- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulempfehlung PLZ Gebiet 4/5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schulempfehlung PLZ Gebiet 4/5

    Hallo Zusammen,

    wohne in Bochum und möchte den GS A-Schein machen. Bin Nullanfänger (von einem WE Schnupperkurs im Hochsauerland mit 5 m Flugstrecke abgesehen).
    Könnt ihr eine Flugschule empfehlen ?
    Die Flugschulendatenbank des DHV zeigt 12 Schulen für die o.g. PLZ Gebiete aber welche ist gut ?

    Könnt ihr helfen ?

    LG
    Adriaan

    CDE - Club für Drachen & Gleitsn Essen e.V. ,45549 Sprockhövel
    Flatland Paragliding 40764 Langenfeld
    Flugschule Bielefeld 49324 Melle
    Flugzentrum Elpe/Sauerland 44809 Bochum
    Revierwings 47506 Neukirchen-
    AIR-TOUCH 56377 Nassau
    Drachenflug- und Gleitsegelschule Oberberg 51674 Wiehl
    Drachenflugschule Saar-Mosel 54472 Longkamp
    Flugschule Siegen 57080 Siegen
    LSC Bayer Leverkusen e.V. 51373 Leverkusen
    Moselglider 54338 Schweich
    Paragliding Westerwald 57258 Freudenberg

    #2
    AW: Schulempfehlung PLZ Gebiet 4/5

    Hallo Adrian,

    keine leichte Frage, wir sollen ja keine Werbung im Forum machen. Diese 12 DHV-geprüften Schulen sollten ja alle auf hohem Niveau schulen, denke ich mal.

    Habe jetzt den Peter Nietsche von Flatland Paragliding, als freundlichen Helfer am Gardasee kennengelernt, er packte mal eben auf dem Rasen meine Rettung neu. Einfach so, als Freundschaftsdienst, damit ich weiterfliegen konnte.

    Aber das hätten alle anderen hoffentlich auch so gemacht.

    Gruß vom Wolfgang.
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #3
      AW: Schulempfehlung PLZ Gebiet 4/5

      Zitat von WA 61