- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues gurtzeug von Independence

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues gurtzeug von Independence

    Hallo

    komme gerade aus Bassano zurück und habe ein neues gurtzeug von Independence gesehen.
    Geko glaube ich hies es, wer hat bilder oder weiß mehr darüber was das Teil kosten soll.
    Es sieht Race mäßig aus und war total faltenfrei nicht wie die anderen.
    Vorne Neopren Kondom hinten Airodynamisch

    auf Independence-world.com steht nix
    Fliegende Arschbacke

    #2
    AW: Neues gurtzeug von Independence

    Hab auch schon davon gehört.
    Würde mich über Bilder freuen.

    Manuel

    Kommentar


      #3
      Neues Gurtzeug von Independence

      Der Prototyp des genannten Gurtzeuges wurde auf der Free Flight vorgestellt. Ich habe bei Independence nachgefragt: Das GZ ist fertig und lieferbar und kommt diese Woche noch incl. Bilder auf die homepage.
      Ich hoffe nur, dass das Wetter jetzt endlich besser wird!!!!!!!!!!!!

      Kommentar


        #4
        AW: Neues gurtzeug von Independence

        Endlich habe ich es Probegeflolgen war gar nicht so einfach eines zu bekommen.
        Muss wohl eines der ersten gewesen sein.
        Ich muss sagen verarbeitung und Passform ist super, keine Falte alles schön glatt.
        Glückwunsch da ist euch ein schönes Gurtzeug gelungen.

        Denke es ist auch ein Stück leichter als bei den gleichen Modellen der Konkurrenz
        Fliegende Arschbacke

        Kommentar


          #5
          AW: Neues gurtzeug von Independence

          Also bin jetzt auch das Geko Geflogen !Geiles Teil ! Nur die Farben
          Kann mir jemand sagen wo man es günstig bekommt ! Händler oder Flugschulen !
          Danke für eure Antworten :
          Fredi69

          Kommentar


            #6
            AW: Neues gurtzeug von Independence

            Kann irgendwer mehr über die Eigenschaften im Flug sagen? Dass es cool aussieht, ok, aber wie siehts mit Komfort ect. aus?
            Wie tief ist die Aufhängung? Welchen Container hat die Rettung?

            Ich such kein Wettkampfgurtzeug, eigentlich such ich nur ein Gurtzeug bei dem ein Cockpit für die Instrumente integriert ist, ich hab das Gebastel mit den Instrumenten satt. Das mit den Cockpits die man sich so dazukauft, das funzt einfach nicht 100%.
            Gibts auch unverkleidete Gurtzeuge die ein Cockpit integriert haben?
            Ich flieg eigentlich viel zu schlecht für ein verkleidetes Gurtzeug, das würd bei mir eher überheblich wirken...
            Macht mir mal bitte ein paar Vorschläge! Katalog schaun kann ich selber, mich würden Erfahrungen interessieren. Möchte ein bequemes Gurtzeug, mittelhohe Aufhängung und integriertes Cockpit und GüSi. Gibts sowas?

            lg, zeckenklauber
            Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

            www.stefan-hofbauer.com

            Kommentar


              #7
              AW: Neues gurtzeug von Independence

              Kann irgendwer mehr über die Eigenschaften im Flug sagen? Dass es cool aussieht, ok, aber wie siehts mit Komfort ect. aus?
              Wie tief ist die Aufhängung? Welchen Container hat die Rettung?

              Ich such kein Wettkampfgurtzeug, eigentlich such ich nur ein Gurtzeug bei dem ein Cockpit für die Instrumente integriert ist, ich hab das Gebastel mit den Instrumenten satt. Das mit den Cockpits die man sich so dazukauft, das funzt einfach nicht 100%.
              Gibts auch unverkleidete Gurtzeuge die ein Cockpit integriert haben?
              Ich flieg eigentlich viel zu schlecht für ein verkleidetes Gurtzeug, das würd bei mir eher überheblich wirken...
              Macht mir mal bitte ein paar Vorschläge! Katalog schaun kann ich selber, mich würden Erfahrungen interessieren. Möchte ein bequemes Gurtzeug, mittelhohe Aufhängung und integriertes Cockpit und GüSi. Gibts sowas?

              lg, zeckenklauber
              Die Aufhängungen, sind nicht extrem tief, aber auch nicht zu hoch, sodass man schön mit Gewichtsverlagerung steuern kann. Man muss sich halt erstmal an die Liege-Gewichtsverlagerungs-Steuerung gewöhnen, dann klappts super.
              Unter dem Sitzbrett kann man super ein Wasser-Ballast- Sack reinlegen, der auch das Fluggefühl nicht wirklich stört.
              Das Cockpit ist unter der Verkleidung integriert, sodass man alle INstrumente perfekt ablesen kann,
              Die Rettung sitz unter den SChenkel in einem großen Container (kein Bressen und Stopfen beim Rettung einbauen), sodass man unterm A**** noch sehr viel Protektor hat, das hat mir sehr gut gefallen.
              Rundum ist es echt geil verarbeitet und im Flug auch nahezu faltenfrei.
              Das Neoprenzeug fühlt sich echt super an und es sind viele praktische Details mit eingebracht, so Öffnungen, dass man die Gurte schön einstellen kann und Taschen, an die man gut kommt.

              Was mir nicht so gut gefallen hat, ist dass es einfach nicht so extrem schmeidig an dem Körper anliegt, wie mein jetziges Gurtzeug. Die Schultergurte sind relativ schmal, sodass man sich auf jeden Fall noch nachträglich ein Brustgurt hinmachen muss.

              Was ich euch nicht vorenthalten will, ich bin trotz dem allem wieder auf mein altes Sitzgurtzeug umgestiegen, da mir es in der LIegeposition nach 3-4 Stunden schwindelig wird, ich bin aber auch auf Gehirnerschütterungen sehr anfällig(als kleines Kind mal auf den Kopf gefallen )


              Soviel von mir.

              Gruß,

              Manuel

              Kommentar


                #8
                AW: Neues gurtzeug von Independence

                Zitat von Manuel Nübel
                Man muss sich halt erstmal an die Liege-Gewichtsverlagerungs-Steuerung gewöhnen, dann klappts super.
                Manuel
                Danke für deine Infos!
                Man kann also nicht einigermaßen aufrecht fliegen? Schade! Ich halt von dem liegend fliegen nix. Is nur beim Gleiten angenehm, da leg ich mich in meinem jetzigen GZ auch so weit als möglich zurück, aber beim Kurbeln sitz ich lieber ziemlich aufrecht, vor allem wenns bockt. Hat es keine Durchläufer beim Schultergurt?
                Hm, die GZ wahl ist echt fast schwieriger als die Schirmwahl!

                lg, zeckenklauber
                Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                www.stefan-hofbauer.com

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neues gurtzeug von Independence

                  Zitat von zeckenklauber
                  Danke für deine Infos!
                  Man kann also nicht einigermaßen aufrecht fliegen? Schade! Ich halt von dem liegend fliegen nix.
                  Salute,
                  probier doch mal das neue TITAN von CHARLY-Finsterwalder. Obwohl es ein vollverkleidetes Gurtzeug mit Neopren ist kannst du bei richtiger Einstellung einigermaßen aufrecht sitzen. Der Sack ist ebenfalls absolut faltenfrei.
                  Bin im Frühjahr schon in kurzer Hose geflogen und der Sitzkomfort ist auch über längere Flugzeiten tadellos. Es hat keine zu tiefe Aufhängung so dass eine super verbindung mit dem Schirm besteht.
                  Lt. verschiedenen Aussagen soll es dem Independence Gurt sehr ähnlich sein, nur dass das Titan schon längere Zeit auf dem Markt ist......???????

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Neues gurtzeug von Independence

                    Zitat von hubi.hafenmair
                    Salute,
                    probier doch mal das neue TITAN von CHARLY-Finsterwalder.
                    Hm, ich glaub ich sollte wirklich mal so eines probieren.
                    Das einzige Problem dass ich dabei hab, ich würd mich schämen mit so einem Ding am Startplatz anzutanzen. Ich flieg einfach nicht gut genug als dass ich mit einem hochprofessionellen Wettkampfgurtzeug unterwegs sein kann.

                    Da stehen alle am Startplatz mit ihrem Boom Sport und mit dem Titan, dann komm ich daher, wurschtel mit meinem alten Cayenne herum und mach einen auf dicke Hose mit dem Gurtzeug .
                    Das würd bei mir einfach überheblich wirken, aber leider scheints die guten Detaillösungen wirklich nur bei den Wettkampfgurten zu geben .
                    Den Wasserballast stopf ich momentan auch einfach nur ins Rückenstaufach, das Cockpit baumelt herum und die Aufhängung is zu hoch .

                    Hätt eher an so was semi-professionelles gedacht wie das SOL CX, aber das hat ja wieder kein GüSi ...

                    Schwierig is das!

                    Aber Danke für eure Tips!

                    lg, zeckenklauber
                    Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                    www.stefan-hofbauer.com

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Neues gurtzeug von Independence

                      Servus,

                      probier mal das Spider von Independence oder das Carrera von FreeX.
                      Spider solltest du vom Parashop zum testen bekommen.

                      L.g. - Heli

                      P.s. einziger schönheitsfehler - aber den hat das sol auch - das Cockpit ist nicht integriert - aber ich kenn auch kein unverkleidetes gurtzeug mit integriertem Cockpit ....

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Neues gurtzeug von Independence

                        Hallo Hubi ,wie kommst Du drauf das es das Titan das gleiche Gurtzeug ist ????
                        Oder bist Du etwa ein Händler von Charly ??? http://www.thermiktaxi.de/
                        Schaut fast so aus !?!?!?! Ich sage nur Leben und Leben lassen !Aber es gibt halt welche die Schleichwerbung nötig haben !
                        Fredi69

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Neues gurtzeug von Independence

                          In der Schweiz hat man beinahe den Eindruck, dass das Advance Impress so langsam aber sicher zum Standard-Gurtzeug wird. Will heissen, mit einem Beinsack faellt man hier bestimmt nicht mehr gross auf. Insbesondere, wenn man in den Streckenflug-Hotspots wie Fiesch, Niesen, etc. an den Start geht. Dort sind unverkleidete Gurtzeuge schon fast exotisch. Was fuer einen Schirm man fliegt, ist ebenfalls unerheblich. Ich kenn viele, die unter einem 2er oder 1-2er vollverkleidet unterwegs sind. Die bequeme Position, der immer tretbereite Beschleuniger und die Tatsache, dass man schoen warm hat sind fuer lange Fluege wirklich sehr wichtig. Ich wuerd mich bei der Gurtzeugwahl eher von praktischen Dingen als vom Gruppendruck leiten lassen.

                          Gruss,

                          Marcel

                          PS: Wenn Du ein verkleidetes Gurtzeug mit DHV-GueSi suchst, in dem man auch noch gut aufrecht sitzen kann, so schau Dir mal das kuerzlich neu erschienene Flow von www.high-adventure.ch an.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Neues gurtzeug von Independence

                            Hallo Marcel ,das Hight Adventure Gurtzeug ist doch eine 1 zu 1 Copy vom AVA ?
                            Fredi69

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Neues gurtzeug von Independence

                              Independence Homepage: Geko:

                              Unser Wettkampfgurtzeug "Geko" ist für alle Piloten konzipiert die von Ihrem Gurtzeug ein Maximum an Performance erwarten, ohne dabei auf den für lange XC-Flüge nötigen Komfort verzichten zu wollen.
                              Da das Geko über eine DHV Zulassung verfügt, ist es nicht nur für Wettkampfprofis geeignet, sondern auch für Hobby-Streckenflieger erste Wahl.
                              High Adventure Homepage: Flow:

                              Das "flow" ist für alle Piloten konzipiert die von Ihrem Gurtzeug ein Maximum an Performance erwarten, ohne dabei auf den für lange XC-Flüge nötigen Komfort verzichten zu wollen. Da das "flow" über eine DHV Zulassung verfügt, ist es nicht nur für Wettkampfprofis geeignet, sondern auch für Hobby-Streckenflieger erste Wahl.
                              Bild Geko:

                              Bild Flow:

                              Ist da "nur" der Werbetext auf der HP gleich oder doch das ganze Gurtzeug !??
                              Sagt mal, viele Gurtzeuge gibts eigentlich?? Es gibt sooo viele Kopien!

                              lg, zeckenklauber
                              Angehängte Dateien
                              Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                              www.stefan-hofbauer.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X