- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befestigung Topnavigator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Befestigung Topnavigator

    hallo zusammen

    ich möchte meinenTN gerne am gurtzeug befestigen. (habe z.Zt. die orginalbefestigung von Aircotec für ans bein)

    die Aircotec befestigung fürs gurtzeug......naja. hat jemand eine alternative anzubieten?

    besten dank für eure vorschläge

    happy landing

    leo

    #2
    TN am GZ

    Servus Leo

    Ich selbst habe den TN auf dem Bauchcockpit/Frontcontainer.

    Wegen einer direkten Befestigung kannst Du mich mal antickern.
    Ich kenne zwei Schweizer Piloten, die haben sich was selbst gebastelt.

    @mail an mich und ich leite das an die beiden weiter.

    Viele Grüße

    Thomas
    Wer fliegen will muß starten wollen!

    Kommentar


      #3
      Hallo Leo,

      was siehst Du für ein Problem mit der AIRCOTEC-Montage am Gurtzeug?

      mit dem Teil flieg ich schon einige Zeit und bin eigentlich recht zufrieden. Gut, das An- und Abmontieren ist ein wenig fummelig. bis die Klettbänder richtig sitzen, aber sonst passt das Teil recht ordentlich. Und Abmontieren tu' ich ihn eigentlich eher selten, ich verpack das Gerät zwischen Gurtzeug und Schirm im Packsack.

      Mit Leinen-Verhängern oder ähnlichem hatte ich noch nie irgendwelchen Probleme.

      Oder reden wir ev. von unterschiedlichen Befestigungen?

      Ich versuch mal ein Bild anzuhängen, auf dem man das befestigte Vario sieht.

      (ja, war ein reiner Abgeleiter - alle Topnavigatoren haben es erkannt - letztes Jahr, November in Feltre)

      Aufwind!
      Martin
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Hallo Leo,
        bin grade dabei, eine Befestigung auszutüfteln. Dauert aber noch, weil ich dummerweise auch einen Beruf habe.
        Die Befestigung am Bein paßt mir nicht, weil sie beim Laufen hindert und rutscht und das Gerät schlechter lesbar und lichtreflexexponiert sitzt. Die Aircotec Gurtzeugbefestigung ist dagegen etwas zu hoch und birgt die Gefahr, daß Du Dir den TN bei Stürzen in den Unterleib rammst.
        Ich experimentiere momentan mit einer tiefen Befestigung seitlich unter dem Brustgurt, kontralateral der Rettung, wobei der TN bei Start und Landung weggeklappt und der Speedsensor ein-oder ausgefahren werden soll. (wird wohl etwas aufwendig werden).
        Wenn`s klappt, stell ich die Beschreibung mit Bauanleitung ins Forum.
        stay high
        Georg

        Kommentar


          #5
          Abgleiter

          Original geschrieben von Martin
          (ja, war ein reiner Abgeleiter - alle Topnavigatoren haben es erkannt - letztes Jahr, November in Feltre)
          Hi Martin
          Was fliegst denn *Du* für ne Kiste, die da sooo in die Knie geht
          (Spässle gmacht)

          Thomas
          Wer fliegen will muß starten wollen!

          Kommentar


            #6
            och jo, bin ganz RELAXt runtergeschwebt,
            war in Bassano drüben das übliche Spätherbst-Nebel-Inversionswetter, da sind wir mittags rübergefahren zum Mte. Avena, haben uns die Knochen von der Sonne durchwärmen lassen und sind dann gaaanz ruhig ins Tal runtergeglitten, war trotz allem auch ohne Höhenmeter und Streckenkilometer ein traumhaft-schöner Tag

            ***träum***
            Martin

            Kommentar

            Lädt...
            X