- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

    Hi,

    ich fliege im November 3 Wochen nach Südafrika und will den Schirm natuerlich mitnehmen. Weiss jemand, welche Airline die Schirme günstig mitnimmt.
    LTU kommt nicht so wirklich in Frage ...

    Wäre dankbar für ne schnelle Antwort, wollte den (arsch teuren ) Flug (800 Euro) nämlich am WE buchen.

    Thx

    #2
    AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

    Zitat von breggie
    LTU kommt nicht so wirklich in Frage ...
    Warum nicht? Die wären mit zuerst eingefallen.

    Gruß,
    Steffi

    Kommentar


      #3
      AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

      Kann nur Negatives beisteuern:

      War 'mal mit Türkish Airlines unten und muß sagen: die nicht. Der Flieger ging kaputt, ich saß eine Nacht und einen halben Tag fest bis ein Neuer kam. Bekam dafür 1 Bier und ein Essen (Fast Food) an der Stehbar.

      Lufthansa auch nicht, bei denen gibt's immer Ärger wg. Übergepäck und die sind einfach zu unfreundlich, weil sie ihre Kunden nicht nötig haben.


      Versuch doch 'mal LTU und sag' uns dann, wie's war :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

        Stimmt, ich würde auch LTU nehmen!

        Ich habe im Dezember mein gesamte Gleitschirmausrüstung
        mit LTU nach Mauritius mitgenommen. 30 kg Sportgepäck frei
        mit der LTU-Card! Die Karte ist kostenlos für Frühbucher...

        Wenn du jetzt schon buchst, bist du sicher auch Frühbucher...

        Kommentar


          #5
          AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

          Danke,

          LTU kostet im November jetzt schon 1000 Euro, da ist zum Bsp. Britisch Airways mit 800 euro im Moment noch billiger ...

          Naja, werde am Sonntag mal buchen, vielleicht doch LTU.

          Wenn noch jemand nen Tip hat, gern ... :-)
          BReggie

          Kommentar


            #6
            AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

            Ich war mit Namibia-Air unten. War recht günstig. Sogar als Gabelflug. Johannesburg und Kapstadt für 600.-Eur. 25 kg +10kg Handgepäck ging als normal durch.
            Hans-Martin

            Kommentar


              #7
              AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

              Grias di

              Also folgendes, ich kann von Reise auf die Canaren, Griechenland und Spanien (inseln und Festland) berichten, das ich noch nie für einen Gleitschirm inkl. restlicher Ausrüstung etwas bezahlt habe.

              Wobei ich feststellen musste, das es an einem simplen Problem krankt, das sehr viele Piloten horrende Preise bezahlen müssen.

              Es fragen nämlich die meisten Piloten bei ihrer Fluglinie nach was das mitnehmen eines Gleitschirmes kostet, die nette Dame am Tel. kennt sich meistens net aus, ja sie weiß nicht einmal was das ist (kann man ihr nicht verübeln, es is ja net alltäglich). Als freundlicher Flieger erklärst ihr dann das das ein Gerät ist mit dem man fliegen kann. AHA plötzlich blitzt es bei der jungen Dame und sie nennt die einen total überzogenen Preis. ggg *woher kenn i das*

              Folgendes ist passiert: Die Dame hat sofort an einem Drachen gedacht.

              Jetzt zum entscheidenden Punkt: Es gibt 4 Arten von Sportausrüstung

              Fahrrad, Surfausrüstung, da diese beiden relativ sperrig sind kosten sie Wahnsinnspreise

              Golfausrüstung, Tauchausrüstung die beiden sind relativ handlich (wenn auch schwer) und werden sehr häufig mitgenommen. Sie sind bei den meisten Fluglinien kostenlos.

              Der Drachen an den die Dame am Tel denkt, ist halt sperrig und deshalb SauTEUER.


              Aus meiner Erfahrung: Anrufen bei der Fluglinie, sagen man wolle einen Gleitschirm als Sportgebäck buchen, und gleich darauf hinweisen, das diese Ausrüstung etwas leichter und kleiner als eine Golf oder Tauchausrüstung ist (auch wenns nicht stimmt). Am Flughafen wennst das Sporgebäck Ticket hast, fragt kein Mensch mehr was drin is.


              Übrigens etwas früher am Flughafen sein, habe schon miterlebt das man seinen Gleitschirm auf so manchen Flughafen beim Großgebäcksschalter abgeben muß.

              Also schöne Grüsse und ich hoffe das ein nützlicher Tipp dabei war

              ProfRolfWolf

              Kommentar


                #8
                AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

                Hab jetzt nicht gelesen, wann du fliegst.
                British Airways ändert ab 5. Juli ihre Gepäckslimiten.
                Neu darf man bis zu 23kg Handgepäck mitnehmen (wenn es die richtige Grösse hat, die Grösse ist aber ziemlich gross, halt die normalen Kabinentrolleys mit Rädern). Zusätzlich noch 23kg eingechecktes Gepäck. acht also ein Total von 46kg.



                Mit ein bisschen Aufwand beim Packen sollte es so auch möglich sein, den Gleitschirm mitzunehmen. Ansonsten gehen die Preise für Übergepäck runter, wenn Du Interesse hast, kann ich dir schauen was ein Stück übergepäck kosten wird.

                Was hast Du in Südafrika vor? Wo gehst du fliegen?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

                  Hi,

                  fahre fast 3wochen im November (5.11 - 23.11). Ist mit meiner Freundin (die leider nicht fliegt) zusammen, also steht das fliegen nicht wirklich im Vordergrund. Aber auf jeden Fall wollte ich in Wilderness an der Gardenroute ein paar mal schön Soaren. werde mir dieses buch mit allen Fluggebieten in SA kaufen und dann kurzfristig entscheiden.. Kennt ihr gute Gebiete in den Winelands und an der Gardenroute ?

                  Freue mich schon jetzt. Aber in 2 Wochen fahre ich erst mal für 5 Tage an die Costa Brava und wollte da bei Girona fliegen. Mal sehen

                  Dirk

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

                    Hi

                    Bin oft mit Schirm diese Route geflogen (allerdings nur bis Windhoek), machte folgende Erfahrungen:

                    SAA: Knausrig beim Gewicht, miserables Essen - abzuraten!

                    Air Namibia: Service ok, Essen ok, anfänglich beim Gleitschirm großzügig, was sich aber im Laufe der Jahre änderte - keine Erfahrung in den letzten 7 Jahren.

                    LTU: Mit LTU-Card perfekt - höchste Gewichtslimits, bestes Service - bin dann immer mit LTU geflogen!

                    Viel Spaß!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

                      durfte mich heute gerade mit den neuen British Airways Gepäckslimiten (ab 11. Oktober) herumschlagen
                      Free checked baggage allowances
                      A single allowance system based on the number of bags that can be checked in will be introduced from 11 October 2006.


                      World Traveller*, Euro Traveller and UK Domestic
                      Passengers will be able to check one bag into the aircraft hold free of charge.


                      Passengers will be able to carry one piece of sporting equipment free of charge in addition to their checked baggage allowance.

                      A maximum bag weight of 23kg (50lbs) will apply to all bags.

                      Das heisst wohl übersetzt, dass man ein Gepäck von 23kg + 1 Sport Equipment (wenn man sie überzeugen kann dass Gleitschirm=Sportsequipment) + ein Handgepäck (bis 23kg, aber man sollte es noch selbst in die Gepäckablage heben können)

                      Somit würde BA wirklich eine alternative wenn man den Gleitschirm mitnehmen möchte. Falls Du sowieso irgendwo umsteigen musst, wäre natürlich British Airwas über London Heathrow und danach direktflug nach Kapstadt schon noch interessant. Vorteil gegenüber Umsteigen in Johannesburg: Man kann das Gepäck durchchecken, das heisst muss nicht wie in Johannesburg das Gepäck selbst von einem Terminal zum andern schleppen. Auch muss man nicht wieder neu einchecken, sondern kann gemütlich zum nächsten Flug laufen ohne sich um irgend etwas zu kümmern.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

                        Zitat von brakedown
                        Stimmt, ich würde auch LTU nehmen!

                        Ich habe im Dezember mein gesamte Gleitschirmausrüstung
                        mit LTU nach Mauritius mitgenommen. 30 kg Sportgepäck frei
                        mit der LTU-Card! Die Karte ist kostenlos für Frühbucher...

                        Wenn du jetzt schon buchst, bist du sicher auch Frühbucher...
                        Wo hast du denn die Aussage mit der kostenlosen Karte für Frühbucher her? Würde mich dafür interessieren.

                        LG, PIT

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

                          Check mal IBERIA Deutschland! Normalerweilse kein Stress mit Übergepäck [Gleitschirm muss in einem Plastiksack verpackt werden]. Frankfurt - Johannesburg 678 € alles inklusive. Service erträglich.
                          engelje

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

                            Bei Iberia verschwindet ständig Gepäck bzw. kommt erst nach Tagen an. Der Service ist zurückhaltend ausgedrückt: miserabel (und das war er auch schon zu Zeiten als Fliegen noch richtig teuer war). Gib mal bei google als Suchbegriff "Service Iberia " ein.

                            Grüße

                            Dirk

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Welche Airline nach Südafrika nimmt meinen Schirm günstig mit ?

                              Hört sich ja toll an



                              Gruß,
                              Malte
                              http://malte.aero

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X