- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Einleitung asym. Spirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beste Einleitung asym. Spirale?

    Hi,

    Frage an die Acro-Erfahrenen: Welche Einleitung bevorzugt ihr - aus dem WO oder erstmal mit zwei drei Spiralumdrehungen Schwung aufbauen? (die WO-Einleitung find ich schöner, krieg sie aber nicht so gut hin bzw. kassier dabei Klapper)

    dankbar für Tipps,
    Tina
    Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

    #2
    AW: Beste Einleitung asym. Spirale?

    Hi,

    ....im richtigen Moment Aussenbremse, das hilft gegen Einklappen!

    Bei www.justacro.com gibts die besten Eklärungen über alle Acro-Figuren.

    Habe alle runtergeladen, auch wenn ich sie nie machen werde. Im Kopf verarbeiten, ist schon die halbe Miete.

    Grüßle,

    wolfgang
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #3
      AW: Beste Einleitung asym. Spirale?

      Zitat von Bettina Ebeling
      Hi,

      Frage an die Acro-Erfahrenen: Welche Einleitung bevorzugt ihr - aus dem WO oder erstmal mit zwei drei Spiralumdrehungen Schwung aufbauen? (die WO-Einleitung find ich schöner, krieg sie aber nicht so gut hin bzw. kassier dabei Klapper)

      dankbar für Tipps,
      Tina

      asymetrische spirale,macht man aus der spirale raus,also erst 2-3umdrehungen machen und dann die kurveninnere bremsleine mehr durch ziehen und anschließend wieder lösen,so schaukelt sich die spirale dann auf!

      aus dem WO.......,da pendelt man ja immer durch und eine spirale kriegt man so schlechter hin!

      Kommentar


        #4
        AW: Beste Einleitung asym. Spirale?

        Zitat von Transporter
        asymetrische spirale,macht man aus der spirale raus,also erst 2-3umdrehungen machen und dann die kurveninnere bremsleine mehr durch ziehen und anschließend wieder lösen,so schaukelt sich die spirale dann auf!

        aus dem WO.......,da pendelt man ja immer durch und eine spirale kriegt man so schlechter hin!
        Hi, Interessierte,

        guckt wirklich mal in www.justacro.com rein. Die Jungs erklärens auf zwei Arten: Aus einem WO heraus, nur nach einer Seite oder aus nem SAT heraus, wirklich interessant!
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar


          #5
          AW: Beste Einleitung asym. Spirale?

          Hi,

          ich habe zum Trainieren auch beide Varianten ausprobiert. Bei der Einleitung über die Spirale hatte ich immer das Problem, dass das Timing nicht gepasst hat und das ganze nur eine "leicht" asym. Hammerspirale geworden ist.

          Die Einleitung über WO funktioniert bei mir besser, weil einfach das Tempo passt und das Timing sehr ähnlich ist, mal abgesehen davon, dass es immer in eine Richtung geht.

          Probiers doch mal so aus: WO so hoch fliegen, wie sie vernünftig bei Dir funktionieren (ohne Einklapper oder Entlaster, weil der Schwung nicht reicht) und dann auf Deiner Schokoladenseite weiterdrehen, als ob die einen hohen WO über einen Vollkreis ausleiten möchtest. Wenn Du jetzt wieder mit Impuls auf die Innenbremse gehst (Körper natürlich dazu), sobald der Schirm anfängt, sich leicht aufzurichten, sollte er eigentlich schön unter Dich kommen.

          Viele Grüße

          Stefan

          Kommentar


            #6
            AW: Beste Einleitung asym. Spirale?

            Hi & danke @ alle,

            dann mach ichs wohl zumindest vom Ansatz her nicht völlig falsch und muss nur besser aufs Timing achten, damit der Schwung nicht flötengeht. Uff, ist echt trainingsintensiv, und dabei siehts beim Zuschauen so easy aus (bei denen, die’s können...)

            Gruß ausm Harz,
            Tina
            Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

            Kommentar


              #7
              AW: Beste Einleitung asym. Spirale?

              Hey Bettina,

              mail mich mal an.

              Beste Grüße vom Götz.

              Kommentar


                #8
                AW: Beste Einleitung asym. Spirale?

                Ums mal wieder nach vorn zu schieben:

                Bisher habe ich die asym. spirale sehr zart geflogen... Sprich mit wenig Einleitung, Bremse nach beiden Seiten.

                Hab´s jetzt am WE aus einer richtigen Spirale gemacht (mit Weste und Funk, ja ).
                Spirale 1 1/2, 2 Kreise andrehen lassen, volles Gewicht raus, volles Gewicht mit Bremse rein, volles Gewicht raus. Also Gewicht 1:1 wie wing over, nur halt mit einseitiger Bremse. pfeift lässig... Die Einleitung über WO steht aber an

                Gruß,
                Martin

                Kommentar


                  #9
                  AW: Beste Einleitung asym. Spirale?

                  jetz nachm 2. mal alles was du hast auf die gegenseite, kurz warten und dann bremse nachziehenn

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Beste Einleitung asym. Spirale?

                    und schon hast ein perfektes tumbling ... ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Beste Einleitung asym. Spirale?

                      Hi,

                      ups, wer hatn den Faden etz wieder vorgekramt
                      war zufällig letzte Woche auch wiedermal intensivst am Üben. Die Spiraleinleitung hab ich geknickt, das wird bei mir immer nur son Oma-Geeiere und ich verkack das Timing.
                      Hab mich deshalb diesmal rein auf die Einleitung aus WO konzentriert, aber nur 2x so halbwegs ansatzweise hingekriegt. Meistens verabschiedet sich erstmal der Außenflügel, und zwar immer dann, sobald ich auf die selbe Seite rübergehen will. (jaja ich weiß, stützen, aber n Tick zu viel dann ist wieder Schwung raus und auch Schiete) Das hab ich jetzt zu vermeiden versucht, indem ich weniger Gewicht nach innen reinschmeiß, damit dem Außenflügel nicht soviel Druck verloren geht. Bin aber wie gesagt noch nicht so richtig sauber dringewesen, vermutlich passts vom Timing noch nicht ganz *weiterüb*
                      & weiter dankbar für Tipps

                      Gruß ausm Harz,
                      Tina
                      Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Beste Einleitung asym. Spirale?

                        Zitat von Bettina Ebeling
                        Hi,

                        ups, wer hatn den Faden etz wieder vorgekramt
                        war zufällig letzte Woche auch wiedermal intensivst am Üben. Die Spiraleinleitung hab ich geknickt, das wird bei mir immer nur son Oma-Geeiere und ich verkack das Timing.
                        Hab mich deshalb diesmal rein auf die Einleitung aus WO konzentriert, aber nur 2x so halbwegs ansatzweise hingekriegt. Meistens verabschiedet sich erstmal der Außenflügel, und zwar immer dann, sobald ich auf die selbe Seite rübergehen will. (jaja ich weiß, stützen, aber n Tick zu viel dann ist wieder Schwung raus und auch Schiete) Das hab ich jetzt zu vermeiden versucht, indem ich weniger Gewicht nach innen reinschmeiß, damit dem Außenflügel nicht soviel Druck verloren geht. Bin aber wie gesagt noch nicht so richtig sauber dringewesen, vermutlich passts vom Timing noch nicht ganz *weiterüb*
                        & weiter dankbar für Tipps

                        Gruß ausm Harz,
                        Tina
                        Ich nehme an, dass du das Gewicht zu früh wieder auf die Innenseite gebracht hast.
                        POISON Virus infisziert

                        Bei Nebenwirkung und akuten Entzugserscheinungen wenden Sie sich bitte an die nächste Bergbahn.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Beste Einleitung asym. Spirale?

                          Zitat von Paraglider2
                          Ich nehme an, dass du das Gewicht zu früh wieder auf die Innenseite gebracht hast.
                          ja wahrscheinlich, das ganze Timing hab ich noch nicht so recht raus (aber dafür übt man ja auch...)

                          Grad eben ist die „Performance flying“ DVD von Ozone auf meinen Schreibtisch geschneit (superschnell, die Jungs von Aerosport, hatt gestern erst bestellt die zieh ich mir heut Abend erstmal genüßlichst rein.
                          Was mir die Tage schon beim Durchzappen mit Kumpels aufgefallen war: Der Jerome hockt bei den „schnellen“ Figuren fast neutral im Gurt, der schmeißt sich gar nicht so extrem rum ... oder man siehts nicht so - muss mal bißchen mit der Zeitlupe rumspielen.

                          viele Grüße,
                          Tina

                          P.S. Die DVD ist klasse, voll genial.
                          Zuletzt geändert von Bettina Ebeling; 07.09.2006, 08:34. Grund: Name berichtigt
                          Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X