- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen von A(nfänger) bis mindestens S(chulung) .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen von A(nfänger) bis mindestens S(chulung) .....

    Hi !

    Ich wollte dieses Jahr mit dem Drachenfliegen anfangen und hab daher einige Fragen...
    da wäre zuallererst die obligatorische Frage nach der richtigen Schule ( TIP ? )
    Ich komme aus Schleswig-Holstein , bin aber für eine gute Schule bereit auch
    den Rest von Deutschland zu bereisen....
    Ist es ein zu hochgestecktes Ziel den A-Schein dieses Jahr noch erreichen zu wollen ?
    Ich stelle mir bisher vor nach dem Grundkurs direkt mit einem aufbauenden Kurs weiterzumachen...
    an dessen Ende vielleicht die praktische A-Prüfung steht..?
    Wie sieht es dann weiter mit Windenschulung aus?
    Sollte man ersteinmal ne gewisse praktische Erfahrung ( > 1Jahr ) mitbringen oder kann
    man sich auch schon eher rantrauen....?
    Da man für die A-Schein Ausbildung wohl sein eigenes Fluggerät haben sollte :
    Am besten über die Schule , oder trotz wenig Ahnung per Annonce suchen ?

    Zuallerletzt : vielleicht ne gute Link-Adresse übers Drachenfliegen oder sonst ein paar gute Tips von nem alten Hasen bzw. "frischem" Flugschüler ??

    bin dankbar für jede Hilfe !

    Chris

    #2
    Drachenschulung

    Hallo Chriz

    Da Du scheinbar selbst aus dem Flachland kommst und Dich anscheinend auch im Vorfeld ein wenig informiert hast, würde ich Dir folgenden Weg vorschlagen um Dein Ziel noch dieses Jahr zu erreichen.

    Es gibt im Rahmen eines Erprobungsprogrammes die Möglichkeit das Drachenfliegen in der Doppelsitzer-Ausbildung zu erlernen.

    IMHO ein sehr effektiver und sicherer Weg.

    Zudem ersparst Du Dir gerade zu Anfang frustrane Erlebnisse am Übungshang. Dort musst Du erst später hin, wenn Du bereits erste Flug"erfahrungen" gesammelt hast.
    Tust Dich also dort auch gleich um einiges leichter.

    Tipp 1:
    Nimm Kontakt mit dem DHV auf dhv@dhv.de und lasse Dir eine Übersicht der Flugschulen/Schleppzentren geben, die an diesem Erprobungsprogramm teilnehmen. Fahr hin und schaue Dir das vor Ort an.

    Tipp 2:
    Im DHV-Info Nr. 114 ist ein dreiseitiger Bericht über eben diese Ausbildungsmethode veröffentlicht.
    Das Heft kannst Du auch beim DHV bestellen. dhv@dhv.de

    Tipp3:
    Schau mal hier:

    Da bekommst Du einen kleinen Vorgeschmack

    Happy landinx

    Thomas
    Wer fliegen will muß starten wollen!

    Kommentar

    Lädt...
    X