- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wettervorhersage fürs WE 17./18.Juni

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wettervorhersage fürs WE 17./18.Juni

    Sers zusammen!
    Seit Anfang dieser Woche hatte ich erstmals (schon komisch....) das "Vergnügen" einen Wochendendtrip wirklich Flugwetterabängig zu machen. Normalerweise haben wir uns ein Termin rausgesucht, und sind halt einfach nach Fiss (bei Landeck/oberes Inntal) gefahren, unabhängig von der Wetterlage den Schirm mit ins Auto geworfen, wenns zum fliegen ging OK, wenn nicht, dann halt net! Da es aber dieses mal eigentlich ausschließlich um Gleitschirmfliegen ging, hab ich seit mehreren Tagen, zusammen mit anderen (Servus Jürgen ) Wetter im Internet geguckt
    So, mein Ergebnis:
    Ab morgen (Freitag 16.06.)Mittags im Bereich oberes Inntal Gewittergefahr, Samstag schon ab Vormittag Niederschlag und ab Frühen Nachmittags hohe Gewitterneigeung. Generell ab Freitag sehr labile Schichtung. Einzig fliegbarer Zeitraum heute, und evtl. Freitag Vormittag aber wirklich früh, Aufgrund der Gewitterneigung wahrscheinlich erst in (halbtoter Luft) Abflüge, sobald es thermisch wird, sehr bockig bis gefährlich Aufgrund der Labilität, und Gewitterneigung. Samstag wohl mehr oder weniger unfliegbar, wenn überhaupt auch nur früh Vormittags.

    Würd mich wirklich freuen, wenn sich ein erfahrener Wetterfrosch meinen Quatsch hier mal jemand durchliest, mal selbst eben in Netz guckt, und mir sagt, ob es wohl so sein könnte, damit ich meinen "Seelenfrieden" hab, während ich nun hier zu Hause sitze. Denn, auf Grund meiner Prognose sind wir zu Hause geblieben Denn bei 500 km einfach mit Stauoption Dank langem We war mir`s den Trip nicht Wert!
    Danke im voraus!
    Greetz
    Frank
    der absolute "Jungwetterfrosch"

    #2
    AW: Wettervorhersage fürs WE

    500km zum Fliegen Ich glaub, dann würde ich mein Hobby glaub an den Nagel hängen.
    Ich bin leider kein Wetterfrosch, aber ich denke du wirst nicht so falsch liegen bei deiner Prognose. Leider siehts erst am Montag wieder ein bisschen besser aus.
    Korrigiert mich, wenn ich was falsches gesagt habe.
    POISON Virus infisziert

    Bei Nebenwirkung und akuten Entzugserscheinungen wenden Sie sich bitte an die nächste Bergbahn.

    Kommentar


      #3
      AW: Wettervorhersage fürs WE

      Zitat von Paraglider2
      500km zum Fliegen Ich glaub, dann würde ich mein Hobby glaub an den Nagel hängen.
      .
      Soll nun aber hoffentlich nicht heisen, das nun alle die nicht in den Alpen wohnen besser das Gleitschirmfliegen aufgeben .
      Sicher gibts bei uns auch möglichkeiten fliegen zu gehen, aber halt nicht so toll wie in den Alpen.......
      Greetz
      Frank
      der trotzdem seinem Hobby treu bleibt!!!!!

      Kommentar


        #4
        AW: Wettervorhersage fürs WE

        Sicher nicht, so war das auch nicht gemeint! Ich stelle nur bei mir fest, dass ich es mir sehr lange überlege in ein anderes Fluggebiet zu fahren, das aber auch nicht weiter weder 50km entfernt ist.
        Ich weiss wir hier in den Alpen sind in dieser Hinsicht verwöhnt, und schätzen es meist zuwenig.
        POISON Virus infisziert

        Bei Nebenwirkung und akuten Entzugserscheinungen wenden Sie sich bitte an die nächste Bergbahn.

        Kommentar


          #5
          AW: Wettervorhersage fürs WE

          Zitat von Paraglider2
          Ich weiss wir hier in den Alpen sind in dieser Hinsicht verwöhnt, und schätzen es meist zuwenig.
          Da hast wohl recht
          Greetz
          Frank
          Nun aber mal zurück zum Thema......

          Kommentar


            #6
            AW: Wettervorhersage fürs WE

            Also die Vorhersage für das liebe Sauerland sieht doch prächtig aus, was gibt es besseres als Flachlandfliegen?

            Bis denne
            Stefan, der bald Winde fliegt
            --
            http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

            Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

            Kommentar

            Lädt...
            X