- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mike Küngs neuestes Abenteuer???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mike Küngs neuestes Abenteuer???

    Hallo Flieger,

    weiß jemand von euch, was der Mike Montag um 12 Uhr machen möchte?
    War grad auf seiner Homepage in der Hoffnung das Video zu finden, das er auf der FreeFlight vorstellte, habe dort aber nur das hier gefunden:


    Weiß jemand, was der jetzt schon wieder vor hat?

    Gruß,
    Malte

    PS: Und was meinen die mit von der Ostsee bis zur Adria? Ist das das neue "Abenteuer"?
    Zuletzt geändert von MalteJ; 21.04.2006, 23:09.
    http://malte.aero

    #2
    AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

    Zitat von MalteJ
    PS: Und was meinen die mit von der Ostsee bis zur Adria? Ist das das neue "Abenteuer"?
    Ich tipp ja mal drauf er sucht ne Mitfahrgelegenheit in den Süden - Bei dem Wetter würd ich das verstehen

    Kommentar


      #3
      AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

      Hallo,

      Mike will durch Sprünge aus ca. 5000 m Höhe und ordentlich Rückenwind von der Ostsee nach Venedig fliegen. Weitere Details wie z.B. eine Wettereinschätzung von Stefan Hörmann ... findest du z.B. auf entflogen.de

      Gruss Peer
      http://www.entflogen.de

      Kommentar


        #4
        AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

        Hallo,

        ich finde seine Sprünge ja auch sehr bemerkenswert. Aber so wie er das plant - naja - sportlicher wäre doch mal ein eigenständiger Versuch - dh. ohne Heli. So wie es schon mal in zwei Tagen über die Alpen vorgemacht wurde... ...nichts gegen seinen Wagemut vom Heli abzuspringen... ...dennoch ist das thermikflugtechnisch, was ja eigentlich die Grundlage unseres Sportes ist, ja nicht wirklich eine Herausforderung. Wie gesagt - dennoch Respekt für seinen Wagemut!

        Grüße - Felix.
        "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
        [Douglas Adams]

        www.parapendio.de

        Kommentar


          #5
          AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

          Zitat von tuchflieger
          ...dennoch ist das thermikflugtechnisch, was ja eigentlich die Grundlage unseres Sportes ist, ja nicht wirklich eine Herausforderung. Wie gesagt - dennoch Respekt für seinen Wagemut!
          Das seh' ich aber schon noch ein bisschen anders. Allein die 800km bis zu den Alpen selbst mit einer Ausgangshöhe von 5000m, ist alles andere als Grundlage unsers Sports.

          Aber Du darfst es gern per OLC vormachen. Ich steck dir auch ein kleineres Ziel: Ausgangshöhe 3000m von der Ostsee bis zum Harz.
          Glaub mir, der Absprung aus dem Heli ist läppisch dagegen.

          Kommentar


            #6
            AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

            Zitat von Heliart
            Das seh' ich aber schon noch ein bisschen anders. Allein die 800km bis zu den Alpen selbst mit einer Ausgangshöhe von 5000m, ist alles andere als Grundlage unsers Sports.

            Aber Du darfst es gern per OLC vormachen. Ich steck dir auch ein kleineres Ziel: Ausgangshöhe 3000m von der Ostsee bis zum Harz.
            Glaub mir, der Absprung aus dem Heli ist läppisch dagegen.
            Wieso ? Hoch, springen, abgleiten ... hoch, springen, abgleiten ... hoch, springen. etc. pp. Ist da nicht nach dem 10. Sprung die Luft ein bischen raus ?

            Naja, momentan ist eh Südwest, da kanner's ja über Ostsee versuchen (Taschentuch wink) ... aber Rettungsweste nicht vergessen, gelle ?

            Fliegergrüße
            Klaus

            Kommentar


              #7
              AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

              Ich finds jetzt auch nichts so besonderes.
              Ist ja eigentlich das gleiche wie der Flug übern Ärmelkanal nur ein paar mal hintereinander.
              Das spannende bei dem war jedoch, dass er über Wasser flog und einfach diese Strecke zurücklegen MUSSTE.


              Malte
              http://malte.aero

              Kommentar


                #8
                AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???




                .... der Mark, der sich auch gerne Überraschen läßt ......
                Zuletzt geändert von jerrythewebmaster; 26.04.2006, 10:03.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                  ...das ganze soll wohl ein Jo-Jo Flug werden.
                  Also per Heli rauf, dann per D-Bag aussteigen und runter fliegen, wieder mit dem Heli rauf, raus, runter usw.

                  Mit dem Kerosinverbrauch kann man wohl locker eine 100sitzige Passagiermaschine über die selbe Distanz bewegen.

                  Aber offensichtlich macht´s Küng Spass und der Sponsor, der´s bezahlt, wird schon wissen, wofür es sich auszahlt, Geld auszugeben.

                  Pipo
                  Zuletzt geändert von pipo; 25.04.2006, 17:26.
                  NOVA

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                    Zitat von pipo
                    ...das ganze soll wohl ein Jo-Jo Flug werden...

                    Ich find das ganze auch nicht besonders interessant!
                    Jedoch werden die Leute, die mit dem Sport nichts am Hut haben, den Mund ganz weit offen haben und WOW sagen

                    Ich bin schon gespannt ob Mike nach dem Helistart irgendwo Anschluss findet und uns sein Streckenpotential zeigt oder ob es nur Abgleiter werden?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                      ....weil man Neugirig ist ....

                      aber leider das Tagebuch und die Informationen sehr dürftig ....

                      Wir werden sehen ...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                        Zitat von jerrythewebmaster

                        Wir werden sehen ...
                        Ja, allerdings mit einer gewissen Gelassenheit.

                        Fliegergrüße
                        Klaus

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                          Cool wäre doch groundhandlerweise mit dem Schirm am Boden von der Ostsee bis zur Adria zu laufen!
                          Ok, bei Wind aus SW müßte man da schon hart am Wind Höhe laufen und würde auch einige Paar Schuhe kosten...
                          .
                          Spass inne Backen bis der Arzt kommt !!!

                          www.black-bullet.de

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                            Eins kapiere ich aber überhaupt nicht! Warum nimmt man dazu keinen Hochleister, der auch wirklich gut gleitet, sondern einen 1-2er ? Der auch wenn neu, niemals die Gleitleistung eines Hochleisters erreicht.

                            Grüße parageier

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Mike Küngs neuestes Abenteuer???

                              > Warum nimmt man dazu keinen Hochleister,

                              Ich vermute mal, weil sich die Hochleister durch ihre grössere Streckung
                              bei den D-Bag Absprüngen beim öffnen leichter verhängen, und das heisst
                              immer Stress. Also wird er lieber ein paar mal mehr mit dem Heli rauf wollen,
                              als ein paar mal mehr an der Rettung runter ... (Allerdings könnte er mit einem
                              Papillon dann auch noch Strecke machen ;-)

                              Ein anderer potentieller Grund kann natürlich auch immersein , das evtl der
                              neue 1-2er bekannter gemacht werden soll. Denn der 1-2er verkauft sich
                              besser als irgendein unbekannter Strecken-Proto den sonst keiner fliegen will.

                              Wie gesagt: Nur Spekulationen, aber nicht unwahrscheinlich.

                              Gruss, Ulli (der die Aktion auch für superfluid befindet, da hat er echt schon
                              spannenderes gemacht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X