- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

    Ich möchte an dieser Stelle mal den Thread, welcher sich aus dem ersten Thread innerhalb der neuen Kategorie "Live-Tracking" http://forum.dhv.de/showthread.php?t=14368 entwickelt hat, fortführen. Seit langem wünsche ich mir eine eigene Rubrik zum Thema Wetter. Ich sauge einfach gerne alle Infos über das Thema und lese jeden Stefan- oder Sonnenscheiner-Post. Mit der Meinung, dass das Thema eigentlich nicht zu unwichtig für eine eigene Kategorie sein sollte stehe ich ja nach Lektüre vergangener Threads anscheinend nicht ganz allein da. Bei einer Suche nach dem Keyword "Wetter" werden seit Juni 05 allein 500 Threads ausgespuckt, die auch alle überdurchschnittlich oft gelesen wurden und die auch fast alle überdurchschnittlich viele Antwort-Beiträge aufweisen.

    Also wenn ich mit meiner Meinung nicht ganz allein dastehe, lasst uns den DHV-Admins doch mal ganz deutlich klarmachen, dass eine Rubrik Wetter in unserem Interesse ist.

    Wie steht ihr dazu? Jede Antwort ist willkommen. Je länger dieser Thread oben bleibt, desto eher merken die Admins vielleicht mal, dass eine solche Kategorie vielleicht doch im Interesse der Mehrheit der Leser ist. Wenn ich mich irren sollte und die meisten eine eigene Rubrik doch für Unfug halten, wird dieser Thread es wohl auch zeigen.

    Los Wetterfrösche, postet was das Gurtzeug hält.

    #2
    AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

    hallo mauritio,

    vielen dank für deine mühe und deine überzeugenden ausführungen.

    von meiner seite volles ack.

    gruß
    bernd
    Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

    Kommentar


      #3
      Gegenvorschlag: keine Unterrubriken

      Also ich lese eigentlich fast nur die Rubrik Allgemein. Ab und zu mal Technik, Geräte (GS), Sicherheit und nur wenn ich viel Langeweile habe stöber ich durch den Rest. Allerdings klicke ich auch schon mal auf Geräte (HG), wenn da als letzter Beitrag was interessantes steht. So entgehen mir teilweise interessante Diskussionen, weil sie in einer für mich unwichtigen Rubrik stehen.

      Ich würde es sehr begrüßen, wenn es keine Unterrubriken gibt! In einem Forum mit allen Beiträgen kann man doch relativ schnell an der Überschrift erkennen, worums geht und ob das Thema interessant ist. So entfällt das ewige Durch-die-Rubriken-Klicken!

      Vielleicht könnte man statt der komischen Smileys bei den Beitragssymbolen die ehemaligen Rubriken anzeigen und neue dazubauen: einen kleinen Gleitschirmflieger, einen Drachen, eine Wolke fürs Wetter, etc....

      Als Nachteil meines Vorschlags sehe ich die größere Thread-Anzahl, die man aber doch mit den Augen schnell scannen kann. Außerdem würde es dann wohl auch in unbeobachteten Threads ein paar mehr sinnlosen Diskussionen geben :-)

      Bin gespannt auf die weitere Diskussion

      XeTro

      Kommentar


        #4
        AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

        Zitat von Bernd Klumpp
        hallo mauritio,

        vielen dank für deine mühe und deine überzeugenden ausführungen.

        von meiner seite volles ack.

        gruß
        bernd
        Hi!

        Dito! (Wenn ich auch nicht weiß, was "ack" bedeutet )

        Gute Flüge

        B.Martin

        Kommentar


          #5
          AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

          AcK wäre die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Deutschland.

          In diesem Fall aber:

          Ack - Signal für Bestätigung bei einer Datenübertragung (von engl. acknowledgement), davon abgeleitet: Netzjargon für Zustimmung

          die ich hiermit ebenfalls bekunde.

          Tobi

          Kommentar


            #6
            AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

            Ich bin für die Unterteilungen.
            Mich interessieren nämlich nur die Rubriken Allgemein, Geräte (GS) und Sicherheit und bekomme so nur die Threads, die ich auch haben will.
            Treffpunkt, Verbandspolitik, Fluggebiete, Streckenfliegen usw. interessieren mich nicht.
            Wetter kann man auch abtrennen - ist nämlich meist Alpenspezifisch und für mich als westdeutscher Flachlandpilot uninteressant.

            Gruß,
            Malte
            http://malte.aero

            Kommentar


              #7
              AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

              Gibs auf , was meinste , wie oft das den Verschiedenen Admins dieses Forums schon vorgeschlagen wurde...
              Die machen eher noch nach dem Mitfahrschrött nochn Kuschlschrött auf.
              Resigniert hat
              Flydoc
              Der eben einfach die Gleitsegelwetter vom Stefan inhaliert.
              " Wir sinde das Volk " is eben nich
              Gemma liaba fliagn

              Kommentar


                #8
                AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                Auch wenns wohl nix bringt, ich wär auch für ne eigene Wetter Rubrik!
                @ Admin`s:
                Wo liegt das Problem????
                Es sind wohl mehr als genug User die sich das wünschen, also denke ich das es wohl auch in Eurem intresse, und in dem des DHV liegt, denn Wetter ist Sicherheit
                Also........los gehts
                Greetz
                Frank
                die Wetterkröte

                Kommentar


                  #9
                  AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                  so, von 8 Beiträgen bislang schon mal 7 pro? Wenn wir das Verhältnis beibehalten und die Rubrik Wetter dennoch nicht bekommen, würden mich aber mal sachliche Argumente des DHV interessieren. Also Leutz, weiterposten.. Eine "repräsentative" Mehrheit ist gefragt!!! Dann druck ich den Thread aus und bring ihn dem Herrn Tänzler notfalls persönlich vorbei ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                    Ein eindeutiges JA zur Wetter-Rubrik von mir.

                    Grüßle
                    dac

                    Kommentar


                      #11
                      AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                      ja bitte, ich möchte auch ein eigenes wetter!!

                      ( vielleicht das livetracking dafür in die technik - damit die liste nicht zu lange wird )

                      joachim

                      Kommentar


                        #12
                        AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                        verstehe das mit dem livetracking auch nicht.....denn benutzen tun es nachher die wenigsten
                        ist nur für ein paar freaks....die sich das antun wollen
                        also daß mit dem wetter fänd ich auch besser,den wir alle flieger profitieren ja dann davon

                        Kommentar


                          #13
                          AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                          Für Wetterrubrik

                          Kommentar


                            #14
                            AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                            Ich hatte mein "pro Wetterrubrik" ja schon im Live-Tracking Thread bekannt gegeben, aber damit das Zählen später leichter fällt mach ich's hier auch nochmal.

                            Henrik.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: nocheinmal: eigene Rubrik "Wetter"

                              Da ich mich persönlich auch sehr für die Wetter Threads interessiere (ein Dank an Stefan und Sonnenscheiner) würde ich eine eigene Rubrik befürworten.

                              MfG
                              Uwe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X