- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie war das Wochenende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie war das Wochenende?

    Wo ging's wie am Wochenende?
    Ich kann vom Samstag am Diedamskopf berichten: kräftiger Westwind, der so manche Startschwäche offenlegte.... Zeitweise war Soaren bis zum Einfrieren möglich, Gipfelüberhöhungen von 50 - 100m.
    Wäre gerne am Sonntag nach Bezau gefahren, was habe ich verpasst?

    Grüße,
    Bernd

    #2
    schön :-)

    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    Kommentar


      #3
      flims

      saluti

      am crap son cion in flims 500m überhöhen mit 5m steigen!
      toplanden den ganzen tag!
      es war krassss mega geil.

      immer happy landing piti
      www.flytours.ch

      Kommentar


        #4
        Thermikfliegen in Bremm am 08.03.02

        Am Freitagnachmittag war für mich das erste Mal für dieses noch recht junge Jahr reines Thermikfliegen an der Mosel angesagt. Am Startplatz fast Windstille, ging es direkt nach dem Start mit bis zur drei Meter hinauf. Bekam das Grinsen danach nicht mehr aus dem Gesicht...

        Dagegen ging heute - entgegen unseren Erwartungen - an der gesamten Mosel nichts. Starker, teils sehr böiger Wind aus West bis Südwest ließ nur Aufziehübungen und "Wiesensoaring" zu.

        Oder ist doch noch einer irgendwo an der Mosel geflogen?


        Grüße aus dem Rheinland,

        Ralf

        P.S. Bremm an der Mittelmosel ist für Gleitschirmflieger mit B-Schein zugelassen. Ihr findet nähere Infos in unserem neu erschienenen Fluggeländeführer der Rhein-Mosel-Lahner (www.thermik4u.de)
        Zuletzt geändert von Ralf Böhm; 10.03.2002, 22:32.

        Kommentar


          #5
          Re: Thermikfliegen in Bremm am 08.03.02

          Original geschrieben von Ralf Böhm


          Oder ist doch noch einer irgendwo an der Mosel geflogen?
          Ja in Maring-Noviand ist erst ein Drachen raus und
          dann später drei Gleitis. Wind kam aber immer mehr
          aus W und die Starts fand ich deshalb auch nicht so toll
          in einem S-SW Gelände. Ich bin dann auch unten
          geblieben und habe mal wieder in Maring Aufziehen geübt.

          Gruss,

          Klaus
          MAN IST EINFACH ZU WENIG AM MEER
          skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

          Kommentar


            #6
            Hallo Bernd,

            am Samstag war ich noch beim Skifahren am Diedams. Das
            Wetter war ja nicht allzu gut.

            Aber mit dem Sonntag hast du einen guten Tag versäumt. Gute
            Steigwerte mit Basis 2700m/!

            Ich hab dazu ein paar Fotos auf meiner Seite!

            Grüsse
            Christian

            Kommentar


              #7
              Fliegen an der Mosel

              Am Sonntag wurde ab ca 16.00 Uhr in Klüsserath geflogen.

              Teilweise waren bis 7 Schirme in der Luft.

              Gruß aus Lux

              Rainer RKR

              Kommentar


                #8
                hallo bernd,

                ich kann mich christian nur anschließen. auch am nebelhorn war am sonntag ein hammertag. basis ca. auch 2700 m bei steigwerten in der spitze von bis zu 7 m/s !!!, im schnitt aber 2-4 m/s. ein flug ins kleinwalsertal war aber leider aufgrund der schneelage noch nicht möglich.

                gruss
                t.

                Kommentar


                  #9
                  Bis ins kleinwalsertal gings zwar nicht,
                  aber immerhin über Höfats, Fürschießer rüber bis kurz vorm Wildengundkopf und in der anderen Richtung bis zu den Sonnenköfen.

                  Endlich wieder richtig fliegen.

                  Jetzt muß ich nur noch schnellst möglich die neuen XC-Dokumentation in den Griff kriegen.

                  Gruß Stefan

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, ich war am Samstag zu Fuß unterwegs am Brennkopf/Walchsee ; eine gute Wahl, 1Std. Aufstieg, 2Std.Flug;
                    Landung wegen Konditionsschwäche und anscheinend anziehender Front. Basis bei 2100m und das Anfang März und so nah am Alpenrand!
                    Den Sonntag hab`ich leider versäumt, da bis Mittag starker Wind war und ich mich dann zum Reiten entschlossen habe.
                    Wie ich aber geseh`n habe( meine Augen waren meistens nicht vorn, sondern in der Luft), ging es ab Mittag auch sehr gut, mit wunderschönen Cumuli!
                    Hoffentlich verausgabt sich der Wettergott nicht zu viel, und es bleibt noch gutes Wetter für die Hauptsaison!

                    Gruß Ingo

                    Kommentar


                      #11
                      Ch Tamegger

                      Hallo Christian, ich glaube, ich habe Dich sogar gesehen beim Skifahren, war selbst bis 15:00 auf Brettern unterwegs. Am Sonntag konnte ich nicht, verdammt!!!!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Skifahren

                        Hallo Bernd,

                        da muss ich aber grad eine Pause gemacht haben, ansonsten flitz ich mit einem Megaspeed rum sodass ich kaum zu sehen bin!

                        Spass beiseite: ich hoffe du hast dir die Bilder auf meiner Seite angeschaut. Die können dir sicher einen Hauch von dem tollen Thermiktag vermitteln. Kopf Hoch es kommen noch lange viele gute solcher Tage!

                        Grüsse
                        Christian

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Skifahren

                          Hi Folks,


                          Original geschrieben von Ch Tamegger
                          Kopf Hoch es kommen noch lange viele gute solcher Tage!
                          zum Beispiel heute! In Bad Reichenhall (äußerster Nordalpenrand!) ging´s heute mit maximalen Steigwerten von 7,3 m/s bis auf 2900 Meter in der Blauthermik.

                          Für ein knapp 50km flaches Dreieck war ich gerade mal 2 Stunden unterwegs (Predigtstuhl, Fuderheuberg, Rauschberg und zurück). Und das schönste waren die großflächigen, kräftigen Bärte, in denen man sich gar nicht fürchten musste so zu Saisonbeginn ;-)

                          Bin übrigens total begeistert vom Radical; ich hatte noch nie einen Schirm, der dermaßen vollgasfest ist und das bei deutlich über 50 km/h; in der Höhe war der Wind aus Südwesten nämlich doch recht kräftig, so dass man ordentlich ins Gas steigen musste, um vorwärts zu kommen, aber wie gesagt: kein Problem.

                          Wenn´s die nächste Woche in Sillian auch so geht, bin ich schon zufrieden.

                          Tobi (Semesterferien...)

                          Kommentar


                            #14
                            Und morgen?

                            Hi Tobias,
                            wie siehts morgen aus? Bist du wieder in Bad Reichenhall? Ich würde morgen gerne fliegen gehn? kanns mir ja bescheid geben thomas.strasser@web.de ,wenns lust hast.
                            Gruß,
                            Tom Strasser

                            Kommentar


                              #15
                              Phantastisch genial

                              Hi,

                              von Freitag bis heute Mittag war ich mit ein paar Leuten der Münchner Mafia(tm) in Bassano. Es war total genial und so kamen
                              bei 5 Flügen etwas mehr als 11 Stunden reine Flugzeit heraus.

                              Höhepunkt war die Umfliegung des Monte Grappa mit anschliesseneder Toplandung am Chima Grappa?

                              Es waren die schönste Momente seit ich fliege.

                              Bild: Cb am Chima Grappa

                              Gruss
                              Stefan

                              PS: Und ab morgen gibts dann wieder regelmässig Wetterberichte
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Cumulonimbus; 12.03.2002, 12:28.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X