- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltet Euch fest...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haltet Euch fest...

    Hallo zusammen,

    blättere gerade in der Bedienungsanleitung meines neuen Wagens (einer mit den 4 Ringen) und was sehe ich da - und jetzt alle festhalten - ausgerechnet zum Thema Sicherheit:

    Was sagt uns jetzt das? Wenn ein Hersteller, der Autos baut, die selbst über die höchsten Sicherheitsstandards verfügen, mit unserem Sport wirbt, dann sind wir doch schon einen Schritt weiter, oder ???

    Ich dachte kurzzeitig, ich habe das Handbuch meines Gleitschirmes in der Hand...

    Gruß

    H.-P.
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: Haltet Euch fest...

    So solls sein. Kleine Schritte nach vorne.

    Evolution nicht Revolution!


    PS: ich will auch nen Audi, nen schönen großen mit viiiilel Platz für Shirm und Outdoor-Ausrüßtung.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

    Kommentar


      #3
      AW: Haltet Euch fest...

      Zitat von hape
      Hallo zusammen,

      blättere gerade in der Bedienungsanleitung meines neuen Wagens (einer mit den 4 Ringen) und was sehe ich da - ....
      Klar doch, hatten doch schon immer eine Affinität zu unserem Sport:

      Kommentar


        #4
        AW: Haltet Euch fest...

        Zitat von hape
        Was sagt uns jetzt das? Wenn ein Hersteller, der Autos baut, die selbst über die höchsten Sicherheitsstandards verfügen, mit unserem Sport wirbt, dann sind wir doch schon einen Schritt weiter, oder ???
        Naja, man könnte das auch weniger wohlwollend auslegen:
        Vielleicht will man mit dem Gleitschirm die Gefahren versinnbildlichen, die da lauern, und vor denen man durch tolle Sicherheitsfeatures geschützt werden soll.

        Pipo

        P.S.:
        Ich glaube, es gab mal ein Video des Audi Allroad beim GS-Start.
        Hat das zufällig einer von euch, bzw. einen Link dazu?
        NOVA

        Kommentar


          #5
          AW: Haltet Euch fest...

          Zitat von pipo
          P.S.:
          Ich glaube, es gab mal ein Video des Audi Allroad beim GS-Start.
          Hat das zufällig einer von euch, bzw. einen Link dazu?
          Kuckst Du hier: http://www.p-rs.com/aktion.htm (okok, kein Video, aber ein paar Bilder) Film war von Willy Bogner

          Kommentar


            #6
            AW: Haltet Euch fest...

            "Das originalgetreue AUDI A6 Allroad Mock Up in Carbontechnik wurde von einer Bootsbaufirma angefertigt. Für das Filmprojekt wurden insgesamt sechs dieser Mock Ups benötigt. Eine erste Erprobung des 60 m²Schirms fand an einem Übungshang mit einer Nutzlast von nur 80 Kilo statt. Danach machte Arch einen erfolgreichen Test-Abwurf von einem Lama Helikopter in der Schweiz. Trotz des enormen Zeitdrucks verwirklichte das Team diesen bislang einzigartigen Stunt."

            stimmt nicht ganz. beim erstflug mit diesem schirm hingen wir zu fünft am schirm und starteten vom crap 2220m und flogen nach flims landeplatz 1100m
            es war eine spassige sache, vor allem start und die landung war ein gaudi.

            ihl piti
            www.flytours.ch

            Kommentar


              #7
              AW: Haltet Euch fest...

              Hi Piti!

              Hast du da Fotos oder Videos von?

              Malte
              http://malte.aero

              Kommentar


                #8
                AW: Haltet Euch fest...

                Bei wieviel Leuten liegt eigentlich der Mega-Tandem Rekord ??
                Von Oliver Günay ( Gullivers REisen ) hörte ich einmal:
                ZWÖLF Leute mit Mega-Schirm > Start angeblich im Brewa !
                ????
                Flydoc
                Gemma liaba fliagn

                Kommentar


                  #9
                  AW: Haltet Euch fest...

                  Vor ca. 17 Jahren hat schon VW mit Drachen geworben. Die Fotos wurden sogar von einem Mitglied unseres Vereins aufgenommen.

                  DCW e. V./Peter Bork

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Haltet Euch fest...

                    Zitat von MalteJ
                    Hi Piti!

                    Hast du da Fotos oder Videos von?

                    Malte
                    hi malte

                    leider nicht aber frag mal den dani

                    ihl piti
                    www.flytours.ch

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Haltet Euch fest...

                      Zitat von hape
                      Hallo zusammen,

                      blättere gerade in der Bedienungsanleitung meines neuen Wagens (einer mit den 4 Ringen)

                      meintest du nicht einen mit den 4 raedern?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Haltet Euch fest...

                        Zitat von on air
                        meintest du nicht einen mit den 4 raedern?
                        Hallo,

                        na - was Witze angeht zählt eben manchmal mehr die Quantität als die Qualität... *gäääähn*

                        Nichts für Ungut - Felix.

                        PS: Mal ne Frage - wieso meint eigentlich jeder er dürfe keine Marken aussprechen, wie z.B. AUDI??? Würde mich ja wirklich mal interessieren.
                        "Das Fliegen ist die Kunst, sich auf den Boden zu werfen - nur daneben."
                        [Douglas Adams]

                        www.parapendio.de

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Haltet Euch fest...

                          Bin mit Bogner weder verwandt noch verschwägert:

                          Seit Anfang des Jahres kann man "Ski to the Max" als DVD kaufen, mit einem ausführlichen "The MakingOf"
                          Das IMAX- Format kommt allerding auf nem TV nicht wirklich rüber

                          Womblinger

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Haltet Euch fest...

                            Ich mußte mich auch festhalten.

                            Aus dem Forum:

                            Also gut, du hast es so gewollt: Die Geschichte meines Erstfluges. Fehler! Textmarke nicht definiert.

                            Es begab sich dass Kumpels im Sommer 1986 in Chamonix Gleitschirme fliegen sahen und einen gebrauchten, damals schon veralteten, mitbrachten. Natürlich ohne Gurtzeug, denn Klettergurte hatten wir selber und mit ein paar Bandschlingen und Karabinern ging das prima.

                            Allerdings gab es ein Problem: Sichtkontakt hatte nur zu fliegenden Gleitschirmen bestanden. Starten und landen hatte die Dinger niemand gesehen. Dieses fehlende Wissen mussten wir also antizipieren und durch Kampfgeist ersetzen.

                            Anfangs verglich ich den Gleitschirm mit einem Drachen. Also dachte ich er hebt auch so ab. Ich legte ihn mit der Eintrittskante nach unten und mit den Leinen unten drunter hin, nahm die A-Gurte und lief los auf dass er über mich gleite. Tat er nicht. Ich lief und kugelte den Hang hinunter.

                            Die zweite Theorie entwickelte ich aus der Erinnerung an einen Spielzeug-Fallschirm den ich als Kind hatte. Man nahm ihn an der Spitze und liess ihn fallen, dann ging er auf. Um das möglichst genau nachzustellen legte ich den Gleitschirm eigentlich richtig hin, klappte aber dann mit Hilfe der A-Gurte die Eintrittskante bis zur Schirmmitte zu mir, so wie eine Leberkäs-Semmel, nur ohne Leberkäse. Dann nahm ich alle Gurte und lief den Hang hinunter, auf dass er sich öffne wie ein Fallschirm. Tat er nicht. Ich lief und... siehe oben.

                            Aber dann geschah es: ich stand in Ostin oben im Flachen und wollte einen Theorie-2-Start versuchen. Ich muss hinzufügen dass ich, wie ich jetzt nach langjähriger Erfahrung weiss, super Startwind hatte.
                            Ich war allein und legte den Schirm ohne es zu wissen genau richtig hin und hängte mich ein. Um die Semmel zuzuklappen hob ich die A-Gurte, zog sie nach vorne und machte ein paar Schritte.
                            Das Ergebnis war überwältigend! Es rauschte und zog mich gewaltig nach hinten, ich stemmte mich dagegen. Über mir erschien ein Gleitschirm am Himmel. Ich machte ein paar Schritte ins Steile und flog!
                            Ich flog eine sanfte Rechtskurve das Steilstück hinab und schlug ungebremst im Flachen auf. Denn den Zweck der Schlaufen hatte ich sehr wohl erkannt: Links ziehen = Linkskurve, rechts ziehen = Rechtskurve. Nur dass es auch einen Grund geben könnte an beiden Schlaufen gleichzeitig zu ziehen war mir noch unbekannt. Es wäre mir auch unlogisch erschienen, denn weder beim Radfahren noch beim Drachenfliegen lenkt man nach links und rechts gleichzeitig.

                            Aber starten konnte ich jetzt und so flog ich stets ungebremst einige Hänge hinab bis jemand, der schon mal jemand an beiden Schlaufen ziehen gesehen hatte, sein Wissen mit mir teilte.

                            So erlernte ich das Fliegen und erwarb im Jahr darauf einen A-Schein. In der guten alten Zeit als die erste Frage des Fluglehrers bei der Anmeldung war "Wia lang fliagsdn scho?".

                            Na Servus

                            Conny
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Haltet Euch fest...

                              Schön.

                              Danke!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X