- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OLC und UL-Segler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OLC und UL-Segler

    Hallo zusammen,
    ich möchte Die Leistung von Jürgen nicht schmälern.

    318.17 Groß Jürgen DE (BW) 159.09 25.93 Schwäbisch Hall-Weckrieden (DE) Schlepp-Team Schwäbisch Hall e.V. Banjo mh

    Aber wie ist das denn nu ? Fliegen die UL-Segler in der gleichen Liga wie Drachen und Starre ?

    Hmm, dann braucht man ja auch keine Trennung mehr zu den Gleitis, oder ?

    Gruß
    Bernd

    #2
    AW: OLC und UL-Segler



    No valuation for this flight!
    No altitute at IGC file *
    MaxPunkte 4.3a is to old *
    3-axis UL and sailplanes not allowed at HG/PG Onlinecontest *
    http://www.daec.de/downfiles/lsgb/kennblaetter/198.pdf *

    Grüße Andreas

    Kommentar


      #3
      AW: OLC und UL-Segler

      Hallo Andreas,
      schon klar, daß wir nicht ganz zu den HG und GS passen. Aber wo sollen wir Apis, Banjo, Swiftpiloten unsere Flüge einstellen
      Zu den Segelfliegern passen wir auch nicht ...
      Richtest Du uns eine eigene Klasse ein ?

      Jürgen

      Kommentar


        #4
        AW: OLC und UL-Segler

        Hi,

        Für die Swifts (FAI.2) hab ich ne separate Liste anhand des Herstellernamens
        programmiert (eher nur ein hack)
        Der DULV in Deutschland hat bis heut noch kein Interesse gezeigt, daß
        UL's irgendwo einreichen können.
        Anyway ... ich seh zu daß ich bis Saisonstart 2007 auch UL Klassen, 3Achser oder sonstiges irgendwo in eine Liste unterbekomme.
        Da wird dann eventuell einiges an Auswertesoftware noch zu ändern sein von MaxPunkte bis SeeYou ... weil die derzeit auch keine UL-Klassen usw. "kennen".
        Ich laß mir mal was einfallen.
        Bedarf ist ja genügend da, daß sich die Arbeit lohnt
        Ich brauch nur mal ein pool an Klassendefinitionen, welche Kisten wie zusammengaßt gehören, UL mit oder ohne Motoren, 3Achser ... FAI-2 ... In dem Umfeld kenn ich mich Null aus ... weswegen ein Verband dahinter (wie der DULV) schon wichtig währe um z.B. seine UL Leute zu betreuen. Oder mindestens jemand als "Pilotensprecher" dieser Gemeinde im DHV OLC Team ... als Ansprechpartner.
        smile,
        Andreas
        Zuletzt geändert von Andreas Rieck; 24.06.2006, 21:37.

        Kommentar


          #5
          AW: OLC und UL-Segler auch LL-G

          Hi Andreas, Jürgen,

          seit letzem Jahr fliege ich auch Pegasus mit Mosquito
          (in Einzelzulassung).

          Leider erlebe ich die Leichten Luftsportgeräte Piloten
          als nicht sehr wendig.

          - Ein Wettbewerb vom DULV (so etwa: wer landet übers Jahr auf den meisten fremden Flugplätzen?) wurde bei den LL´s mangels Teilnehmern wieder eingestellt.

          - Mein Aufruf für ein LL Treffen im Winter wurde mit Interesse gehört, aber keiner kam.

          Möglicherweise ist das ja beim OLC anders.

          Könnte man in diesen Klassen Faktoren einführen, sodass bei Swift, VX, VR, Phantom auch ein älterer Starrer oder auch ein Turmflexi mit Motorisierung eine Chance hätten?

          Für jeden Spezialflieger eine eigene Klasse wär natürlich auch schön, da könnte auch ich mal gewinnen oder 3. von Dreien werden.

          Mit dem Einreichen des Fluges hat Jürgen jedenfalls einen guten Anstoss gegeben.

          Bin dabei, gruss

          Bernd

          P.S. n´kleines Problem könnte die Überprüfung sein, ob auch Alles legal war, ob das Gerät auch zugelassen ist oder der Startflugplatz nicht nur überflogen wurde (ich mach mein GPS meist erst an, wenn ich glaube der Flug wird was) oder ob das mitgeführte Funkgerät nicht illegal war.

          Aber der OLC überprüft sowas ja sowieso nicht, dafür ist der Pilot ja ausschliesslich selbst verantwortlich.
          cu flying
          bernd

          Kommentar

          Lädt...
          X