- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

    Der Luftsport-Event im Schwarzwald ist weiter im Aufwind

    Es ist eine kleine Sensation: Die nunmehr zum vierten Mal stattfindenden BaWü Airgames haben in diesem Jahr einen besonders prominenten Schirmherren locken können: Die Flieger haben an Pfingsten den Segen von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble. Und er steht dabei in einer Tradition, welche die überregionale Bedeutung der Sportveranstaltung gewaltig unterstreicht: Ute Vogt, Willi Stächele und Heiner Geißler heißen seine Vorgänger.
    Die Stadt Oppenau scheint mit ihrer langfristigen Partnerschaft zu den BaWü Airgames also auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. Jährlich zieht der hochkarätige Event Besucher aus regionalem und internationalem Umfeld an, sowohl Flieger und Bewohner aus dem Umland als auch und Touristen – wodurch auch der Tourismus in der Region Oppenau-Freudenstadt einen andauernden Aufschwung erlebt.
    Die BaWü Airgames finden vom 2.-5. Juni statt. Neben einem erstklassig besetzten Gleitschirmwettbewerb mit Beteiligung nationaler und internationaler Toppiloten unterhält ein buntes Showprogramm der Extraklasse die Zuschauer. Hier wird die Weltelite zusammengestellt aus vielen verschiedenen motorlosen Flugsportarten den Zuschauern ein atemberaubendes Programm bieten, wie es in Deutschland bisher noch nie dargeboten wurde.

    Unter dem Thema Oppenau „rockt“ haben die Organisatoren der BaWü Airgames Matthias Bäuerle und Remo Kutz auch an jedem Abend dafür gesorgt, dass sich die berauschende Dynamik am Abend fortsetzt. Liverock vom feinsten runden täglich das Event in der Günter-Bimmerle-Halle in Oppenau ab – und macht aus einem Fliegerfest ein Volksfest mit den Fliegern.

    Weitere Infos: www.bawue-airgames.de



    Schlechtflieger MAGAZIN
    Offizieller Medienpartner der BaWü AIRGAMES

    Schlechtflieger MEDIA GbR web: www.schlechtfliegerMAG.com
    Grubmühl 22 mail: andy@sfmedien.de
    D - 82131 Stockdorf tel.: +49 (0)89 85 90 25 29

    #2
    AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

    Also ich zieh andere Gesellschaft vor, wenn ich fliegen geh.

    Tommi

    Hier ein aktueller Berich aus tagesschau.de:


    Nach Überfall auf Deutsch-Äthiopier
    Schäuble-Reaktion "eines Innenministers nicht würdig"

    Wolfgang Schäuble (Foto: dpa/dpaweb) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble]
    Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat mit seinen Äußerungen zum Überfall auf einen Deutsch-Äthiopier in Potsdam für heftige Empörung und Unverständnis gesorgt. Schäubles Äußerungen seien "unerträglich" und "eines Innenministers nicht würdig", sagte Grünen-Chefin Claudia Roth der Nachrichtenagentur ddp. In Potdsam ringe "ein Mensch mit dem Tode, weil er schwarzer Hautfarbe ist".

    Schäuble hatte im Deutschlandradio Kultur gemahnt, keine voreilige Schlüsse hinsichtlich des Tatmotivs zu ziehen: "Wir wissen die Motive nicht, wir kennen die Täter nicht. Wir sollten ein wenig vorsichtig sein." Er fügte hinzu: "Es werden auch blonde, blauäugige Menschen Opfer von Gewalttaten, zum Teil sogar von Tätern, die möglicherweise nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Das ist auch nicht besser."

    Für Ausländerfeindlichkeit und Rechtsextremismus in Ostdeutschland machte Schäuble die Abschottung der Menschen in der früheren DDR verantwortlich. Es habe sich gezeigt, dass rechtsextreme Stimmungen dort am meisten gediehen, wo wenige Ausländer lebten.

    Kommentar


      #3
      AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

      eigentlich ists mir wurscht,wer da kommt,immer dasselbe...bla bla bla bla,ist man gewohnt von den politikern.......

      große reden und immer schön den kleinen bürger ausnehmen

      Kommentar


        #4
        AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

        Zitat von Transporter
        eigentlich ists mir wurscht,wer da kommt,immer dasselbe...bla bla bla bla,ist man gewohnt von den politikern.......

        große reden und immer schön den kleinen bürger ausnehmen
        War doch die einzige richtige Antwort von Schäuble.
        Noch weiss man nichts über die Täter. also erst einmal abwarten. Wer erinnert sich noch an den "farbigen" Jungen vor drei Jahren, der angeblich von "Nazis" verprügelt wurde?

        In Berlin werden Schüler verprügelt weil sie Schweinefleisch essen, in Paris herrscht eine ganz schlimme Hetze gegen Juden, hauptsächlich verursacht von jungen Moslems.

        Was macht die grüne Claudia? - Lässt sich in Kreuzberg mit einem Koran im Wahlkampf fotographieren. Ich verabscheue solche Heuchler wie die Roth, dann schon lieber den Schäuble als "Schirmherr" (wie passend
        Die grüne Gurke Roth mit ihrem Pali-Tuch kapiert halt nicht dass in Deutschland die Neonazis längst ein Bündnis mit ihren Islamistenfreunden aus Kreuzberg eingegangen sind um gemeinsam gegen Juden zu hetzen.

        Dem Deutsch-Äthioper wünsche ich natürlich Gute Besserung, egal von wem er nun halbtot verprügelt wurde.

        Kommentar


          #5
          AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

          Zitat von helimeyr
          Noch weiss man nichts über die Täter. also erst einmal abwarten.
          Hallo,

          ist zwar völlig OT, aber da hast du trotzdem Unrecht. Der zufällige Handy-Mitschnitt des Überfalls (z.B. "Wir machen dich fertig, Nigger.") lässt eindeutig den Rückschluss auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund zu.

          Tobi

          Kommentar


            #6
            AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

            Zitat von helimeyr
            War doch die einzige richtige Antwort von Schäuble.
            Noch weiss man nichts über die Täter. also erst einmal abwarten.
            Zum Thema erstmal abwarten und wider Vorverurteilung:


            Mal so mal so
            Gruß vom Mops

            p.s.: @Tommi: full ack
            Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2006, 12:54.

            Kommentar


              #7
              AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

              > mir wurscht,wer da kommt,immer dasselbe...bla bla bla bla,

              Anscheinend warst du letztes Jahr nicht bei der BaWü und hast wohl leider die
              wirklich gute Rede von Ute Vogt dort verpasst?

              Ich fand ihre Rede sehr gelungen, und sie hat später im Jahr sogar noch einen
              Gleitschirmkurs angefangen, soviel ich mitbekommen habe. Ihr ehrliches Interesse
              an diesem Sport war auch für emotional Blinde recht deutlich zu erkennen. Ich
              würde mir mehr solche Politiker wünschen, und auch, dass man sie nicht einfach
              alle in einen Topf wirft!

              Gruss, Ulli
              Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 21.04.2006, 13:05.

              Kommentar


                #8
                AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

                was geht da ab?

                ein...ja nur einer von 10000den Schwarzen wird in Deutschland zusammengeschlagen (das ist schlimm)
                aber jetzt stürzen sich alle Medien dadrauf und verbreiten eine
                Stimmung wie wenn Deutschland kurz vor der Reichsprogromnacht ist.
                unglaublich! und ihr fallt voll drauf rein.
                wer steuert so eine Propaganda?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

                  Zitat von Batman
                  was geht da ab?
                  ...
                  wer steuert so eine Propaganda?
                  Du weißt schon, mit welchem Spruch De für die WM wirbt? Da ist klar, dass sich inländische wie ausländische Medien auf so einen Fall stürzen. Im September hätte vermutlich nur der Lokalteil der örtlichen Zeitung darüber berichtet.

                  Gruß vom Mops

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

                    Vielleicht lebt Ihr woanders (in wohlbehüteten Kleinstädten in Altbundesländern)?

                    Aber im Ostdeutschen Raum, sowie in Berlin und im berliner Umland würde ich als Farbiger auch nur an ausgewählten Stellen leben wollen.

                    Nicht nur das ich selbst einen Bekannten verloren habe, der in Berlin totgeprügelt wurde - auch berichten mir "ausländisch aussehende" Bekannte regelmäßig von Problemen. Es gibt da an einigen Orten wirklich Stress, daß sich die Leute nicht auf die Strasse trauen.

                    Was die Medien daraus machen ist wieder eine andere Sache - aber verharmlosen würde ich das Thema nicht. Vorallem so Aussagen wie:
                    Er fügte hinzu: "Es werden auch blonde, blauäugige Menschen Opfer von Gewalttaten, zum Teil sogar von Tätern, die möglicherweise nicht die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Das ist auch nicht besser."
                    in Zusammenhang mit dem konkreten Fall zu bringen, zeigt doch welch Geistes Herr Schäuble ist:
                    Egal wer dem Typ eins aufs Maul gehauen hat, ist auf jeden Fall die gerechte Strafe für die bösen Ausländer die unsere blauäugigen Teutschen hauen.

                    Aber Innenminister in D müssen wohl so sein, der Otto S. war auch nicht besser.
                    Also ich persönlich möchte keinem von denen die Hand schütteln - und ob das für den Sport eine gute Publicity ist? Für den oberflächlichen Betrachter wahrscheinlich schon.

                    was ist das eigentlich für ein Gezanke hier - draussen ist Flugwetter!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

                      Zitat von cooly
                      Aber im Ostdeutschen Raum, sowie in Berlin und im berliner Umland würde ich als Farbiger auch nur an ausgewählten Stellen leben wollen.
                      Und umgekehrt gibt´s Ecken, in denen ich mich als weißer Westeuropäer nachts nicht auf die Straßen trauen würde.
                      Das Problem ist, dass es scheinbar für viele zu komplex ist, zwei verschiedene Sachverhalte zur Kenntnis zu nehmen ohne dabei in Stammtischgewäsch abzurutschen:

                      1. Die hohe Zahl der Verbrechen an ausländischen Mitbürgern mit fremdenfeindlichen Hintergrund und
                      2. Das überproportionale Aufscheinen von nichtdeutschen Tätern bei bestimmten Straftaten (z.B. schwere Körperverletzung / Sexualverbrechen) in der Kriminalitätsstatistik. (http://www.bka.de/pks/pks2002/p_2_3_3.pdf)

                      Gemeinsam haben beide Sachverhalte wohl nur, dass sie Anzeichen missglückter Migrationspolitik sind, wobei ich ehrlich gesagt nicht in der Position sein wollte, bestimmen zu müssen, wie geglückte Migrationspolitik aussehen muss.


                      was ist das eigentlich für ein Gezanke hier - draussen ist Flugwetter!
                      Ändert halt auch nix dran, dass sich drinnen die Arbeit stapelt (in meinem Fall: Erörterung, 9. Klasse)

                      Tobi,
                      der offiziell Osterferien hat.
                      Zuletzt geändert von ITAdmin; 30.05.2007, 09:13.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

                        Zitat Tobias:
                        Ändert halt auch nix dran, dass sich drinnen die Arbeit stapelt (in meinem Fall: Erörterung, 9. Klasse)

                        Habe ich das richtig verstanden !? Du bist jetzt Lehrer und mußt bei Flugwetter in den Ferien arbeiten?

                        --------ich glaub Dir kein Wort !!!!!---------------------------------

                        Gruß Wolfgang

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

                          Zitat von Airwolf
                          Du bist jetzt Lehrer und mußt bei Flugwetter in den Ferien arbeiten?
                          [Die Maus]Klingt komisch, ist aber so. [/Die Maus]

                          Ich bin ja erst Referendar, da fällt so viel Papierkram an, dass in den Ferien mindestens die halbe Zeit dafür drauf geht. Die erste Ferienwoche hab ich flachgelegen und die zweite wird gearbeitet. Nunja. Hätt ich Mathe/Sport, hätt ich auch weniger zu tun, aber bei Klassenstärken bis 37 Schüler und vier Seiten pro Aufsatz dauert so eine Korrektur halt seine Zeit.

                          Kommentar


                            #14
                            Wir machen uns die Welt, widiwidi wie sie uns gefällt ...

                            Zitat von Batman
                            [ ..... ]
                            ein...ja nur einer von 10000den Schwarzen wird in Deutschland zusammengeschlagen [ ..... ]
                            Zitat von helimeyr
                            War doch die einzige richtige Antwort von Schäuble.
                            Noch weiss man nichts über die Täter. [ ..... ]
                            Sonst geht´s aber noch?

                            Hoffentlich stellt sich raus, daß er sich selbstverstümmelt hat.
                            Dann stimmt euer Weltbild wieder.
                            Im Moment stört ja leider noch etwas der Handy-Mitschnitt. Ist aber vielleicht gefälscht?

                            Oder besser noch:
                            " getürkt, von der Alten von dem blöden Neger ! "
                            (Nur um mich sprachlich mal ganz kurz auf euer weltanschauliches Niveau abzuseilen)

                            Mannmannmann....
                            Zuletzt geändert von EMR; 21.04.2006, 16:10.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Innenminister Schäuble bei den BaWü Airgames

                              Mann...mann...!!!

                              Es beschämt mich in diesem Lande zu leben...

                              Man sollte nicht vergessen, welch Aussenwirkung solch eine *sorry* stinkende Scheisse von perspektivenlosen Verlierer (leider viel zu oft aus dem Osten) entfaltet!!

                              Ich kann mich erinnern an Rostock-Lichtenhagen, wo der gemeine Deutsche die Rettungskräfte beim Löschen des Asylbewerber Heims hinderte. Ich war zu dieser Zeit in Aussieland...und man hat mich gefragt danach!!!

                              Und dann kam immer dieses WARUM????

                              Und dann sowas...nun gut...dieser Herr ist ja bekannt durch Entgleisungen mit klarer Tendenz weg von der Mitte:

                              "Angesichts des Überfalls in Potsdam warnte Schönbohm vor einer Stigmatisierung Brandenburgs als ausländerfeindliches Land. «Wir sind auf dem Wege zu einer Selbststigmatisierung, wenn die Diskussion weiter so emotional geführt wird wie bisher», sagte er."



                              Schämt Euch...ich schäme mich!!!

                              Gruß!Ich hoffe das beste für unseren farbigen MITBÜRGER und wünsche ihm er findet sich auf dem Weg der Besserung...gleiches gilt für DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X