- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

roller zum fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    roller zum fliegen

    Hi, will mir einen Roller anschaffen, um damit auch mal zum fliegen zu gehen.
    Darf nur 125ccm und 15 PS.
    Habe neulich jemanden getroffen, der mit solch einem Teil angeblich
    auch in Bassano mit zwei Leuten und GS den Berg hochfährt.
    Ist das möglich?
    Worauf soll man beim Kauf achten?
    Happy rollerdenbergnaufschnaufing, Uli

    #2
    AW: roller zum fliegen

    Happy Rollerklauing in Bassano
    Flydoc
    Gemma liaba fliagn

    Kommentar


      #3
      AW: roller zum fliegen

      Hi,

      also mit 125ccm reißt man zwar keine Bäume aus, aber ne normale Bergstraße sollte kein Problem sein.
      Wobei ich mir da überlegen würde ob ein Roller da so ideal ist, oder ob nicht vielleicht ein 125er Motorrad besser ist. Die Fahrleistungen sind es auf jeden Fall (schon wegen Schaltgetriebe).

      Auf nem normalen Motorrad kann man, wenn man zwei Seitenkoffer montiert prima den Schirmsack Quer darüber verzurren; Fahrgefühl ist dann so wie mit Sozius.

      Der ideale GS Transporter ist allerdings in meinen Augen der BMW C1. Zum einen kann man den Schirm super hinten draufzurren, zum anderen braucht man keinen Helm/Motorradklamotten. Man kann also mit seinen Fliegerklamotten fahren, hat also kein Motorradgerödel, was man verstauen muss.

      Was noch ne Alternative wäre für deinen Einsatztzweck ist ein Quad. Meine Freundin hat so eins in Ermangelung eines Mopedführerschens. Hat 250ccm 20PS und die Fahrleistungen liegen auf dem Niveu eines 125er Rollers. Mit Gepäckträger Forne und Hinten ist Transport von 2 Personen und Schirmen möglich.

      Gruß
      Chris

      Kommentar


        #4
        AW: roller zum fliegen

        @webby

        Nein!Ein Motorrad hat keine besseren Fahrleistungen bei gleicher Leistung und Gewicht!

        Du willst doch nicht im Ernst einen C1 empfehlen???

        Du bist doch nicht etwas BMW Verkäufer????

        Hilfe warum darfst du hier schreiben???

        Die Affenschaukel war der größte Flop von BMW der dabei noch miese Fahreigenschaften hat. Na gut für einmal hoch auf den Berg würde ich ihn auch nehmen, aber nur um ihn anschliesend ohne Fahrer vom Berg schmeissen würde.

        Die Kiste ist viel zu teuer sieh schei*** aus, man muss sich anschnallen das er anspringt, nur schwu** Börsenmakler mit Krokoledertasche gurken damit rum. BMW hat das einzige richtige gemacht und erstmals bei der Veräußerung der Namensrechte an Citroen eine leicht schwarze Zahl geschrieben beim Projekt C1.

        gruß

        Kommentar


          #5
          AW: roller zum fliegen

          Zitat von sollruchstelle
          @webby

          Du bist doch nicht etwas BMW Verkäufer????
          Nö; grusel... eingefleischter KTM'ler ;-))))))

          Nur zu meinem C1 als Lastenesel steh ich.
          Aber vor zwei Jahren hab ich noch ähnlich gedacht...

          Gruß
          Chris

          Kommentar


            #6
            AW: roller zum fliegen

            @webby

            Mag ja sein, das der C1 eine interssante Sach für den Transport für den Schirm ist, aber fahren tut der ja echt wie ein Schirm mit zugeklebter Eintrittsfont. Der ist sowas von träge um die Längachse, kippt beim scharfen Bremsen in die Kurve rein, ist das einzige Zweirad das einen Scheibenwischer hat und ist schon (KTM nicht! ) mit dem kleinsten Feldweg überfordert. Ich hab fast geweint als mein Auto vom BMW-Händler wieder bei mir war

            Zumal du bei dem Transport deines Schirms eh einen Helm dabeihast, kann ich Dir nur empfehlen, angesichts des leichteren Schutzes, vorsichtig mit einem koventionellen Roller (da gibts hunderte) und deinem Flughelm und sonstiger Kleidung aufn Berg zufahren.

            Ein dickes Plus hat das Ding:

            Das klaut Dir keiner, es ist fast für umsonst zu bekommen weil der halt 100fach auf Halde steht und taugt immerhin auf Grund seiner Hässlichkeit als Referenzpunkt der terestrischen Navigation...

            Gruß...mutig dein Bekenntniss

            Kommentar


              #7
              AW: roller zum fliegen

              Hi,

              Wie wollt ihr ernsthaft einen Gleitschirm über etwas längere Strecken (?10km?++)auf einem Roller transportieren?
              Habt ihr das überhaupt schon mal probiert?
              Das Packerl auf dem Buckel arbeitet in jeder Kurve, geschweige denn beim beschleunigen und bremsen. Zurrt man es so fest, das es nicht mehr arbeited, ist man Haltungstechnisch ein Krüppel.

              Die einzige Möglichkeit wäre eine Montage am Gefährt, aber dafür ist ein Roller zu klein. Selbst ein echtes Moped muß mit bedacht beladen werden und selbst dann wird es ungut.

              franz
              Mürzzuschlager Paragleiter

              Kommentar


                #8
                AW: roller zum fliegen

                hi,

                ich hab einen 100 cc - 10PS Roller (Kultmarke Hyosoung oder so) und fahr mit ihm auch ab und zu zu meinem Hausberg. Das sind ca. 8 Km und ich hab dabei meinen Packsack einfach auf dem Rücken - er liegt dann aber auf dem Soziusplatz auf. Geht einwandfrei, längere Strecken sind aber unbequem - und richtig schnell ist so ein Roller auch nicht
                ...

                Kommentar


                  #9
                  AW: roller zum fliegen

                  Hallo Rolller-Fans,


                  bei OBI gab es doch vor kurzen ein Roller für 699 Euro.

                  Hat jemand schon Erfahrung mit so ein Roller gesammelt.

                  Wie sieht da eigentlich die Ersatzteilversorgung aus.


                  Servus Antonio

                  Kommentar


                    #10
                    AW: roller zum fliegen

                    Ich fahre öfters mit dem Motorrad zum fliegen (DR800). Dabei nehme ich den Rucksack meistens auf den Rücken. Das geht aber nur wenn man ihn trotzdem auf der Sitzbank abstellt. Dann ist das ungefähr so wie mit einem schlechten Sozius zu fahren. Auf dauer ist das natürlich nix (25 km zum Fluggebiet geht gerade), da er doch manchmal ganz schön am Rücken zieht, aber wenn man nicht beschleunigt wie die meisten "MitdemMotorradSonnabendszuHeinGerickeFahrer" dann gehts. Am besten ist es wenn man wahrscheinlich eine 125er Zwiebacksäge hat, die hinten breit ist um den Schirm draufzubinden. Dann hat man gleichzeitig auch eine Rückenstütze, das ist sehr bequem. Fahrgefühl ist auf jeden Fall besser als wenn man den Schirm auf dem Rücken hat.

                    Andreas
                    (Entschuldigt meine Ausdrucksweise, das ist so wenn Studenten früh aufstehen müssen)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: roller zum fliegen

                      Servus

                      also ich fahr gelegentlich mit meinem 50 ccm (!) Roller zum Fliegen oder zu einem Treffpunkt. Strecken von max. 50 km sind ok. Bei schönem Wetter genieße ich die Fahrt. Sack auf den Rücken und Gewicht auf der Sitzbank abstellen. Geht sehr gut benötigt halt etwas mehr Zeit. BMW C1 hab ich auch schon mal getestet : Teuer/unhandlich/hoher Spritverbrauch/laut - das is nix ! Der Roller hat find ich gegenüber dem Motorrad den Vorteil der besseren Allroundeigenschaften : Kannst mir normalen Klamotten fahren ohne dreckig zu werden, keine ölige Kette, wartungsarm, kein Schalten.
                      Ein 125 ccm Roller würde m.M. nach auch für längere Strecken gut taugen. Man muß halt Abstriche machen.

                      Hägo

                      Kommentar


                        #12
                        Re: roller zum fliegen

                        Hm... da muss ich jetzt schon auch meinen Senf dazugeben , denn ich glaube ich bin der , der in Bassano den Berg mit dem Roller hochfährt. Wir fahren in Bassano zu zweit bis zum Gipfel , das ist ganz easy. Wichtig ist , dass man einen Rucksack im Fussraum quer nimmt , da ist der Schwerpunkt sehr tief und hindert beim fahren nicht .Dann die Füsse auf den Rucksack , dann fährst wie auf einer Harley.Sieht zwar deppert aus , aber man fällt auf. Der Sozius kann im Extremfall noch einen Sack auf den Rücken nehmen.Den stellt man dann auf dem Topcase- halter ab. Somit ist der Roller unsichtbar.
                        Mein Roller: Ich glaube ,Piacco 125 Typhon mit Stollenreifen ( läuft Super )

                        Gruß

                        Carlito

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Re: roller zum fliegen

                          Zitat von carlito
                          Hm... da muss ich jetzt schon auch meinen Senf dazugeben , denn ich glaube ich bin der , der in Bassano den Berg mit dem Roller hochfährt. Wir fahren in Bassano zu zweit bis zum Gipfel , das ist ganz easy. Wichtig ist , dass man einen Rucksack im Fussraum quer nimmt , da ist der Schwerpunkt sehr tief und hindert beim fahren nicht .Dann die Füsse auf den Rucksack , dann fährst wie auf einer Harley.Sieht zwar deppert aus , aber man fällt auf. Der Sozius kann im Extremfall noch einen Sack auf den Rücken nehmen.Den stellt man dann auf dem Topcase- halter ab. Somit ist der Roller unsichtbar.
                          Mein Roller: Ich glaube ,Piacco 125 Typhon mit Stollenreifen ( läuft Super )

                          Gruß

                          Carlito
                          Warst du Ostern in Bassano und mit nem fetten Wohnmobil bei der Abazzia?
                          Zuletzt geändert von Düse; 26.04.2006, 16:25.

                          Kommentar


                            #14
                            Re: roller zum fliegen

                            logisch.Nach 3 Tagen Abazzia bin ich auch Fett.

                            Gruß
                            Carlito

                            Kommentar


                              #15
                              AW: roller zum fliegen

                              Hallo Rolller-Fans,

                              alles sehr interessant.

                              Weiss jemand noch was zum OBI Roller:


                              bei OBI gab es doch vor kurzen ein Roller für 699 Euro.

                              Hat jemand schon Erfahrung mit so ein Roller gesammelt.

                              Wie sieht da eigentlich die Ersatzteilversorgung aus.


                              Servus Antonio

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X