- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandem mit Rollstuhlpassagier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandem mit Rollstuhlpassagier

    Hi all
    ein Freund möchte seiner Frau, die im Rollstuhl sitzt, gerne einen Tandemflug schenken.
    Gibt es eine Möglichkeit mit rollstuhlfahrendem Passagier in die Luft zu kommen? (wenn dann wo?)
    Oder den Passagier halt in diesem Fall dann zunächst erstmal beim Starten hochzuhalten -sie ist recht zierlich?

    viele Grüße
    woodstock
    __________________________
    jedes Ding hat drei Seiten:
    eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

    #2
    AW: Tandem mit Rollstuhlpassagier

    Schau mal unter http://www.pitti-service.de - dort werden tandemflüge für rollstuhlfahrer angeboten
    Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
    aktuell: Seedwings Crossover

    Kommentar


      #3
      AW: Tandem mit Rollstuhlpassagier

      So ist es. Dein Freund kann auch direkt unter Tel. 08642/715 Kontakt zu Petra Kreuz aufnehmen. In der VdK Zeitung von April 2006 war ein langer Artikel über ihre Tandemflüge mit Menschen mit Behinderung. Ihre Flüge macht sie am Ge(a?)isberg in Salzburg.

      Kommentar


        #4
        AW: Tandem mit Rollstuhlpassagier

        Hallo,

        ja, stimmt, die Petra hat ein Projekt in Arbeit in dieser Richtung, unter anderem wird wohl auch der Gaisberg in Salzburg ein Startplatz sein. Petra ist seit einem Unfall mit dem Drachen selbst an den Rollstuhl gebunden, was sie aber nicht daran hindert, mit ihrem fliegenden Rolli selbst mit dem Gleitschirm unterwegs zu sein, auch auf Strecke (und oft ist sie dabei die höchste).
        Soweit ich weiss, hat sie einen speziellen Rolli bauen lassen, der vor dem Tandempiloten angebracht ist.

        Thanx
        Armin

        Kommentar

        Lädt...
        X