- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur für Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur für Anfänger

    Hallo,
    alles in allem ist Euer Forum ganz O.K!!!

    Ich wünschte mir nur eine eigene Rubrik für Anfänger und Einsteiger mit Tips,Erfahrungen und Hilfestellungen.
    Kauf-bzw Fehlkaufberatung,so eine Art Einleitung in den GS Sport.

    Manchmal weiss man als Anfänger nicht nach was man suchen soll.

    Interessant finde ich es auch zu wissen wer fliegt was,wäre so ein inoffizielles Ranking,haben wir mal in einem Notebookforum gemacht,super interessantes Ergebnis!!!

    Gruss THomas

    #2
    AW: Nur für Anfänger

    Hallo Thomas,

    Ein Gleitschirm oder Drachen ist kein Laptop mit VRam, GHz, Systembus und ichweißnichtwas. Ein Ranking macht wirklich keinen Sinn, der eine kommt mit dem klar, der andere fliegt den. Das Beste ist man fliegt sie einfach Probe.

    Ich entnehme Deinen anderen Posts, das Du ganz am Anfang Deiner Fliegerkarriere stehst. Mach doch erst einmal Deinen Schnupperkurs und die Grundausbildung, und dann schau weiter. Mit den dort gewonnenen Erfahrungen und Hintergrundwissen wirst Du schon viel besser eine Entscheidung treffen können.

    Ein Mißtrauen generell gegenüber Flugschulen zu entwickeln ist wirklich nicht begründet. Die Schule wird Dir sicher einen Schirm empfehlen und auch verkaufen wollen. Ich persönlich würde mich lieber auf diese Empfehlung stützen als im Forum soviele Meinungen wie Flieger zu bekommen und daraus eine als glaubwürdigst zu wählen.

    Will sagen: fang erstmal an, am Anfang brauchst Du noch garkein eigenes Equipment.

    Viel Erfolg und hoffentlich bald mal wieder gutes Schulungswetter!


    ps: Infos für Anfänger bekommst Du auch auf den DHV-Seiten (Informationen für Einsteiger) und vielen anderen privaten Seiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X