- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS Schule Gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GS Schule Gesucht

    Hallo,

    Ich suche eine gute Flugschule in Umgebung Eifel / Mosel.

    Wenns geht wäres gut wenn die auch Kurse machen wo alle dann in einem Hotel oder Zelt(en) übernachten. Und ganz wichtig, wenns geht alle in einem Tourbus

    Da ich noch kein Auto habe wäre das nämlich am besten da ich mich nicht um eine Mitfahrgelegenheit kümmern muss. Also nicht jeden Tag "Okay, morgen treffen wir uns da und da, also seit Pünktlich, halt so ein Camp mit allem drum und dran.

    Gibts auch pure Jugendcamps? Wenn nicht, ists nicht schlimm, komm auch mit anderen zurecht :-P

    -Patrick

    #2
    AW: GS Schule Gesucht

    Kein Problem,

    www.air-touch.de, da bekommst du auch noch ein Nutellabrot für den Weg und mittags ner warme Milch vor dem gemeinsamen Mittagsschläfchen.

    Nix für ungut ;-) Götz.

    Kommentar


      #3
      AW: GS Schule Gesucht

      Hört sich ja gut an das mit dem Nutellabrot (auch Original Nutella? Weiss ja nicht wie die anderen Fabrikate beim DHV eingestuft sind (bin ja noch unerfahren und hab bisher nur DHV1 Nutella gegessen, Zeit zum Umsteigen?)). Aber Mittagschlaf und Milch brauch ich nichtmehr. Habs jetzt schon seit einer Woche ohne geschafft.

      Naja, aber Spass bei Seite (Ernst komm rein). Das mit ner Mitfahrgelegenheit wär nen Riesen Vorteil, oder ich muss bis zum Treffpunkt hitchhiken o0. Das mit dem Schlafplatz wär nicht so Problematisch, zur Not kann ich auch am Start/Landeplatz im Zelt übernachten :-P.

      Weiterer Grosser Vorteil wärs wenn die ganzen Kurse (Grundschein, Höhenflugausbildung, A-Schein) direkt hintereinander liegen würden, aber das ist nicht so Problematisch. Wenn ich dann in etwa 4 Wochen (Oder weniger) meinen Schein in der Hand halten würde wärs Klasse ( Sommerferien :-/ ).

      Hört sich jetzt alles viel an, aber ich hoff mal ihr nehmt mir das nicht krum

      -Patrick

      Kommentar


        #4
        AW: GS Schule Gesucht

        Zitat von tsaG
        Gibts auch pure Jugendcamps? Wenn nicht, ists nicht schlimm, komm auch mit anderen zurecht :-P

        -Patrick
        Jawohl, gibt es!



        Das Beste daran ist dass das Camp umsonst ist wenn Du unter 18 bist!!!

        Nur Übernachtung und Liftkarte musst selber zahlen. (Zumindest war es letztes Jahr so, denke nicht das es geändert wurde)

        Kommentar


          #5
          AW: GS Schule Gesucht

          Okay, du hast Humor, Bingo.

          Theoretisch lässt sich alles organisieren, auch ne Mitfahrgelegenheit.
          Dein Zeitplan klingt aber mehr nach der Hau-Ruck-Variante, die aus meiner Sicht nicht unbedingt empfehlenswert ist.
          Nimm dir Zeit und mach dir nicht gleich einen stressigen Zeitplan.

          Gruß Götz.

          Kommentar


            #6
            AW: GS Schule Gesucht

            Zitat von helimeyr


            Das Beste daran ist dass das Camp umsonst ist wenn Du unter 18 bist!!!
            Fast! Jeder der unter 28 (solang is man beim DHV "Jugend", toll nich? *g*) kann bei Events der DHV-Jugend teilnehmen.

            Gruss,
            Stephan

            Kommentar


              #7
              AW: GS Schule Gesucht

              Nur kann man bei der DHV-Jugend keinen Schein machen... Die Angebote richten sich an junge PilotInnen, die schon fertig sind, zumindest mit dem A-Schein.

              Kommentar


                #8
                AW: GS Schule Gesucht

                Hi Patrik,

                das sind ja ne Menge Anforderungen.

                Hätte da noch einen Tipp:
                Schau mal bei der http://www.erste-daec-gleitschirm-schule.de/termine.htm
                Da hast du gute Chancen deinen Schein in den Sommerferien fertig zu machen.
                Wenn ich richtig gelesen habe kommst du aus Nordrhein Westfalen und deine Sommerferien gehen vom 26.6.06 - 8.8.06.
                Am 26.6.06 fängt gleich ein Grundkurs an. Anschließend bieten die noch 3 Wochen Höhenflugkurse innerhalb deiner Ferien an. Gehe mal davon aus das du die brauchen wirst, da es unrealistisch ist immer nur von schönen Wetter auszugehen.

                Ausserdem gibts in Rieden am Forggensee einen Campingplatz http://www.sonnenhof-am-forggensee.de/. Wenn du vor hast mehrere Wochen zu campen würde ich mir jemand suchen, der sich erbarmt um mich mit dem ganzen Campinggeraffel plus Fahrad am ersten Wochenende dort hin fährt.

                Vor Ort brauchst auch kein Auto, da man sich morgens in der Flugschule trifft und von dort aus mit dem Schulbus gemeinsam zu den Flugbergen fährt.

                Im Allgäu gibts dann auch "richtige" Berge (im Gegensatz zur Mosel) was meiner Meinung nach noch ein Vorteil ist.

                Bleibt noch der Sache mit dem Nutellabrot zu klären.



                P.S. Habe meine Ausbildung selber dort gemacht und fand sie sehr gut.
                Sonst habe ich keinerlei Verbindungen zur Flugschule.
                Zuletzt geändert von #herby#; 09.05.2006, 07:38.
                Viele Grüße
                Herbert

                Kommentar

                Lädt...
                X