- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berichterstattung DHV - Freeflight 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berichterstattung DHV - Freeflight 2006

    Lieber Benedikt Liebermeister,


    kann es möglich sein, das ich auf einer anderen Freeflightmesse war als Du?
    Anders kann ich mir Deinen Bericht zur Freeflight 2006 auf der DHV-Seite nicht vorstellen.

    Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


    Du sprichst von sehr seltsamen Dingen.
    Der Einfachheit halber zitiere ich mal Deine Worte in Gänsefüsschen.

    "Neben dem DHV waren alle namhaften Gleitschirm- und Drachenhersteller, Flugschulen sowie Flugzubehörfirmen vertreten."

    Ähm, ich bin wohl 3 Tage blind gewesen. Wo waren die denn alle, mit fehlten da aber einige im Vergleich zu der letzten FF 2004.

    "Ähnlich äußerten sich auch Hans Keim von Aerosport (Gin Gliders)"

    Ich habe weder Paratech, XIX, Prodesign, GIN, Ozone, Guggenmos noch Skyclub Austria gesehen und viele andere Schulen und Händler ebenfalls nicht.
    Dabei bin ich mir fast sicher, einige Weitere vergessen zu haben.
    Die Flugshows von Mike, den Rodrigesbrüdern und dem Against the grain Team waren sicherlich sehenswert, aber bei weitem nicht die einzigen.
    Warum sind Dir nur die Motorschirmflüge, Motorschirmacroshows des Weltmeisters Mathieu und die vielen anderen UL-Vorführungen entgangen?
    Selbst der Atos mit Mosquito war doch nicht zu übersehen.
    Da Mathieu ja am Sonnabend und Sonntag mindestens 4 Shows gezeigt hat, erscheint mir das doch etwas dürftig in Deiner Berichterstattung.
    Natürlich steht der DHV für motorloses fliegen, aber dann gleich alles was mit Motoren zu tun hat einfach zu verschweigen, oder sollte ich besser sagen zu negieren, halte ich für gewagt.
    Ich hatte schon das Gefühl, das bis auf die 82 Infinitis von Meister Rodriguez die zweifellos extrem krass waren, nichts wirklich neues dabei war.
    Hier zeigte Mathieu doch mal eine ganz andere Show die wohl die Zuschauer mit sehr viel Beifall belohnten.
    Ebenfalls lese ich nichts von den vielen Motorschirmanbieter und Herstellern mit den vielen Rucksackmotoren, die die Messe wohl aus der völligen Lethargie gerettet haben.
    Wären die nicht gewesen, wäre noch deutlich weniger in den beiden Messehallen zu sehen gewesen.
    Meiner bescheidenen Meinung nach, haben all diese Akteure doch wenigstens eine Erwähnung verdient.
    Sie haben das inzwischen doch eher kleiner gewordene Ausstellervolk bereichert.
    Ohne die Shows aus der Motorschirm- und Drachenszene wäre das Theama Flugvorführungen im Freigelände sehr kläglich geworden.
    Da gabs früher noch Flugvorführungen von Segelkustflug, Drachenkunstflug, und Redbullmotorshow, sowie die Testvorführungen zum Drachentestablauf eines Gütesiegelfluges.
    Nun also meine Bitte an Dich, überdenke doch noch einmal Deinen Bericht und rücke ihn etwas näher an die Tatsachen heran.
    Die von Dir übergangen Akteure hätten es wahrlich verdient.

    Sieh meine Kritik nicht als Stänkerei am DHV, sondern jeder der vor Ort war, wird mir sicherlich Recht geben.

    Wenn man hier im Forum die Kritiken über die FF2006 liesst, müsste selbst einem der nicht da war auffallen, das das Konzept FF in Garmisch langsam aber sicher ausgelutscht ist.
    Durch die horrenden Preise für Aussteller ist die Zahl derer deutlich zurück gegangen.
    Wäre es nicht an der Zeit, endlich mal was für die Szene zu organisieren und weg von den Alpen in die Mitte Deutschlands zu ziehen?
    Warum denn diese Messe mitten in den Alpen, wenn selbst die Gleitschirmvorführungen allesamt aus dem Heli gestartet werden?
    So hätten die Leute aus anderen Landesteilen als Bayern auch mal einen etwas kürzeren Anfahrtsweg und die Preise können eigentlich kaum noch teurer werden.
    Ja ich habe mit dem einen oder anderen Aussteller gesprochen und weiss daher was man für einen Ministand zahlen musste.
    Hier ist wohl langsam etwas mehr Nachdenken gefragt, und ich wünsche mir, das auch Ihr vom DHV endlich erkennt, das die Messe in Garmisch einfach auf einem absterbenden Ast sitzt.
    Der letzte Teil meiner Kritik schweift zwar etwas vom eigentlichen Thema ab, aber da er schon dazu gehört, habe ich ihn der Vollständigkeit halber mit angefügt.

    Hlx vom Jens

    #2
    AW: Berichterstattung DHV - Freeflight 2006

    Deine Kritik an Ben teile ich nicht.

    1.Du forderst einen "Verriss", zumindest mehr kritik an der FF

    Der DHV ist ja selber stark engagiert an dieser Messe, z.B. durch den Videobewerb oder die Flugshows von Mike Küng/U-Turn. Da kannst Du einfach nicht vom DHV erwarten dass er das Totenlied auf die FF einläutet.

    Berichte auf der Startseite sind ja auch für die nichtfliegende Öffentlichkeit bestimmt. Das wäre kontraproduktiv da einen Verriss zu bringen.

    Ich teile phasenweise deine Kritik an der FF, verstehe aber dass sie nicht in einem solchem Artikel zu finden ist

    2. Ignorierung der "Miefquirl" Fraktion (ist nicht beleidigend, ich finde das Wort so genial - flieg auch demnächst mal so ein Teil)

    Der Miefquirl ist wohl tatsächlich das Zukunftsprodukt. Trotzdem springt der DHV nicht auf den fahrenden Zug auf.

    Ich finde das richtig!

    Der DHV vrtritt HG/GS als Natursport, da passt halt der Miefquirl nicht so gut rein. Für unsere lieben "Grünen" wäre das doch beim nächsten idiotischem Gutachten was gefordert wird ein gefundenes Fressen wenn der DHV ein Miefquirl im Logo hätte.
    Es ist ja schon so schwer genug in Anbetracht von faulen, bierbäuchigen Kettenrauchenden bergbahnfahrenden "Natursportlern" das Bild des "naturnahen Sportes" in der Öffentlichkeit noch aufrechtzuerhalten. Der normale Thermikflieger würde dann automatisch mit dem Miefquirlpiloten gleichgesetzt, dass wäre dass ende vom Fliegen in Deutschland mit dem motorlosen Gleitschirm.

    Von daher kann ich es verstehen wenn der DHV sich nicht im Bereich "Miefquirl" engagiert, dass kann dann der DULV machen und einen extra Bericht über die FF bringen.

    (Liebe Moschi-Piloten, wem da jetzt dass Wort "Miefquirl" zu oft vorkam: Ich weiss die meisten von euch verhalten sich korrekt und belästigen weder Natur noch Mitmenschen, ich finde eure "Taschenhelikopter" einfach genial!)

    Kommentar


      #3
      Freeflight 2006

      Hallo,

      mich würde mal was viele profaneres interessieren:

      Wie fandet Ihr die Musik auf der Party?

      Uns gings so:
      Wir hatten uns auf eine lässige Party mit spaßiger Musik zum abfeiern und lockeren Leuten gefreut.
      Die Leute waren schon OK. Die Musik wäre es sicher gewesen, wenn ich Anfang zwanzig wäre (und Snowboarder ). So sind wir traurig wieder abgezogen, nachdem die zweite Band ihr erstes Lied gespielt hatte und keine Besserung in Sicht war.
      Ich will nicht sagen, dass das schlechte Bands waren. Und vielleicht bin ich auch ganz alleine mit der Meinung, dass eine gute Cover-Band, die bekannte (Party-) Hits von "ABBA bis Zappa" spielt deutlich mehr gebracht hätte. Sind doch die durchschnittlichen GS und HG Flieger auch jenseits der 30 angsiedelt.
      Aber uns hätte es dann besser gefallen und wir wären länger geblieben. Und würden nächstes Jahr wieder hingehen.

      Wie gehts Euch so?
      Sollte man die Anregung mal an die Organisatoren weiter geben?

      Gruß Kai
      Gleitschirmfliegen macht glücklich
      www.mein-traumflug.com

      Kommentar


        #4
        AW: Freeflight 2006

        Zitat von Flug-K-Kai
        Sind doch die durchschnittlichen GS und HG Flieger auch jenseits der 30 angsiedelt.
        ...und (hoffentlich doch) auch etwas toleranter...

        Meint Mario

        Kommentar


          #5
          AW: Berichterstattung DHV - Freeflight 2006

          Ich war das erste Mal auf der FreeFlight und hatte mir unter der "größten GS und HG Messe" ein bißchen mehr vorgestellt.
          Ehrlich gesagt bin ich echt enttäuscht gewesen. Viele Hersteller fehlten, es gab zur Messe in Böblingen keine großen Neuerungen und für´ne Miniflasche von Mineralwasser haben die glatt 2,30 Euro genommen. Da war es ja echt sogar in St. Hilare noch besser und von den Preisen humaner.

          Das einzige was ich echt genial fand und mir immer wieder gerne angucke ist die fantastische Landschaft und diesmal sogar mit tollem Wetter.

          Kommentar


            #6
            AW: Berichterstattung DHV - Freeflight 2006

            also ich war auch auf der messe,was mir aufgefallen ist"es sind alle messen gleich"!
            man braucht eigentlich nur auf eine gehen,dann weiß man auch was man auf den anderen nicht verpaßt

            hatte auch den eindruck,daß manche hersteller sich hinter ihrem stand verstecken,daß ja niemand sie anspricht und wenn doch,upps da will ja jemand was......

            außer den flugschulen,da läufts immer,denn die haben ja alles an zubehör....

            aufgefallen und daß ist mir schon mehrmals,bei wings of change,da hat man ja fast richtig angst,wenn der "ACROMINATOR" mit seinen jungs(kommt mir vor wie eine "GANG"....),ganz weit hinten in seinem stand sitzt und die kunden wie seltsame wesen mustert...
            da getraut man sich ja gar nicht hin....

            positiv,war da hingegen der berater von "AIRCROSS",der sehr gerne über seinen U3 erzählt und sehr freundlich war!

            und dann noch oliver guenay,mit seinem vortrag,war sehr interessant und die andacht an angelo arrigo!

            Kommentar


              #7
              AW: Berichterstattung DHV - Freeflight 2006

              Zitat von Transporter
              positiv,war da hingegen der berater von "AIRCROSS",der sehr gerne über seinen U3 erzählt und sehr freundlich war!
              Ja, das hab ich St.Hillaire auch genau so erlebt. übrigens ist deren interesse auch sehr nachhaltig.

              Nette jungs und interessante Firma/Produkte. Halt ohne Güsi dafür mit Leistung satt.

              Gruss Mario

              Kommentar


                #8
                AW: Freeflight 2006

                Zitat von Mario Tejon
                ...und (hoffentlich doch) auch etwas toleranter...

                Meint Mario

                ??????
                Was meinst Du damit genau? Ist es Deiner Meinung nach intolerant, wenn mir nicht jede Musik gefällt?
                Gleitschirmfliegen macht glücklich
                www.mein-traumflug.com

                Kommentar


                  #9
                  AW: Berichterstattung DHV - Freeflight 2006

                  @transporter

                  Du der Markus ist Tiroler und die gucken immer so finster, wenn mehr als drei Leute am Tag vorbeigehen die er nicht kennt. Sonst ist er ein ganz netter...wenn du nicht der vierte bist.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Berichterstattung DHV - Freeflight 2006

                    Zitat von sollruchstelle
                    @transporter

                    Du der Markus ist Tiroler und die gucken immer so finster, wenn mehr als drei Leute am Tag vorbeigehen die er nicht kennt. Sonst ist er ein ganz netter...wenn du nicht der vierte bist.
                    nö,ich war der zweite ,ist mir aber schon aufgefallen und anderen auch.
                    denke so präsentiert man sich halt schlecht auf einer messe,für sein produkt!

                    mag sein,daß er nett ist,aber so kommts halt anderst rüber und ist nicht gut für seine firma. denke ich

                    ps.habe aber auch schon bei ihm eine sturmhaube gekauft

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Berichterstattung DHV - Freeflight 2006

                      @transporter

                      war bis jetzt auch immer nach dem dritten dran

                      Man munkelt halt nur, dass der Markus auch manchmal lacht...naja lächelt...wie gesagt...selber nie bestätigen können...hoffentlich fliegen die woc-tücher besser wie markus Laune!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Berichterstattung DHV - Freeflight 2006

                        Hai Kai,

                        > Wie fandet Ihr die Musik auf der Party?

                        Die 2. Band fand ich durchaus recht gut und anhörbar!
                        ist wohl Geschmackssache.., auchj bei über 30 Jährigen ;-)

                        > eine gute Cover-Band, die bekannte (Party-) Hits von "ABBA bis Zappa"
                        > spielt deutlich mehr gebracht hätte


                        Auch hier wohl Geschmackssache, oder ich hab schlicht noch nie eine 'gute' gehört.
                        Ich dacht mir bisher bei fast noch jeder Cover-Band: "Bitte bitte, leg doch einer
                        die Original-CD ein und schaltet den Musikern den Saft ab!"

                        Aber ich kann dir auch sagen, du warst nicht ganz allein mit deinem Missfallen.
                        Ich kannte ein paar aus der "Grauhaarfraktion" die dann von dannen zogen.

                        Gruss, Ulli

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Berichterstattung DHV - Freeflight 2006

                          > Man munkelt halt nur, dass der Markus auch manchmal
                          > lacht...naja lächelt...wie gesagt...selber nie bestätigen können...


                          Na zum Glück gibts ja das Internet! ;-)




                          Cheers, Ulli

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Berichterstattung DHV - Freeflight 2006

                            Zitat von UlrichPrinz
                            > Man munkelt halt nur, dass der Markus auch manchmal
                            > lacht...naja lächelt...wie gesagt...selber nie bestätigen können...


                            Na zum Glück gibts ja das Internet! ;-)




                            Cheers, Ulli
                            was man mit bildbearbeitungsprogrammen so alles machen kann (späßchen)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Berichterstattung DHV - Freeflight 2006

                              @uli

                              nun ist es bewiesen!!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X