- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist los bei freex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was ist los bei freex

    weis da jemand was genaueres,

    Jürgen
    wer fliegen will muß starten wollen

    #2
    AW: was ist los bei freex

    Was willst Du denn wissen?

    Allgemein?

    Was mit Dani los ist?

    Wer jetzt konstruiert?

    Schau am besten hier: http://www.de.freex.com/

    Kommentar


      #3
      AW: was ist los bei freex

      Was ist den mit Dani?

      Kommentar


        #4
        AW: was ist los bei freex

        Superkonstrukteur Dani Loritz verlässt Freex.

        Das würde ja eigentlich für Freex sprechen.

        Das Supermanager Kev Payne bleibt und jetzt der neue Entwickler sein soll ist nicht gerade vorteilhaft.

        Aber bis auf den Remus haben die wohl derzeit eine aktuelle Kollektion mit DHV Siegel, und der ist vielleicht auch fast fertig und muss nur noch zum DHV?

        Eigentlich keine schlechte Idee zur Personalkosteneinsparung, oder war der Loritz nicht sogar Gesellschafter? Oder gehört Freex nicht eigentlich zu UP und die beiden sind Angestellte?

        Wer blickt da noch durch?

        Ich habe noch nie einen aktuellen Freex Schirm in freier Wildbahn gesehen, ich frage mich aber sowieso wie einige Hersteller es schaffen zu überleben wenn sie im wichtigen Dt./At Markt nur 50 Schirme im Jahr verkaufen.

        Freex, Firebird, U-Turn wären eigentlich im Moment die Firmen wo ein Schirm schon ausserordentlich gut oder günstig sein müsste um bei denen einen zu kaufen. Wer weiss wie lange diese Firmen noch existieren werden?

        Freex sollte einfach wieder die Schirme unter der Hand veschleudern so wie es bei Firebird damals üblich war, denn dass Image des Direktverkäufers werden die sowieso nicht mehr los, dass hat sich vielzusehr eingebrannt bei den Flugschulen. Jetzt wo alle von einem neuen "Boom" in der Branche reden wäre es doch mal interessant wenn eine Firma mit Kampfpreisen den Markt aufmischen würde.



        Disclaimer:
        Alles natürlich reine Spekulatius die nur eine Art Brainstorming darstellen soll um die Leute mal zu einer klaren Aussage zu bewegen.
        Wer jetzt schreit "Rufmord" der sollte auch mal überlegen wie blöd schon mancher Endkunde dagestanden hat weil sein Hersteller plötzlich zahlungsunfähig war.

        Kommentar


          #5
          AW: was ist los bei freex

          Zitat von helimeyr
          Superkonstrukteur Dani Loritz verlässt Freex.
          Hallo Helimayr,

          ist deine Quelle (welche?) denn zuverlässig?

          Nach dem damaligen Weggang und völligen Abtauchen von Frontmann Christoph Kirch nun die zweite Gallionsfigur, die das wieder einmal sinkende Schiff verlässt.

          FreeX = MurX?

          Kommentar


            #6
            AW: was ist los bei freex

            Zitat von Bluesky
            ist deine Quelle (welche?) denn zuverlässig?
            http://www.de.freex.com/index.php?id...ash=c11b0fffe0

            Kommentar


              #7
              AW: was ist los bei freex

              Hallo zusammen,

              Um etwelchen wilden Spekulationen vorzubeugen werde ich mich zu diesem Thema kurz äussern.

              Ja, ich habe die Firma FreeX verlassen. Ich war die letzten zwei Jahre unter anderem für die Entwicklung und Testarbeit der Schirme zuständig.
              Der Grund meines Weggangs liegt in der Tatsache, dass ich mich beruflich einem neuen Projekt widmen will.

              Ich wünsche der Firma FreeX nur das Beste für die Zukunft.

              Mit freundlichen Grüssen

              Daniel Loritz
              Dani

              X-Dream Fly


              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

              Kommentar


                #8
                AW: was ist los bei freex

                Lieber helimeyr,

                Dein „Spekulatius“ zeugt leider lediglich von „Storming“ und leider zu wenig von „Brain“. Ebenso bezweifle ich, dass du mit solchen „hirnlosen“ Aussagen Mitschreiber zu irgendwelche konstruktiven Diskusionen „bewegen“ kannst.

                Tatsache ist, dass sich Freex in den letzten zwei Jahren eher zum Positiven entwickelt hat und dies ist mitunter dem Dani zu verdanken.

                Egal was Dani dazu bewegt hat diesen Schritt zu gehen, er wird seine Gründe gehabt haben. Ich hoffe auf jeden Fall, dass Dani unserer Szene erhalten beleibt und wünsche ihm für seine Zukunft mehr als nur „das Beste“!

                Gruss

                Bleiadler

                Kommentar


                  #9
                  AW: was ist los bei freex

                  Zitat von helimeyr
                  Superkonstrukteur Dani Loritz verlässt Freex.

                  Das würde ja eigentlich für Freex sprechen.
                  Kann ich nicht nachvollziehen. Die Schirme, die Dani gebaut hat und die ich bisher geflogen bin, hinterließen bei mir einen sehr guten Eindruck.

                  Zitat von helimeyr
                  Eigentlich keine schlechte Idee zur Personalkosteneinsparung, oder war der Loritz nicht sogar Gesellschafter? Oder gehört Freex nicht eigentlich zu UP und die beiden sind Angestellte?
                  Dani war kein Gesellschafter. Er war meines Wissens Angestellter und zuständig für R&D.
                  FreeX gehört nicht UP. FreeX und UP werden so weit ich weiß von der selben Person geführt - Christian Rönning; sowohl FreeX als auch UP gehören aber der Hong Kongschen Gleitschirmnäherei Aeroman.

                  Zitat von helimeyr
                  Freex sollte einfach wieder die Schirme unter der Hand veschleudern so wie es bei Firebird damals üblich war, denn dass Image des Direktverkäufers werden die sowieso nicht mehr los, dass hat sich vielzusehr eingebrannt bei den Flugschulen. Jetzt wo alle von einem neuen "Boom" in der Branche reden wäre es doch mal interessant wenn eine Firma mit Kampfpreisen den Markt aufmischen würde.
                  Das würde den Herstellern das Geld für weitere Entwicklungen und Leistungs- aber vorallem auch Sicherheitssteigerungen nehmen. Nicht gerade bestrebenswert, meine ich.

                  Bin gespannt, wie es mit FreeX weitergeht!

                  Gruß,
                  Malte
                  http://malte.aero

                  Kommentar


                    #10
                    AW: was ist los bei freex

                    Zitat von MalteJ
                    sowohl FreeX als auch UP gehören aber der Hong Kongschen Gleitschirmnäherei Aeroman.
                    Nur gut, dass ich das jetzt weiß. Von diesen beiden Unternehmen kaufe ich nichts mehr.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: was ist los bei freex

                      Zitat von Flugkörper
                      Nur gut, dass ich das jetzt weiß. Von diesen beiden Unternehmen kaufe ich nichts mehr.
                      Hi,

                      gut zu wissen dass Du bald nicht mehr fliegst, denn viele Lappen bleiben nicht übrigen dann. :-)

                      Schau mal in den Thread. http://forum.dhv.de/showthread.php?p=55732

                      Und, ist Deiner Aeroman? :-)

                      Gruß,
                      Stefan
                      Zuletzt geändert von Stefan Hörmann; 09.05.2006, 23:04.
                      http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                      Kommentar


                        #12
                        AW: was ist los bei freex

                        ich weis was er macht, ist aber noch geheim, hatt mir sein Freund.. gesagt,

                        ich denke ab ende Mai wird es zum Testival im Lechtal ( www.airsport.at )

                        bekannt gegeben, kann mich aber auch irren.

                        MfG: Michael

                        Kommentar


                          #13
                          AW: was ist los bei freex

                          wird ja wohl klar sein,entweder wieder bei einer anderen firma arbeiten,oder selber eine eröffnen.....,denke ich!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: was ist los bei freex

                            ÜBERRASCHUNG:
                            Freut euch schon auf den nächsten Newsletter, denn wir haben eine sehr schöne Überraschung für euch vorbereitet!

                            Also, bis bald
                            AIRsport TEAM

                            Kommentar


                              #15
                              AW: was ist los bei freex

                              Hallo ihr,

                              nachdem Dani sich geäußert hat, kann ich jetzt auch mal in die Diskussion einsteigen:

                              Ich betreue für freeX den deutschen Markt. Hier gibt es aktuell kaum Schirme von freeX. Logischerweise. Die alte freeX hat vor ihrer Pleite kaum noch was verkauft. Der neue Eigentümer hat nur den Namen gekauft. Seit 2004 gab es eine Produktpalette für den Weltmarkt, aber nur einen DHV 2er Schirm, den Arcane. Das heißt, es gibt seit dieser Zeit nahezu keine freeX-Schirme auf dem DHV-zertifizierten Markt.

                              Der 1er Dingo wurde im letzten Herbst fertig. Der 1-2er Serum ist in M seit etwa vier Wochen erhältlich. Damit habe ich also erst seit kurzem die Möglichkeit, Flugschulen zu besuchen und Partner zu finden. Der Weg von freeX ist eindeutig: Wir werden uns auf die Zusammenarbeit mit Flugschulen und seriösen Händlern konzentrieren und freeX-Schirme wird es nicht als Sonderposten zu Schleuderpreisen im Internet geben.
                              Das bedeutet zwar anfangs, dass wir nur wenige Schirme verkaufen können, da die Schnäppchenjäger eher andere Phönixe fliegen werden, langfristig wird sich dies aber als der richtige Weg herausstellen.

                              Klar, dass es seitens der Schulen Vorbehalte gibt, da sie 99 vom Konzept des Direktverkaufs böse überrascht wurden. Klar also auch, dass es langwieriger Prozess ist, das Vertrauen zurückzugewinnen. Doch dabei sind wir auf einem guten Weg.
                              Unsere Schirme sind sehr gut und machen Spaß in der Luft. Unser Konzept ist richtig. Das wird auf dauer dazu führen, dass wir uns wieder durchsetzen können.

                              Dani wünsche ich alles gute und werde ihn bestimmt bei einem seiner genialen Sicherheitstrainings treffen, oder wenn ich seinen Rat brauche.

                              Tommi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X