- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Ausbildung? HS vs GS und noch mehr fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Ausbildung? HS vs GS und noch mehr fragen

    Hi,

    Ich hab den Thread nochmal hier rein gestellt, weil mir im DHV Forum bis jetzt noch keiner geantwortet hat, also bitte nicht für das Doppelposting hauen
    Ich wollte in den Sommerferien mit der Ausbildung Anfangen. Dazu habe ich gleich ein paar Fragen. Gibt es Flugschulen die eine Art "Sommercamp" veranstalten? Ich bin im 16 und im Moment Schüler (fang gerade Abi an). Bis jetzt wollte ich beim Stefan Mühlen machen, da es auch relativ hier in der nähe ist und mein Vater ihn auch so schon kennt (hat bei ihm früher schon seinen Schein gemacht).

    Dann kann ich mich nicht richtig Entscheiden ob ich nun die Ausbildung zum HG oder GS mache. Mein Vater hat einen HG, deshalb würde für mich da die Anschaffung wegfallen.

    Jedoch ist es doch die grosse Zigarre recht unhandlich und schlecht auf das Rad zu bekommen . Deshalb hab ich mir die GS mal angeguckt. Jedoch hab ich Angst vor Einklappern und sowas, da kommt mir der HG doch viel sicherer vor, oder hat sich das heutzutage schon soweit gelegt das es total unkritisch ist? Ich red hier jetzt nicht von so langsamen Thermikkreisen, schon eher was flotter fliegen.

    So, jetzt hoffe ich mal das sind nicht zuviele Fragen

    Und dann hab ich zufällig dieses Video gefunden. Hui, jetzt hab ich ja richtig vertrauen , hiiilfee

    #2
    AW: Welche Ausbildung? HS vs GS und noch mehr fragen

    Hallo,
    ich stand letztes Jahr vor der gleichen Erfahrung und habe mich für Gleitschirm entschieden.
    Warum?