- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues aus Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neues aus Österreich

    was sagt man dazu:


    #2
    AW: neues aus Österreich

    Der Satz ist ja ganz toll.

    "Die Inhaber solcher Berechtigungen dürfen ihre Berechtigung nur ausüben, wenn keine Zweifel am Fortbestehen der für die sichere Ausübung der betreffenden Berechtigung erforderlichen fachlichen Befähigung bestehen. Bei Vorliegen solcher Zweifel ist eine entsprechende Nachschulung in einer berechtigten Zivilluftfahrerschule durchzuführen."

    Das heisst im Klartext: Weniger Bürokratie, dafür aber größere Rechtsunsicherheit im Schadensfall für den Piloten. Versicherungen werden bestimmt ganz genau prüfen ob sie irgendwelche Zweifel finden können.
    Viele Grüße
    Herbert

    Kommentar


      #3
      AW: neues aus Österreich

      @herby

      Also bitte, dass ist doch Unsinn was Du da schreibst.

      Rechtsunsicherheit wovor?

      In Deutschland steht doch auch die "Forderung" nach ausreichender Praxis im Gesetz (genaue Formulierung fällt mir jetzt nicht ein).

      Hat es da jetzt irgendwo mal einen Fall gegeben wo dies dem Piloten zur Verhängnis geworden ist?

      also biite hör auf hier so unbegründet Panik zu schüren.

      Das ist doch eine schöne Sache dass nun sowohl in Deu. als in At. der Checkflug vom Tisch ist.

      Schlimm dagegen sind diese idiotischen neuen Bestimmungen wegen des Tandemfliegens in Österreich (Bestätigung der Bestätigung der Bestätigung)

      Ich werde bei diesem Unsinn nicht mitmachen: Ich hoffe dass kein einziger Tandemflieger, egal ob gewerblich oder privat den Schwachsinn fördert, dann ist er hoffentlich schnell wieder vom Tisch.

      Kommentar


        #4
        AW: neues aus Österreich

        Die Öschis sind schon lustig!
        Erst am Vorstoss des DHV's rumnörgeln, und ihn dann rechts überholen! ;-)
        Nun haben wir in Deutschland noch die neu geschaffene Flugbuch-Nachweispflicht,
        und in At gar nichts mehr? Vermutlich wollte man dort der Schmach entgehen,
        einzugestehen, dass der DHV-Vorschlag ein praktikabler Kompromiss
        gewesen wäre...

        Nun kann ja der DHV wieder nachziehen, und auch noch die Flugbuch-Sache
        streichen, natürlich nur, um sich dem Östlichen Nachbarn zu 'harmonisieren' ;-)

        Schildbürgerstreiche aus Felix Austria...

        Cheers, Ulli

        Kommentar


          #5
          AW: neues aus Österreich

          ja so sind sie halt unsere nichteidgenössischen bergigen Nachbarn im Süden...

          aber selbst die so super peniblen D. sind vor Schildbürgerstreichen (http://forum.dhv.de/showthread.php?t=14593) nicht gefeit!!

          Nun gut....

          Jetzt ist bald Zeit dem Fussbalgott zu fröhnen und zwischendurch kann man mal einem Eigentor außerhalb der grünen (Lande)wiese belustigt entgegensehen

          gruß

          Kommentar


            #6
            AW: neues aus Österreich

            "Die Inhaber solcher Berechtigungen dürfen ihre Berechtigung nur ausüben, wenn keine Zweifel am Fortbestehen der für die sichere Ausübung der betreffenden Berechtigung erforderlichen fachlichen Befähigung bestehen. Bei Vorliegen solcher Zweifel ist eine entsprechende Nachschulung in einer berechtigten Zivilluftfahrerschule durchzuführen."

            das heißt für mich nichts anderes, als das ich mein flugbuch freiwillig führe und fleissig flüge eintrage. denn eigentlich ist ja nur durch regelmäßige flugpraxis die sichere Ausübung gewährleistet, oder?

            lg

            hanni
            ein angshase stirbt tausendmal, ein mutiger nur einmal

            Kommentar


              #7
              AW: neues aus Österreich

              Zitat von UlrichPrinz
              Nun kann ja der DHV wieder nachziehen, und auch noch die Flugbuch-Sache
              streichen, natürlich nur, um sich dem Östlichen Nachbarn zu 'harmonisieren' ;-)
              Wie jetzt, hat man die "Flugbuch-Sache" in Polen auch schon abgeschafft?

              lg
              Georg

              Kommentar


                #8
                AW: neues aus Österreich

                Zitat von GeorgG
                Wie jetzt, hat man die "Flugbuch-Sache" in Polen auch schon abgeschafft?

                lg
                Georg
                ne, ganz einfach: Österreich ist östlich, deswegen heissts auch so ????

                Kommentar


                  #9
                  AW: neues aus Österreich

                  @ all ösis (+ pifis)

                  Tut nicht schon wieder Texte interpretieren, wenn ihr sie anscheinend nicht versteht!

                  Der Checkflug (welcher im Prinzip eh für nix war- 1 Flug in 3 Jahren...) ist gefallen.

                  Die Pflicht ein Flugbuch zu führen und auch beim Fliegen mitzuführen ist
                  nicht gefallen!!!!

                  lg Martin
                  Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                  Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: neues aus Österreich

                    Lieber Joachim

                    Mir ist die Bedeutung des Namens Österreich und dessen Ursprung Ostarrichi wohl bewußt. Man darf jedoch nicht vergessen, dass die Grenzen dieses erstmals 996 n Chr. urkundlichen erwähnten Gebietes keineswegs den heutigen Grenzen Österreichs entsprechen.

                    Darüberhinaus leitet sich die geographische Komponente des Namens Ostarrichi nicht als relative Angabe zu dem Staatsgebiet der heutigen Bundesrepublik Deutschland ab.

                    Um genau zu sein, war das ursprüngliche Ostarrichi ein Gebiet im Osten des heutigen Österreichs. Und die geographische Relation bezog sich bestenfalls auf Bayern. Für diesen Bereich stimmt es auch. Wenn man jedoch die heutigen Grenzen Österreichs betrachtet so kann man nicht mehr von östlich sprechen, da die Bundesländer Tirol und Vorarlberg keineswegs östlich von Bayern und auch nicht von Deutschland liegen.

                    Richtiger wäre wohl von südöstlich zu sprechen.

                    Mir gings auch nicht um eine geographische Diskussion, sondern letztlich darum welche subtile Wertung mit dieser falschen Definition oft mitschwingt. Wobei ich Ulrich Prinz nicht unterstelle das hinter seiner Aussage eine solche oder eine andere Wertung steht.

                    Also wünsche euch schöne checkflugfreie Flüge!

                    lg
                    Georg
                    Zuletzt geändert von GeorgG; 08.06.2006, 14:27.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: neues aus Österreich

                      Eine Zeitlang hieß es ja mal Ostmark, vieleicht wegen der markigen Sprüche , die die Leute dort haben...
                      Und Östlich von Wien beginnt der Balkan
                      Oder ?=?
                      Airos

                      Kommentar


                        #12
                        AW: neues aus Österreich

                        Zitat von Airos Parazotti
                        Und Östlich von Wien beginnt der Balkan
                        Oder ?=?
                        In Wien.

                        "Am Rennweg fängt der Balkan an."

                        Gruß,
                        Patrick

                        Kommentar


                          #13
                          AW: neues aus Österreich

                          > Östlich...

                          Viel Sinnloses um Nichtigkeiten. Aber wennst es genau wissen willst:
                          Wenn ich von hier (wo ich sitze) zu meiner Oma in Österreich schaue
                          (dort wo sie meist sitzt) dann guck ich kein grad nach Süden, sondern
                          nur straight nach Osten. Also lieg Österreich im Osten, und damit basta! ;-)

                          Cheers, Ulli

                          Kommentar


                            #14
                            AW: neues aus Österreich

                            Zitat von UlrichPrinz
                            ...Viel Sinnloses um Nichtigkeiten....
                            Ein Lob der Selbsterkenntnis!


                            Zitat von UlrichPrinz
                            Wenn ich von hier zu meiner Oma in Österreich schaue
                            dann guck ich nur straight nach Osten. Also lieg Österreich im Osten, und damit basta! ;-)
                            Kopfkratz...
                            Wenn ich zu meiner Oma nach Deutschland schaue dann guck ich straight nach Norden.
                            Ergo liegt Österreich im Süden Deutschlands
                            Grüße
                            fliegnix
                            __________________________________________________

                            Der deutsche Humor ist seiner Seltenheit wegen besonders wertvoll.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: neues aus Österreich

                              Um den Prozentsatz meiner Müllbeiträge mal wieder zu erhöhen.

                              Kann alles nicht stimmen, von mir aus gesehen liegt Österreich im West-Nordwesten.

                              Bye
                              Stefan
                              --
                              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X