- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemflug im Raum Kirchheim / Teck für 110 Kg Passagier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandemflug im Raum Kirchheim / Teck für 110 Kg Passagier?

    Hallo!

    Ich würde meinem Vater gerne einen Tandemflug zu seinem 60sten schenken. Der Gute wiegt allerdings irgendwas zwischen 100 und 110 Kg. Geht das dann überhaupt mit einem Tandemflug?

    Der Flug sollte im Umkreis von 40 Km um Lenningen (bei Kirchheim / Teck) statt finden. Der Pilot muss unbedingt über ordentlich Erfahrung verfügen, die Starts sollen also nicht erst nach 3x auf der Nase liegen klappen und die Landungen in aller Regel auf den Beinen enden. (Ich konnte da kürzlich persönlich die Unterschiede zwischen mehreren Piloten "bewundern")

    Könnt Ihr mir da jemand empfehlen oder bietet vielleicht auch selbst Tandemflüge an?

    Kontakt bitte per PM oder "oliver ädd freedive.de".

    Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten!

    Gruß,

    Oliver

    #2
    AW: Tandemflug im Raum Kirchheim / Teck für 110 Kg Passagier?

    Hi!

    Meine Anfrage hat sich erledigt - ich habe gleich einen Schnupperkurs bei der Flugschule Göppingen für ihn gebucht. Das Gewicht wäre wohl ohnehin sehr grenzwertig für einen Tandemflug gewesen.

    So kann er beim Schirmdenübungshanghochschleppen gleich etwas für seine Gesundheit tun.

    Gruß,

    Oliver

    Kommentar


      #3
      Gewicht

      110 Kilo sind sicher kein Problem bei einem Tandemflug, wenn der Passagier g'scheit läuft. Bei ausreichendem Wind ist sogar das verzichtbar. Üblicherweise haben Tandems einen Gewichtsbereich bis 220 kg: Wenn der Pilot 85 Kilo hat, das equipment 25 kg, dann bleiben noch immer 110 Kilo für'n Passagier übrig. Macht sowieso mehr Spaß, mit hoher Flächenbelastung Tandem zu fliegen.

      Gruß aus Tashkent, Hagen

      Kommentar

      Lädt...
      X