- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morgen Samstag, 24.06.2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Morgen Samstag, 24.06.2006

    Hallo,

    für Morgen Samstag weisen sämtliche Parameter auf einen extrem geilen Streckenflugtag hin. Noch nie waren die Indizien so eindeutig dieses Jahr.

    Noch werde ich mich aber etwas gedulden müssen (bis 19 Uhr etwa) bevor ich auf die Glocke mit dem Klöppel eindreschen kann. :-)
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    #2
    AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

    UND ICH HAB MORGEN KEINE ZEIT ZUM FLIEGEN!

    *kruzifixverdammtnochamolni#%§%&$%§%##*

    Kommentar


      #3
      AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

      Hi Stefan, gilt das eventuell auch für die Vogesen?

      Gruß
      Jürgen

      Kommentar


        #4
        AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

        Der Hammertagalarm ist noch nicht draussen oder?

        vielleicht wegen dem: "Wegen Warmluftadvektion nur mässige Thermikentwicklung"

        hab ich in einer anderen Prognose gelesen...

        hoffe natürlich das es doch noch funzt mit dem hammer wetter

        greez osi

        Kommentar


          #5
          AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

          Zitat von Stefan Hörmann
          ...weisen sämtliche Parameter auf einen extrem geilen Streckenflugtag hin
          Selbstverständlich ist morgen ein geiler Streckenflugtag. Die Frage ist nur wo auf der Welt? AutroControl hat heute nachmittag noch für den Bayerischen Wald spitzen Thermikwerte vorausgesagt, aber mittlerweile auch wieder auf gute Werte relativiert.
          Immerhin, ich werde meine Flüge in heimischen Gefilden starten.
          Beste Fliegergrüße
          Lars

          Kommentar


            #6
            AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

            Austrocontrol spricht von Blauthermik ab Sonnenaufgang! Also wer den Tag voll nutzen will muss früh aufstehen.

            Einen schönen Flug allseits. Gruss, Christoph
            Zuletzt geändert von Klangflieger; 23.06.2006, 21:33.

            Kommentar


              #7
              AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

              ...soso, extrem geile Thermik !?!
              Na ja, FAST wären wir mit dem Tandem am Brennkopf über den Startplatz gekommen...

              Kommentar


                #8
                AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

                Zitat von Rainer
                ...soso, extrem geile Thermik !?!
                Na ja, FAST wären wir mit dem Tandem am Brennkopf über den Startplatz gekommen...
                Hi Rainer,

                was hast Du Dir gedacht, also Du heute Früh in den Alpentälern verbreitet dicken Nebel auf den Satellitenpics gesehen hast? :-)

                Die einfließende nun wirklich recht trockene Warmluft wurde durch die hohe Restfeuchte von gestern - verbreitet hat es erst am Nachmittag auf Kammniveau aufgemacht - so stark angefeuchtet, dass der Übergang in die neue feuchte Mistluft aus SW leider nahtlos stattgefunden hat.

                Das sah sooooo gut aus, gestern Nachmittag.

                Aber ich kann Dich beruhigen. Meine aktuelle Forecast für heute von gestern war doch zu optimitisch (wenngleich schon gezügelt) und wie ich gehört habe, sollen auch die anderen Forecaster die Situation noch so kurzfristig total versemmelt haben.

                Tja, da lässt man sich dazu hinreißen sehr frühzeitig ne Forecast zu machen damit ja alle in die Berge kommen und erntet danach Hohn und Spot. Heute früh hätte ich am liebsten die Glocke vom Turm gehauen.

                tschüssle,
                Stefan
                Zuletzt geändert von Stefan Hörmann; 24.06.2006, 19:15.
                http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

                Kommentar


                  #9
                  AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

                  na da bin ich aber froh,daß aus dem hammerwetter(lahmeswetter) wurde,bin nämlich gerade voll im umzugsstreß

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

                    Hi Stefan,

                    um Himmels willen, das sollte bestimmt kein Hohn + Spott sein !!!
                    Wir sind doch alle froh über deine sonst so treffenden forecasts, und gestern hab ich wirklich deine Begeisterung für den heutigen Samstag gespürt und war auch gleich damit infiziert !
                    Heut aufm Berg (und bei der Hinfahrt) haben wir dann schnell gesehen was los ist; wir waren halt so hoch motiviert gestern, dass wir die veränderten Bedingungen gar nicht wahrhaben WOLLTEN (die Basis wird schon noch hammermässig steigen in ein paar Minuten...)

                    Nix für ungut, und bleib bloss weiter so positiv,

                    Rainer

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

                      Hi Stefan,

                      einfach nicht mehr im Forum posten.
                      Abgesehen davon, wer bei der Warmluftmasse um die Jahreszeit auf 1300m am Brennkopf startet, braucht sich nicht zu wundern, dass es nicht hammermäßig abgeht.
                      Inneralpin wars gar nicht so schlecht, Basis z.T. über 2800m , später Thermikbeginn. Habe auch meine Pinzgaupläne nach Wetterstudium heute früh abgeblasen.

                      Günter

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

                        anfangs hats ja noch gestimmt ...mit Hammertag. 4-5m/s Steigen usw.
                        aber später als Eduard und ich dann im Hagel am Rofan saßen
                        grübelten wir, wie die genaue Formulierung der Wetterprognose im Forum für den bisher besten Tag im Jahr war

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

                          Zitat von Stefan Hörmann
                          Hallo,

                          für Morgen Samstag weisen sämtliche Parameter auf einen extrem geilen Streckenflugtag hin. Noch nie waren die Indizien so eindeutig dieses Jahr.

                          Brauneck/Lenggries: Basis teilweise 100 Meter über Startplatz. War schon froh, dass ich mich ca. eine Stunde überhauüt oben halten konnte. Ans wegfliegen war überhaupt nicht zu denken. Schade!!!
                          Schöne Flüge

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

                            Naja - so schlecht war´s am Brauneck am Samstag auch nicht..... konnte immerhin fast 3h am Berg rumdümpeln....

                            Gut wegfliegen war jetzt nicht so der Hit und das anfängliche Wolkenspiralen aus der relativ niedrigen Basis hab ich auch überstanden....

                            aber später - so ab halb 2 war´s echt nicht schlecht....

                            Greetz Föhni
                            - der eigentlich das Karwendeldreieck in Angriff nehmen wollte -

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Morgen Samstag, 24.06.2006

                              Am Samstag um halb sieben aufgestanden und zur Schmitten gefahren. Start erst um halb eins möglich (!!) vorher war nix mit Thermix. Dann extrem besch***** zerissene Bärte. Ein schlechter Pilot wie ich schafft da nur 26 km :-(((
                              Nix mit Hammertag ..... leider .... immer diese Meteo-Lügner ...
                              Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                              www.stefan-hofbauer.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X