- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitat von Laurent de Kalbermatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Laurent de Kalbermatten

    Hi Leutz !

    Ich merke, so langsam aber sicher nagt der Zahn der Zeit an mir und mein Gedächtnis schwindet...

    Vielleicht erfahre ich Hilfe und Rettung von Euch, denn wo sonst sollte ich noch suchen ? (Hab wirklich schon das gesamte Internet umgekrempelt...)

    Ich suche das Zitat von Laurent de Kalbermatten, in dem er beschreibt, warum er fliegt und was er daran so toll findet.

    War damals (ca. 1989) der Leitspruch, um die ersten "Cracks" und "Helden" etwas zur vernunft zu bringen, da sich ja gerade mit seinen Schirmen zu dieser Zeit viele Unfälle ereignet haben.

    Inhalt ist ungefähr dieser:

    "Fliegen ist für mich nicht das Hineingerissenwerden in eine Gewitterwolke und das Igrnorieren jeglicher Gefahren, sondern das sanfte Steigen in einem Halb-Meter Bart, einem Wein nach dem Landen und dem guten Gewissen, morgen wieder starten zu können..."

    Naja, ich bekomm es einfach nicht mehr hin.
    Bin mir sicher, dass es in einem alten Lehrbuch steht, aber da komm ich mom. nicht dran.

    Vielleicht weiss ja einer von den anderen alten Hasen, was ich meine und schreibt es mir hier kurz rein.

    Ist echt lesenswert und ich persönlich wünsche mir für diese Saison, dass jeder Pilot sich an dieses Gedicht erinnern möge, damit 2002 nicht wieder ein Rekordjahr in Sachen Unfällen wird.

    Stay high !

    Björn

    Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

    #2
    Zitat von Laurent de Kalbermatten, gefunden!

    So, habs gefunden...
    Wow, über 100 Hits an einem Tag.

    Egal, ich habs gefunden und bin glücklich.
    (Stand übrigens in einem Sonderheft des GLEITSCHIRM-MAGS
    von 1989/90 drin... "Wetter", Auflage 1, Seite 78)

    Wer es lesen will, schaut einfach auf


    Gruss Björn
    Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

    Kommentar

    Lädt...
    X