- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bayrische Meisterschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bayrische Meisterschaft

    Sonntag wurde der erste Durchgang geflogen. Hier die Ergebnisse.
    Heute, Montag, geht's mit dem Wettbewerb weiter. Außerdem veranstalten wir einen Punktlandewettbewerb für die, die nicht in der Bayrischen mitfliegen (1. Preis ist ein UP-Overall). Anmeldung (ohne eine Gebühr) ist am Landeplatz.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    #2
    AW: Bayrische Meisterschaft

    Alle Resultate und Tagesberichte findet ihr auf der Homepage der Bayrischen Meisterschaft hier.
    Schöne Flüge

    ForumAdmin
    Richard Brandl

    Kommentar


      #3
      AW: Bayrische Meisterschaft

      Zitat von ForumAdmin
      Alle Resultate und Tagesberichte findet ihr auf der Homepage der Bayrischen Meisterschaft hier.
      Aktuell jedoch nur spärliche Infos und Ergebnislisten.... gähn

      Kommentar


        #4
        AW: Bayrische Meisterschaft

        Tja, wenn ein Durchgang ausfällt, wie am Dienstag, dann gibts halt nur wenig zu berichten.
        Wer nicht so schnell gähnen muss und warten kann bis nach einem Task die Zieleinläufe passieren, kann ja heute wieder reinschauen.
        Ansonsten, lieber skyman, empfehle ich, dir die Fotos anzuschauen. Und was willst du eigentlich mehr, als Berichte von Piloten, die mitgeflogen sind?
        Zuletzt geändert von ForumAdmin; 03.05.2006, 16:24.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #5
          AW: Bayrische Meisterschaft

          Zitat von ForumAdmin
          Tja, wenn ein Durchgang ausfällt, wie am Dienstag, dann gibts halt nur wenig zu berichten.
          Woher soll man es denn wissen wenn man nicht vor Ort ist

          Lese die Ganze Zeit schon gespannt mit

          Kommentar


            #6
            AW: Bayrische Meisterschaft

            @skyman

            02.05. - News of the day
            Heute kein Durchgang wegen kritischer Startbedingungen.
            Und jetzt donner' ich, nachdem ich schnell mal 20 km zu meinem Computer gefahren bin, wieder zurück zum Landeplatz. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Piloten überreden, was zu schreiben .
            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 03.05.2006, 16:29.
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #7
              AW: Bayrische Meisterschaft

              Zitat von ForumAdmin
              @skyman


              Und jetzt donner' ich, nachdem ich schnell mal 20 km zu meinem Computer gefahren bin, wieder zurück zum Landeplatz. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Piloten überreden, was zu schreiben .
              Besten Dank für deine Mühe.

              Kommentar


                #8
                AW: Bayrische Meisterschaft

                SCHREIBENSCHREIBEN!!!!!!!!!
                nach dem was ich heut vom armin gehöhrt hab,war die aufgabe sehr g.....
                ran an die tasten.
                christoph

                Kommentar


                  #9
                  AW: Bayrische Meisterschaft

                  Servus

                  Ich hab zwar keine Ahnung von Wettbewerben, finde es aber als Aussenstehender erwähnenswert:

                  Da fliegt einer mit einem Nova Axon 24 konstant unter die ersten 35 Plätze. Ja sind die neuen Schirme so schlecht, dass ein alter 2er so abschneidet - oder der Pilot so gut?

                  Gemäss Werbung der letzten Jahre muss der Axon im Speed mindestens 3 Gleitzahlen schlechter gleiten.

                  Gruss Markus

                  PS: kann natürlich auch ein Fehler auf den Listen sein. Vielleicht fliegt er ein moderneres Gerät?
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2006, 20:34.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Bayrische Meisterschaft

                    Zitat von mark
                    Da fliegt einer mit einem Nova Axon 24 konstant unter die ersten 35 Plätze. Ja sind die neuen Schirme so schlecht, dass ein alter 2er so abschneidet - oder der Pilot so gut?
                    Guggst du hier:



                    Ich nehme nicht an, dass er extra für die Bayerische den alten Lappen noch mal ausgegraben hat.

                    Tobi

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Bayrische Meisterschaft

                      Hi Mark!

                      -fliegt der wirklich einen Axon, oder hat er sich beim Ausfüllen des Formulars vertan?

                      Die ganze Rotte ist heute über mein Haus geheizt (am Fuße des Halltals). Ein Axon ist mir dabei nicht aufgefallen.
                      Der Axon (DHV 2) geht so knapp unter 8, also etwas mehr als eine halbe Gleitzahl unter dem Mamboo.

                      Toni fährt morgen vielleicht mal raus und fliegt den Task mit (möchte den Tycoon XS Proto ausprobieren), da kann er den Axon ja mal begutachten.

                      Servus!

                      Hannes


                      -ah lese gerade, daß er in Wirklichkeit einen Tycoon fliegt: mit dem Ding täte er sich natürlich leichter.

                      P.S.: muss ein geiler Task gewesen sein: bin lange mit dem Feldstecher herumgelaufen (muss gerade DULV Papierklar erledigen). :-(

                      Wer war denn der rote Gin, der schon spät im Schatten auf dem Arzler IGV Landeplatz gelandet ist? Der ist voher über den Haller Zunterköpfen mit einem großen Adler gekreist. Man sieht die immer öfter, die Vögel: gut so. In der Gegend sind sie zu dieser Zeit auch oft recht aggressiv: wurde jemand angegriffen? Mir ist das schon einmal passiert.
                      Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 03.05.2006, 20:55.
                      unchained

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Bayrische Meisterschaft

                        Danke euch

                        Für die Aufklärung. So sieht es wieder anders aus.

                        Gruss Markus

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Bayrische Meisterschaft

                          12.00 Uhr - Der ganze Tross ist am Wallberg geblieben, die Windverhältnisse lassen einen (frühen) Start zu. Wegen dem vorhergesagten, im Tagesgang zunehmenden Ost-/Südostwind ist nur eine "kleine" Aufgabe gestellt, etwa 50 km zwischen Seeberg (Bayrischzell) und dem Tegernseer Tal.

                          Obwohl das Startfenster geöffnet ist und Vorflieger aufdrehen, ist bis kurz vor Zwölf noch kein Pilot gestartet, Taktieren ist angesagt.
                          Schöne Flüge

                          ForumAdmin
                          Richard Brandl

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Bayrische Meisterschaft

                            15.40 Uhr - Der 5. Task wurde heute aus Sicherheitsgründen gestoppt noch bevor die ersten Piloten das Ziel erreichten. Für die Wertung eines abgebrochenen Durchgangs muss mindestens ein Pilot im Ziel sein. Somit wird der heutige Tag nicht gewertet.
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Bayrische Meisterschaft


                              Hallo,

                              kann vielleicht jemand berichten was heute vor Ort Sache war? Stärkerer Ostwind ist klar. Von einem Piloten habe ich soeben per SMS noch Feedback erhalten, dass an einigen Ecken Steigwerte um 10m/sek. erreicht wurden und die Thermik ekelhaft zu fliegen gewesen sei. -> frühzeitige Landung.

                              Gruß,
                              Stefan
                              http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X