- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

    Hallo!

    Ich habe den Eindruck daß diejenigen Leute, die in den Bergen (bzw. im Fluggebiet, um genauer zu sein) wohnen, oft viel harmonischere Beziehungen haben - was die Vereinbarkeit von Fliegen und Partnerschaft bzw. Familie (und Job!!) angeht. Vielleicht liegt das ja einfach nur daran daß die viele Fahrerei, das "Nomadenleben" wegfällt - und die ständig damit verbundenen Diskussionen "was machen wir nächstes Wochenende?"

    Was sind eure Eindrücke und Erfahrungen hiermit?


    so long
    Robert
    Zuletzt geändert von robert; 12.04.2006, 09:32. Grund: Schreibfehler

    #2
    AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

    Ich glaube nicht daß es daran liegt, denn du hast dann vielleicht keine längeren Fahrzeiten, doch bei deiner Familie bist du trotzdem nicht. Und die Frage was man am WE macht, ist ja wohl schnell beantwortet, egal wo du wohnst, denn die Antwort lautet immer: Na an den Berg gehen an dem es geht oder? Und dann ist egal ob du 5 min. oder 2 Stunden unterwegs dahin bist.
    Wohnst du in einem Fluggebiet in dem du öfters fliegen kannst, wirst du das natürlich auch machen, also bist du auch öfters weg oder?

    Kommentar


      #3
      AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

      Hallo Robert,
      Dein unermüdlicher Kampf in Sachen Familien- und Beziehungskisten beeindruckt mich doch sehr. Du gibst nicht auf. Das gefällt mir. Diesmal dient als Lösungsansatz eine Wohnortveränderung. Also Wohnung mit Blick auf`s Fluggebiet. Und eine passende Frau dazu?!? Schließlich muss die Wohnung ja jemand saubermachen..... Also ich meine eine Frau, die zumindest für eine begrenzte Zeit die vollständige Palette Deiner Bedürfnisse abdeckt. Mit so einem Wunderwerk der Schöpfung habe ich mal einige Jahre zusammengelebt und die Beschreibung unserer Beziehung ist für Dich vielleicht eine Orientierungshilfe auf dem Weg zu einem glücklichen Familienleben:
      Ihre affengeile Figur konnte ich an den Vormittagen unserer gemeinsamen Wochenenden in meinen Kletterrouten nachziehen. Ohne Murren ließ Sie sich durch jede für sie nicht kletterbare Tour ziehen um dann ab zwei Uhr mit mir am Startplatz zu stehen und dem Flugtag ihren besonderen, weiblichen Stempel aufzudrücken. Während sie dann absoff konnte ich ohne schlechtes Gewissen auf Strecke gehen. Abends um zehn holte sie mich dann, etwas müde zwar, aber immer noch gut aussehend, am Arsch der Welt ab. Nach so einem, für uns Beide gelungenen Tag, schliefen wir natürlich auch noch lustvoll zusammen. Man(n) will ja etwas voneinander haben und das Leben ist schwer genug. Ich glaube, ich brauche nicht besonders hervorzuheben, dass sich dieses Prachtexemplar von Weibsbild auch um die unangenehmen häuslichen Pflichten kümmerte und mich in meiner Konzentration und mentalen Vorbereitung auf die langen Streckenflüge beständig unterstützte. Sie war der gute Geist meines Flieger-und Kletterlebens und ich weiß eigentlich bis heute nicht, warum sie mich nach vierjähriger Beziehung verlassen hat. Ihr ging es doch so gut bei mir. Sicher ist, es war nicht die Wohnung. Und auch der Österreicher, mit dem sie dann ein paar Monate zusammen war, konnte mir das Wasser nicht reichen. Der konnte nicht mal fliegen und außerdem war seine Wohnung viel kleiner. Was ich Dir sagen will: Wir männlichen Flieger führen ein einsames Leben am Rande der Gesellschaft. Höre endlich mit Deinen rührenden Versuchen auf, etwas zusammenzufügen was nicht zu kitten ist. Hör auf zu jammern und vergiss das mit dem Wohnungswechsel..... außer Du willst öfter zum Fliegen gehen.

      Gruß Wolfgang

      Kommentar


        #4
        AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

        @robert

        haijaiaiai schon wieder so ein Thema mit diametralem Auschweifcharakter entweder Richtung misslungener Emanzipation oder jammernder Weicheierei. Vielleicht soltest Du mal über einen sozialveträglichen Auflösungsvertrag mit deiner Peinigerin reden. Dann kannste ja Fliegen wie du willst.
        Ich hab den Eindruck Du musst mal wieder richtig kräftig an den Leinen ziehen
        Zuletzt geändert von sollruchstelle; 12.04.2006, 16:15.

        Kommentar


          #5
          AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

          Wohne 25 Minuten (wenn schon wer in der Luft ist 20min) vom Hausberg-Startplatz entfernt. Habe ich dadurch weniger Stress mit meiner Angebeteten? Definitiv nicht, mehr Stress wegen fliegen geht nicht. Deine Theorie geht also nicht auf.
          Darf man das?

          Kommentar


            #6
            AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

            Na hier will ich auch nochmal

            ich denke mal, es kann schon förderlich sein, insofern, dass der partner dann zwar fliegen geht, aber abends wahrscheinlich wieder zuhause ist, weil er keine weite fahrt hat.
            kommt man von weiter weg, lohnt es sich nicht hin und her zu fahren und man übernachtet vor ort zum fliegen.
            Daher ist es vielleicht einfacher.

            Aber auch nur, wenn sich beide einig sind, dass sie in Alpen Nähe wohnen wollen!
            Fühlt der "zuhause-gelassene" nicht wohl, wirds wohl eher genau das gegenteil sein

            Kommentar


              #7
              AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

              Meine Erfahrung ist es, dass es durchaus eine positive Auswirkung auf dem Stress-Level hat. Ich habe, mit der gleichen Partnerin, zuerst weit weg von (gute) Fluggebieten gewohnt (also wirklich gut fliegen ging nicht ohne Uebernachtung), wohne jetzt aber viel naeher. Zwar nicht mitten im Fluggebiet aber innerhalb 30-40 Minuten erreichbar (bei starke Nordfoehnlagen sogar in Sichtweite, aber meistens ist es dann nicht fliegbar ...).
              Ich habe, obwohl ich viel oefter zum fliegen komme, weniger Stress jetzt. Weil ich halt nach dem fliegen innerhalb von 3/4 Stunde wieder daheim bin. Wenn der Tag nicht so toll ist, flieg ich halt 2 Stunden am Hausberg rum, mach ein Paar Toplandungen, und bin um halb 4 wieder zu Hause um was mit dem Partner zu unternehmen (oder Sie trifft mich am Landeplatz und wir fahren am Badesee). Wenn es ein guter Tag ist, nutze ich ihn aus, bin aber abends wieder da.
              Mir reicht einen guten Thermik Tag am WE, also wenn es am Samstag schon gut ging, muss icht nicht am Sonntag nochmal (ausser bei Hammerwochenenden). Auch ist das Wetter hier konsistenter und (auch wichtig), leichter voraussagbar.

              Paul

              Kommentar


                #8
                AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

                Hi Robert,

                ich wohne ca. 10 Minuten vom nächsten Startplatz entfernt. Wenns Wetter paßt, bin ich 3-4 mal die Woche nach der Arbeit noch ca. 2-3 Stunden am soaren.

                Am Wochenende gehe ich mit meinen Liebsten auf Strecke, wobei meist er absäuft *ggg*.

                Wohnen im Fluggebiet bringts. Ich war ein halbes Jahr in Wien, da wars wirklich streßig mit Fliegen.....

                Möchte ich nicht mehr haben.

                LG

                Hanni
                ein angshase stirbt tausendmal, ein mutiger nur einmal

                Kommentar


                  #9
                  AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

                  wohnen im fluggebiet....denke ich ist schlecht,denn dann hängt man ja nur noch am fenster und guckt rauf auf den berg,obs geht oder nicht!

                  was sagt dann dein chef oder deine partnerin,wenn du dir die nase ständig am fenster platt drückst....,manche machen es sogar vom WC aus

                  also ich stelle mir das noch schlimmer vor,vorallem wenns super geht und du darfst nicht fliegen gehen wegen schwiegereltern besuch oder ähnlichem.....

                  denn dann gehts mit dem beziehungsstreß erst richtig los

                  dann lieber nix sehen und hören

                  ps. bleib lieber da wo du bist

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

                    ....und außerdem gibt es ja immer noch das schlechte Wetter....

                    Konzentrierst Du Dich auf die wenigen wirklich guten Flugtage, hast genügend Zeit für Deine Partnerin/Familie.....

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

                      Hi!

                      Ich hab das Thema hier übrigens nicht aufgegriffen weil ich etwa selbst besonders betroffen wäre (wohne nicht sehr weit weg von den Bergen), sondern eher weil mich die verschiedenen Ansichten interessieren.

                      Sooo unvereinbar und "inkompatibel" sind fliegen und Haus/Freundin/Familie usw. auch wieder nicht wie hier einige tun! Ich hatte ja an anderer Stelle schon mal erwähnt daß der "Durchschnittsmensch" ca. 2000h in der Arbeit und 50h in der Luft verbringt, und die Wohnung putzen muß ich ja nicht grad an einem Hammertag, oder?

                      Ich denke einfach, wenn man im Fluggeb iet wohnt, geht vieles einfach lockerer. Man hat oft Gelegenheit für ein nettes Abendsoaring, am Wochenende kann man ausschlafen, gemütlich frühstücken und trifft sich nachm fliegen am See...
                      Und selbst die wirklichen Streckencracks, die irgendwo in der Pampa landen - wie oft (oder bessergesagt wie selten) kommt das schon vor?! Laß es vielleicht 10 mal im Jahr sein. Und wieviele Leuts sind 50 Tage im Jahr auf Geschäftsreise - und daher für den Partner ebenfalls nicht verfügbar? Ersteres soll ein Problem sein, letzteres nicht? Warum?!

                      Ich denke vieles hier ist ne Scheindiskussion und das fliegen muß wohl oft als "Sündenbock" herhalten....


                      so long
                      Robert

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

                        Ich wohne in der Gegen von Innsbruck, habs gerade mal 15 Min zu nem Flugberg und das find ich entspannt schon sehr.

                        Ich gehe unter der Woche, in ner verlängerte Mittagspause fliegen und
                        hab am Wochenende dann Zeit für gemeinsame Unternehmungen.
                        Kann momentan höchstens vorkommen, dass bei dem Sauwetter ein
                        Flugtag gerade aufs Wochenende fällt, dann isses bei meinem derzeitigen
                        Flugdefizit auch kein Problem mal nen halben Tag 'frei' zu bekommen.

                        Würde ich 2 Stunden vom nächsten Berg entfernt sein, könnte ich mich nur
                        aufs Wochenende beschränken - da käme bestimmt jemand zu kurz.

                        David

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

                          Hi Thomas,
                          vieles habe ich nie ganz kapiert an dieser Frau, aber sicher bin ich mir, dass man sie nicht leihen, leasen oder sonst wie mieten kann. Bestellen kann man sie auch nicht. Solche Wesen kommen, sind da, bringen alles durcheinander und gehen wieder. Es macht keinen Sinn darüber nachzudenken.......

                          Gruß Wolfgang

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

                            Schon richtig, Thomas, nur läßt sich das Wetter so schlecht planen!

                            Viel wichtiger wäre in meinen Augen eine freie Zeiteinteilung und Flexibilität in der Arbeit. Wäre doch viel besser, wenn ein guter Tag ist einfach fliegen zu gehen und an einem verregneten WE zu arbeiten, anstatt schon immer ab Mittwoch oder Donnerstag im Wetterbericht zu spechten, wo denn nun ein fliegbares Fleckchen Erde sein könnte, um dann das halbe WE im Blechkübel zu verbringen.

                            Also: um an 10 guten Tagen in der Luft zu sein braucht man eigentlich überhaupt keinen Wetterbericht, und wenn man in einem (guten) Fluggebiet wohnt nicht mal ein Auto. Man braucht auch fast kein Geld. Was man hingegen braucht: ZEIT!!


                            Servus
                            Rob

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Weniger Beziehungsstreß, wenn man mitten im Fluggebiet wohnt?

                              Zitat von robert
                              Viel wichtiger wäre in meinen Augen eine freie Zeiteinteilung und Flexibilität in der Arbeit.
                              Ich wohn in Innsbruck und habs nicht weit in die Fluggebiete. Dennoch hat das nicht viel mit dem Verständnis des Partners (Frau) zu tun. Den Satz: "Was ist wichtiger? das Fliegen oder die Familie" klingt zwar abgedroschen, wird aber trotzdem fast jeder hin und wieder zu hören bekommen.
                              Ich glaube auch, daß flexible Arbeitszeiten mehr mit einem gesunden Familienleben zu tun hat als der Flugberg vor der Tür. In Kombination natürlich unschlagbar!!!. Geh unter der Woche fliegen und nur an Hammertagen am WE und die Fam ist zufrieden, und du hättest letztes Jahr m.E. die besseren Flüge gehabt.


                              Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X