- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tip: Testet die Manuelle Eingabe von Wegpunkten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tip: Testet die Manuelle Eingabe von Wegpunkten!

    Hi Wettbewerbspiloten!

    Ein Tip für alle Wettbewerbspiloten: Übt vor dem nächsten Wettkampf mal die
    manuelle Eingabe eines Wegpunkts (im UTM / WGS84 Format in Euer GPS!

    Am Wochenende in Oppenau waren einige Piloten recht überrascht, dass das nicht,
    oder nur komisch möglich war, je nach Gerät. Die XC-Trainer Besitzer hatten ebenso
    Schwierigkeiten, wie manche Competino-Freunde.

    Tip zum Competino:
    Falls ihr nicht auf dem letzten SW stand seid, solltet ihr das update laden!
    Das Gerät, an dem ich mich versuchte, hatte an der ersten Stelle der XY koordinaten
    eine feste, unveränderliche 0 stehen, und dafür fehlte Quasi die letzte Stelle.
    Sicher ein einfacher Bug, der vermutlich schon in neueren updates behoben ist.
    Es tut auch, wenn mans einfach akzeptiert, und sich denkt, dass die letzte Stelle
    nur nicht angezeigt wird - dann stimmt der Punkt (bis auf ein paar Meter eben).
    Aber toll ist es so natürlich nicht.

    Falls jemand Tips zum XC-Trainer oder anderen Geräten hat, kann er es gern
    unten Anhängen!

    Happy Landings (in GOAL!),
    Ulli

    #2
    AW: Tip: Testet die Manuelle Eingabe von Wegpunkten!

    Zur Info

    Test - Software für COMPETINO V 1.16-3 18.05.2006
    Fehler bei der Wegpunkteingabe im UTM-Format behoben.
    Achtung! Es handelt sich bei dieser Version um eine reine Testversion!

    [Download...] http://www.brauniger.com/download/5020v116_3.zip

    Gruss Markus

    Kommentar


      #3
      AW: Tip: Testet die Manuelle Eingabe von Wegpunkten!

      Zitat von UlrichPrinz
      ...Die XC-Trainer Besitzer hatten ebenso
      Schwierigkeiten, wie manche Competino-Freunde. ... Falls jemand Tips zum XC-Trainer ... hat, kann er es gern unten Anhängen! ...
      Hi Ulli

      Ja, ich stand neben Dir und habe nicht schlecht aus der Wäsche geschaut; letzten Endes war es dann doch einigermaßen einfach mit dem XCT:

      Menü/Wegpunkt/Neuer WP/...
      - Namen eingeben den Pfeil-oben-unten-Tasten und mit SEL weiterspringen
      - jetzt kommt der wichtige Moment: Nach dem WP Namen mit SEL weiterspringen, es erscheint das Wörtchen ENTER in der nächsten Zeile und in diesem Moment kann man das benötigte Format [MM.MMM; MM'SS.S; SWISSGD; U T M] mit den Pfeil-oben-unten-Tasten einstellen
      - Der Rest ist eigentlich selbsterklärend, man kann dann jedes weitere Datenfeld mit den Pfeil-oben-unten-Tasten eingeben.
      - Wenn man sich VERSCHRIEBEN hat: einfach weitermachen und über das Menü AENDERN WP nochmal reingehen und verbessern, das geht evtl. schneller als wieder von vorne anzufangen.

      Mir ist aufgefallen, dass es in der letzten, siebten, Stelle der UTM Eingabe eine Art Raster, also eine kleinste Einheit gab die auf einen Zähler nicht mit dem taskboard kompatibel war. Leider habe ich keine Ahnung wie ungenau meine Eingabe dann ist, ich gehe aufgrund der Stellenanzahl davon aus, dass es sich nur eine winzige Distanz handeln kann. Wer kann das beantworten?

      lg vom See und viel Spaß derzeit an der Schmitten

      Olaf
      Grüßle vom See

      Olaf

      Kommentar

      Lädt...
      X