- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

int.Bayrische Meisetrschaft. SAUWETTER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    int.Bayrische Meisetrschaft. SAUWETTER

    Hallo zusammen,

    so wie es aussieht, ist das Wetter beschissen für die int. Bayrische Meisterschaft. Auf allen Wetterseiten soll es die ganze nächste Woche in Rottach-Egern, Regnen und zt. Schneien. Nun meine Frage, da es mein erster Wettbewerb ist und ich die 150 Euro schon bezahlt habe. Bekommt man sein Geld komplett wieder zurück, wenn Wetterbedingt nicht geflogen werden kann und was soll man eine Woche in Bayern wen es nur Regnet und man nicht fliegen kann.

    #2
    AW: int.Bayrische Meisetrschaft. SAUWETTER

    @xxs

    Erstmal abwarten, was das Wetter wirklich macht. Bis zum 07. 05. (letzter Wettkampftag) sind es immerhin noch 12 Tage.
    Ansonsten einfach in die Ausschreibung schauen:
    Kommt kein gültiger Wertungsdurchgang zustande, werden maximal 40 % des Nenngeldes rückerstattet.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      AW: int.Bayrische Meisetrschaft. SAUWETTER

      servus,

      werden die daten für das GPS nur am samstag drauf gespielt, oder werden die daten jedem tag zur verfügung gestellt. wenn ja, kann man sich den samstag und sonntag sparen, da gibt es wirklich sau wetter.

      Kommentar


        #4
        AW: int.Bayrische Meisetrschaft. SAUWETTER

        @masimo001

        Einschreibung ist am Samstag, den 29.04.2006 ab 16.00 Uhr. An den Folgetagen gibt es, wenn Wettkampftag ist, in der Früh nur eine Liste zum handisch eingeben. Wenn wegen schlechtem Wetter kein Durchgang ist, dann schaut's natürlich anders aus. Das heißt, wer Samstag nicht da ist, der geht für Sonntag bei Flugwetter das Risiko von Handarbeit ein.
        Und wir sind für Sonntag in Bezug auf das Wetter nicht so ohne Hoffnung .
        Zuletzt geändert von ForumAdmin; 26.04.2006, 21:53.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #5
          AW: int.Bayrische Meisetrschaft. SAUWETTER

          Dein schier grenzenloser Optimismus ist vorbildlich!

          http://wetterstationen.meteomedia.de...ast/10976.html
          -

          Kommentar


            #6
            AW: int.Bayrische Meisetrschaft. SAUWETTER

            Zitat von JP Philippe
            Dein schier grenzenloser Optimismus ist vorbildlich!

            http://wetterstationen.meteomedia.de...ast/10976.html
            Und hier mit Niederschlagsprognose grad ein Tal nebenan:

            Bei der Menge Feuchtigkeit von oben, die dann ab Freitagabend gar weiß nach unten fallen dürfte, bring´ ich vielleicht sogar den Rodelschlitten mit. Bis runter wirds wohl nicht schneien, aber wenns bis fast unten weiß ist, könnte man ja die tägliche freie Bergfahrt (?) vielleicht auch anders nutzen...
            Viele Grüße
            Christian Metz

            Kommentar


              #7
              AW: int.Bayrische Meisetrschaft. SAUWETTER

              Servus,

              so wies aussieht, wird es ab Sonntag etwas besser, da kann eventuell geflogen werden. Ab wirklich nur eventuell. Montag sieht es wieder ganz gut aus, so dass wir vielleicht glück haben. Werden also erst samstagabends unten ankommen um die GPS Daten drauf zuladen und dann hoffen, dass es am Sonntag geht.

              Noch was.
              Wie fliegt Ihr den Start-Sector an. Haltet Ihr euch vor dem Radius auf und fliegt dann bei der abgelaufenen Startzeit rein und wieder raus? Über einen Tip von den Erfahrenen Piloten würd eich mich freuen.

              Kommentar


                #8
                AW: int.Bayrische Meisetrschaft. SAUWETTER

                Zitat von mantra
                so wies aussieht, wird es ab Sonntag etwas besser, da kann eventuell geflogen werden.
                Hallo Mantra,
                Dein Optimismus in allen Ehren, aber ein Schlauchboot scheint mir das geeignetere Sportgerät zu sein am Sonntag, zumindest, wenn sich die Prognosen nicht noch ändern...
                Als hätten wir dieses Jahr nicht schon genügend Regen gehabt
                Viele Grüße
                Christian Metz

                Kommentar


                  #9
                  AW: int.Bayrische Meisetrschaft. SAUWETTER

                  Zitat von Christian Metz
                  Hallo Mantra,
                  Dein Optimismus in allen Ehren, aber ein Schlauchboot scheint mir das geeignetere Sportgerät zu sein am Sonntag, zumindest, wenn sich die Prognosen nicht noch ändern...
                  Als hätten wir dieses Jahr nicht schon genügend Regen gehabt
                  Viele Grüße
                  Christian Metz
                  Hi Christian,



                  Ein Wetter um sich die "Kugel" zu geben.

                  Gruß,
                  Stefan
                  http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                  Kommentar


                    #10
                    AW: int.Bayrische Meisetrschaft. SAUWETTER

                    Da wird die Organisation aber mal wieder auf eine harte Probe gestellt, die Leute bei dem Wetter bei Laune zu halten.

                    Ich habe ne dolle Idee:

                    Wir impregnieren die vollverkleideten Gurtzeuge und machen ein Kanu-Rennen.
                    Freiwillige vor! *Schritt zurück geh'*

                    Gruß,
                    JP
                    -

                    Kommentar


                      #11
                      AW: int.Bayrische Meisetrschaft. SAUWETTER

                      Zitat von JP Philippe
                      Da wird die Organisation aber mal wieder auf eine harte Probe gestellt, die Leute bei dem Wetter bei Laune zu halten.

                      Ich habe ne dolle Idee:

                      Wir impregnieren die vollverkleideten Gurtzeuge und machen ein Kanu-Rennen.
                      Freiwillige vor! *Schritt zurück geh'*

                      Gruß,
                      JP
                      Hi Jean-Pierre,

                      ist Wasser denn nicht zu "nass"? :-)

                      Ich mein ja nur, Sonntag schmeißt's die Flocken an der Nordseite der Alpen bis weit runter und oben liegt sowieso noch "a guads Stuck". Also Bobfahren mit den Teilen... Hat auch etwas von Abgleiten.

                      Gruß,
                      Mann der schlechten Nachrichten
                      http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                      Kommentar


                        #12
                        AW: int.Bayrische Meisetrschaft. SAUWETTER

                        HI Leute,

                        was macht Ihr jetzt, wann fahrt Ihr nach Rottach-Egern? Ich habe mich für eine Woche angemeldet, aber ehrlich gesagt habe ich keinen Bock bei dem Sauwetter, Samstags schon hin zu fahren. Was schlagt Ihr vor wie macht Ihr das. Ist mein erster Wettbewerb, darum habe ich da nicht so viel Erfahrung.

                        Schöne Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          AW: int.Bayrische Meisetrschaft. SAUWETTER

                          Nun,

                          ich denke eine allgemeingültige Antwort kann ich nicht geben, aber ich kann Dir sagen, wie ich es sehe:
                          Ich fahre hin und schreibe mich ein.
                          Das Ding ist mit Sponsoren ect. aufgezogen und einfach nicht auftauchen ist eher schlecht.. insofern erstmal Präsenz zeigen.
                          Aber wenn es nur schifft werde ich nicht da bleiben. Ich habe eine sehr begrenzte Anzahl von Urlaubstagen und die werde ich nicht im Regen (oder Schnee) sitzend verbringen, dazu sind sie zu wertvoll.

                          Du musst Dir aber überlegen, wie Du es siehst.

                          -JP
                          -

                          Kommentar


                            #14
                            AW: int.Bayrische Meisetrschaft. SAUWETTER

                            Hallo JP ich halte es da wie du!

                            Georg
                            nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich!
                            http://web.me.com/georg.barczewski/HYBRIDLIFE/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: int.Bayrische Meisetrschaft. SAUWETTER

                              Zitat von Ingo Kallmeyer
                              Hallo Leute
                              da kann man doch mal wieder sehen das alle Wettervorhersagen über einen längeren Zeitraum für die Katz sind.
                              Die Jungs haben heute einen 31 Km Task geflogen und bei uns im Allgäu war es auch gar net so schlecht zum fliegen.
                              Die beste Wettervorhersage ist doch immer noch morgens aus dem Fenster zu schauen .....

                              .... Ingo
                              Wie war es denn gestern. Man bekommt Hier im Netz bekommt wenge darüber zu lesen ausser den Wertungslisten.
                              Zuletzt geändert von skyman; 01.05.2006, 10:55.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X