Klicken Sie im Webbrowser auf "Aktualisieren", um den Vorgang zu wiederholen.

    Administratorhinweis: Eine detaillierte Fehlermeldung zu diesem Anforderungsfehler finden Sie im Systemereignisprotokoll des Webservers. Dort finden Sie auch mögliche Ursachen für diesen Fehler.



    mfG. Peter

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmumfrage 2006 gestartet!

      Sorry, sollte wieder gehen, irgendwie hat der Provider das nicht so richtig im Griff...

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmumfrage 2006 gestartet!

        Hi Manuel,

        finde den Parameter "normal/weiss nicht" etwas merkwürdig. Passt nicht zusammen, meine ich, denn entweder ist es normal oder ich weiß es eben nicht - aber gleich ist das doch nicht?! Wie soll ich denn so die Beurteilungen interpretieren? Warum hast Du "weiss nicht" nicht als eigenen Punkt angeführt?

        Gruß
        Olli

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmumfrage 2006 gestartet!

          Mit dem "ich weiß nicht" ist es sowieso schwierig.Ich denke man sollte "ich weiß nicht" als extra Punkt nehmen und diesen dann nicht in die Wertung miteinbeziehen

          Ansonsten prima Sache

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirmumfrage 2006 gestartet!

            Eigentlich war bei der Enstehung der Seite geplant, Erfahrungsberichte von Piloten zu Schirmen zu sammeln. Das scheint aber vielen zu aufwändig zu sein (kann ich verstehen, ist nicht jedermans Sache, Prosa zu verfassen).

            Deshalb die Umfrage. Und ich finde man kann schon sehr gut herauslesen (wenn genügend Ergebnisse zu einem Schirm vorhanden sind), wie die Leute damit zurechtkommen bzw. was Stärken und Schwächen des Schirmes sind.

            Im Zusammenhang mit der Erfahrung der Piloten, Anzahl der Flügen und so weiter ergibt sich meiner Meinung nach schon ein ziemlich deutliches Bild.

            Natürlich ist die Umfrage nicht perfekt (muss sie auch gar nicht sein), vor allem die Auswertungsmöglichkeiten sind noch nicht optimal.

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirmumfrage 2006 gestartet!

              Nach Beantwortung des Fragebogens wurde mir folgendes Ergebnis gemeldet: "Gefährlicher SOPI-Pilot"

              Ein möglicherweise gefährlicher Wert 'Request.Form' wurde von Client '(survey64="SOPI+&#220berland")' entdeckt.
              Beschreibung: Die Anfrageüberprüfung hat einen möglicherweise gefährlichen Clienteingabewert entdeckt und den Anfragevorgang abgebrochen. Dieser Wert kann bedeuten, dass die Sicherheit Ihrer Anwendung z.B. durch einen siteübergreifenden Angriff gefährdet wird. Sie können die Anfrageüberprüfung deaktivieren, indem Sie in der Seitendirektive bzw. im Konfigurationsbereich '' 'validateRequest=false' einstellen. Dennoch sollte Ihre Anwendung in diesem Fall unbedingt alle Eingaben explizit überprüfen.

              Ausnahmedetails: System.Web.HttpRequestValidationException: Ein möglicherweise gefährlicher Wert 'Request.Form' wurde von Client '(survey64="SOPI+&#220berland")' entdeckt.

              Quellfehler:

              Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.

              Stapelüberwachung:

              [HttpRequestValidationException (0x80004005): Ein möglicherweise gefährlicher Wert 'Request.Form' wurde von Client '(survey64="SOPI+&#220berland")' entdeckt.]

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirmumfrage 2006 gestartet!

                mit silecnio: hab das Ausfüllen abgebrochen, weil die zu treffenden Aussagen kaum Sinn machen ...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirmumfrage 2006 gestartet!

                  hmm,..
                  wissenschftlich ausgedrückt Operationalisierung nicht möglich weil Bereiche nicht definiert sind und keine Inter-Rater-Reliabilität besteht. *gg*

                  :-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirmumfrage 2006 gestartet!

                    vorallem,hat jeder mensch verschiedene ansichten vom fluggefühl her.
                    da kann es sein,daß ein und derselbe schirm völlig unterschiedlich bewertet wird.
                    welch aussage ist dann richtig?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirmumfrage 2006 gestartet!

                      Zitat von Transporter
                      ...völlig unterschiedlich bewertet wird.

                      Inter-Rater-Reliabilität

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirmumfrage 2006 gestartet!

                        Na ja, ich hoffe halt darauf, dass jemand, der weniger Flugerfahrung hat, einen Schirm viel eher z.B. "unsicher" bewertet als ein Profi. Deshalb die Angaben zum persönlichen Profil am Ende der Umfrage.
                        Ich habe schon noch geplant, einen Algorithmus zur Auswertung zu entwickeln, der diese Faktoren berücksichtigt.
                        Aber jetzt muss ich erst mal fliegen gehen, der Berg ruft

                        P.S.: Wenn jemand weiss, wie man wissenschftlich ausgedrückte Operationalisierung ermöglicht und die dazugehörigen Bereiche definiert, so dass dann Inter-Rater-Reliabilität besteht, ich bin für jedes Feedback offen

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleitschirmumfrage 2006 gestartet!

                          Hallo,

                          Zitat von wolkwolk
                          mit silecnio: hab das Ausfüllen abgebrochen, weil die zu treffenden Aussagen kaum Sinn machen ...
                          mir ging´s genauso.
                          Ich fand die Idee erst ganz prima, wollte mitmachen, aber nach den ersten Fragen erschien es mir dann sinnlos, und ich habe es abgebrochen.
                          Schade eigentlich, denn da hat sich jeand viel Arbeit mit der Umfrage gemacht.

                          Gruß
                          Sabine

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gleitschirmumfrage 2006 gestartet!

                            Na ja, muss ja nicht jeder mitmachen. Aber immerhin gibt es schon 211 Teilnehmer zu über 150 Schirmen. Das ist doch schon mal was.

                            Bisschen bockig heute, gell?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gleitschirmumfrage 2006 gestartet!

                              Hi Freunde,
                              was erwartet Ihr denn? Wie soll aus der Sicht unterschiedlichster Piloten mit unterschiedlichsten Flugerfahrungen ein quasi objektiver Testbericht entstehen? So gesehen kommt hier eine Sammlung breitester subjektiver Beurteilungen verschiedenster Schirme zusammen, die dann Sinn macht, wenn zu den einzelnen Geräten möglichst viele user ihre Meinung posten. Zumindest bekommt man dann einen ungefähren Eindruck über das jeweilige Gerät. Inwieweit dies Sinn macht, z.B. den einen oder anderen anregt, diesen oder jenen Schirm mal probezufliegen oder gar zu kaufen, sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall ist es mehr als nur eine nette Spielerei...

                              Kommt heil runter
                              Richard
                              Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X