- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ostern, wie flog es?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ostern, wie flog es?

    So wer hat wo und wann wieviele Kilometer in der Luft zurückgelegt?

    Denke im Süden ging es sicher gut ab.



    Schmutzli
    Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

    #2
    AW: Ostern, wie flog es?

    Es flog nicht, es fliegt!

    Lass krachen finch

    (Kössen vor 20min)

    Kommentar


      #3
      AW: Ostern, wie flog es?

      war gut im Süden

      Kommentar


        #4
        AW: Ostern, wie flog es?

        Bassano:
        Freitag knackig - sonnig beste Thermik - Hölle viel los in der Luft
        Samstag wolkig - gieng trotzdem, spätnachmittag Regen
        Sonntag bewölkt - schöne abgleiter
        Montag durchwachsen - meist bewölkt komische Starts

        Gruß Düse

        Kommentar


          #5
          AW: Ostern, wie flog es?

          > Bassano:
          > Freitag knackig - sonnig beste Thermik - Hölle viel los in der Luft


          In welchem Bassano warst du denn ??? Vielleicht war ich im falschen ???
          Ich hab das nun schon dermassen oft über Bassano gehört, dass ich
          mir immer dachte: Grausig, das tust du dir nicht an!
          (Sprüche letzte Woche hier im Forum: "Die Sonne wird es in Bassano schwer
          haben, irgendwo den Boden zu erreichen, weil so viel Schirme in der Luft sind.")

          Jetzt hab ichs mir angeschaut, und war regelrecht enttäuscht!
          Ich hatte erwartet, dass die Bärte im weiten Rund alle hübsch markiert sind
          mit Dummies und man munter dazwischen hin und herfliegen kann.
          Aber sobald man gestartet ist, gehts im Gleitflug ohne gross kurbeln zu müssen
          immer am Hang entlang, praktisch Idiotensicher geradeaus. Und nach 2-3 Minuten
          wundert man sich, wo all die anderen sind, die einem versprochen wurden.
          Nach einer Stunde sieht man gar nur noch 1 oder 2 Flieger hinter sich, niemand mehr
          vor sich, und kommt sich richtig einsam vor. Auf dem Rückweg bin ich Mittags
          wieder am Startplatz vorbeigekommen, und: Immer noch kaum was los!

          Also ich sag mal vorsichtig:
          Wer in Bassano bei dieser ewig langen gleichförmigen Bergkette, die die
          gleiche Thermik an jeder Rippe bietet, Platzangst bekommt, der sollte einfach
          mal überlegen, ob man nach dem Start nicht mal 5 Minuten geradeausfliegt,
          anstatt immer nur im Startbart zu bleiben. Ich rede hier ja nun nichtmal vom
          Streckenfliegen im eigentlichen Sinn, vor dem manche ja unverständlicherweise
          Angst haben. Ich meine nur ein paar Km an der Kante entlanggleiten, immer
          noch im Gleitwinkel zum geliebten Landeplatz. Da ist *dermassen* viel Platz!

          Wer es dann dort immer noch als "zu voll" empfindet, der fliegt warscheinlich
          sonst nur in Spitzbergen.

          Gruss, Ulli

          Kommentar


            #6
            AW: Ostern, wie flog es?

            Ein Gerücht über Bassano, was ich allerdings bestätigen konnte, ist:
            Irgendwie geht da immer was! Samstag sah es Morgens erst eigentlich gar
            nicht gut aus, und Nachmittags regenete es wirklich, aber dazwischen konnte
            man über 4 Stunden Kilometerweit in wunderbar ruhigen Aufwinden
            entspannt dahingleiten, oder nach belieben auch ThermikBärte finden.

            Hier noch ein Bild von unserem 'Hangtime' wie er freundlich Wandersleute grüsst.

            Cheers, Ulli
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              AW: Ostern, wie flog es?

              Hi,

              ich bin mir nicht sicher, ob die Sache nicht ein wenig zu sehr aus der Perspektive des Strecken- und Wettkampf-Piloten dargestellt ist.
              Ich denke der Durchschnittspilot fliegt halt nicht im Tiefflug unter Grat mal ein paar Kilometer weg um seine Ruhe zu haben, sondern will mindestens mal satte Höhe haben bevor es irgendwo hingeht. Wenns nicht hoch geht, wird halt gewartet.. am Boden oder in der Luft. Und wenn man Wettkampfpulks gewohnt ist, hat man weniger Blutdruck in weniger organisierten Pulks.

              Also ich habe Bassano auch schon anders erlebt, richtig akut ist allerdings nur der Hausbart.

              Zum Thema:
              In Bassano flog es ganz nett, was die Sache perfekt gemacht hätte, wäre etwas mehr Basishöhe gewesen. Ein paar km gingen aber wirklich jeden Tag.

              -JP
              Zuletzt geändert von JP Philippe; 19.04.2006, 10:28.
              -

              Kommentar


                #8
                AW: Ostern, wie flog es?

                ja mit einer wettkampfsemmel,kann man halt doch auch zig kilometer am hang entlangkratzen ohne abzusaufen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ostern, wie flog es?

                  Hallo Jungs,


                  >aus der Perspektive des Strecken- und Wettkampf-Piloten ...
                  > mit einer wettkampfsemmel,kann man halt .... ohne abzusaufen


                  Nee, ich hab meine Aussagen schon an einem Gelegenheitsflieger orientiert.
                  Absaufen war Fr/Sa überhaupt kein Thema. Wer da absaufen wollte, musste schon
                  konsequent ein paar Bärte "aktiv umfliegen". Auch im Hausbart ging es direkt
                  soweit nach oben, dass man bequem auch über Grat wegfliegen, und auch mit
                  einem SchulungsSchirm den nächsten Bart gut erreichen konnte. Manchmal muss
                  man halt auch wollen.

                  Ich denke wirklich, dass man in Bassano kein Streckenflieger sein muss, um dort
                  genug Platz für sich zu finden.

                  Gruss, Ulli

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ostern, wie flog es?

                    also ich bin (noch) kein Streckenjäger, aber selbst für mich als konsequenten Thermikumflieger gings ziemlich gut....

                    Der, der vom Hang ein wenig wegflog wurde auch entsprechend belohnt und da konnte man am Samstag gemütlich Höhe machen ohne sich den Bart mit 20 anderen teilen zu müssen....



                    ...beeindruckend war am Sonntag und Montag die "Armada"v von Wettkampfpiloten zu beobachten, wie sie sich in dünnsten Aufwinden noch oben kämpften gut - einige sind um Semonzo verstreut gelandet....

                    ...wie ein Mückenschwarm im Abendlicht...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ostern, wie flog es?

                      also ich bin (noch) kein Streckenjäger
                      Na warts mal ab bis Du Deinen neuen Flügel hast.. dann wird das schon

                      Gruß,
                      JP
                      -

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ostern, wie flog es?

                        @Ulli
                        Also ich sag mal vorsichtig:
                        Wer in Bassano bei dieser ewig langen gleichförmigen Bergkette, die die
                        gleiche Thermik an jeder Rippe bietet, Platzangst bekommt, der sollte einfach
                        mal überlegen, ob man nach dem Start nicht mal 5 Minuten geradeausfliegt,
                        anstatt immer nur im Startbart zu bleiben. Ich rede hier ja nun nichtmal vom
                        Streckenfliegen im eigentlichen Sinn, vor dem manche ja unverständlicherweise
                        Angst haben. Ich meine nur ein paar Km an der Kante entlanggleiten, immer
                        noch im Gleitwinkel zum geliebten Landeplatz. Da ist *dermassen* viel Platz!
                        Hatte ja auch nur gesagt, dass Hölle viel los war, in der Luft und das selbst für Bassano. Das mit dem Wegfliegen is ok, hab auch die Flucht ergriffen, trotz "nur" A-Schein.

                        Hab dich übrigens gesehen und überlegt, woher ich dich kenne! Als ich dein Bildchen hier gesehen habe wußte ich es wieder ..

                        ...beeindruckend war am Sonntag und Montag die "Armada"v von Wettkampfpiloten zu beobachten, wie sie sich in dünnsten Aufwinden noch oben kämpften gut - einige sind um Semonzo verstreut gelandet....

                        ...wie ein Mückenschwarm im Abendlicht...
                        Fand ich auch echt beeindruckend, wie die da rumgekurvt sind.

                        Gruß Harry

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X