- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ötz Mittelstation warum nur Drachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ötz Mittelstation warum nur Drachen?

    Ziemlich oft sehe ich große Dreiecke von Drachen die an dieser Ötz Mittelstation gestartet werden. Aber ich kann mich an keinen einzigen Gleitschirmflug im OLC von dort erinnern.

    Gibt es da ein Geheimnis?

    #2
    AW: Ötz Mittelstation warum nur Drachen?

    Hallo Markus,

    ich bin schon öfter von Ötz aus geflogen, sowohl mit dem Drachen als auch mit dem GS. Zunächst musst Du etwa 100 Höhenmeter das Gerät schleppen, das mögen viele nicht. Dann gibt es einen meist bockigen Einstiegsbart über der Bielefelder Hütte , am Südhang, links vom Start. Dér ist so bockig, das mögen viele GS- Flieger auch nicht.... Dann hast Du eine ziemlich lange Talquerung zum Simmering, das schaffen Drachen besser als GS. Danach hast Du aber gewonnen, dann gehts vom Simmering zum Tschirgant und von dort Richtung Venet / Landeck meist ohne Problem am Südhang, immer im Inntal entlang....

    Ich mag Ötz sehr, Du musst es mal ausprobieren !

    In 2005 hatte ich auch einen kleinen Flug über 43 km von Ötz aus mit meinem Windtech Quarx im OLC drin, aber den finde ich jetzt nicht mehr im Archiv.....

    Beste Grüße
    Volker Zamponi, 86343 Königsbrunn

    Kommentar


      #3
      AW: Ötz Mittelstation warum nur Drachen?

      Hallo Volker,

      ich dachte Du fliegts nur noch Trike. Wir wollten doch mal vor ein paar Jahren zusammen eine Runde drehen, aber irgendwie hat es nie gepasst.

      Was du von Ötz erzählst ist leider nicht so besonders einladend, wenn man auch noch die Anfahrt bedenkt. Da starte ich doch lieber wo anders und fliege in Ötz vorbei wenn ich endlich mal die Alpenüberquerung angehe.

      Hoffentlich klappt es heuer.

      Beste Grüße
      Markus

      Kommentar

      Lädt...
      X