- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterlink gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetterlink gesucht

    Frage an die Wetterfrösche:

    Hatte mal einen super link zu einer hp, bei der es möglich war Satellitenaufnahmen über einige Tage (waren sogar 2-3 Wochen)zurück zu verfolgen (auch als loops, aufnahmen waren in 30 min Intervallen, glaube ich), das noch dazu rund um die Welt. Radar, Daten von Wetterballonen, ganzen Temperatur- Taupunktkurven etc und usw usw.

    Habe nun den link irgendwie "verstreut" und finde leider auch mit googln die hp nicht mehr. Hoffe dennoch das es sie noch gibt.

    Nachdem ich die hp unter "Wetter komplett" bei den Favoriten abgespeichert habe und halt nie mehr wieder die Adresse beachtet habe, fehlt mir jede Idee, wo ich die her hatte.........


    Kann mir wer weiterhelfen?

    thanx
    age.pi

    #2
    AW: Wetterlink gesucht

    Zitat von age.pi
    Frage an die Wetterfrösche:

    Hatte mal einen super link zu einer hp, bei der es möglich war Satellitenaufnahmen über einige Tage (waren sogar 2-3 Wochen)zurück zu verfolgen (auch als loops, aufnahmen waren in 30 min Intervallen, glaube ich), das noch dazu rund um die Welt.
    Hallo, das waren die Bilder von Meteosat 7 die auf dem Webserver in Ulm gelegen haben. Seit 14.06.06 10:30 Uhr ist der Satellit abgeschaltet. Er hat seine Pflicht getan.

    Hier ein aktueller Link von Meteosat 8 der 1. Generation (MSG1):


    Auch die ZAMG in Wien hat den Met8 in bekannter Visualisierung drin und ist aktueller als der WZ-Link.


    Radar, Daten von Wetterballonen, ganzen Temperatur- Taupunktkurven etc und usw usw.
    Diese beide Adresse sind die wichtigsten Erst-Surf-Adressen. Da findest Du schon sehr viele Karten. Für weitere und spezielle Recherge einfach "surfen".

    Wetterkarten für den am Wetter wirklich Interessierten. Alles was für die eigene Wettervorhersage benötigt wird. Wetterkarten, Beobachtungen und Diagramme.



    Radar für Deutschland gibt es hier:





    Radar für SW-Deutschland und Schweiz:





    Viele Grüße,
    Stefan
    Zuletzt geändert von Stefan Hörmann; 29.06.2006, 13:12.
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    Kommentar


      #3
      AW: Wetterlink gesucht

      ....leider nicht dabei.....

      ....ick bin verzwiefelt.....

      Auf der hp konnte man den Zeitraum für die Satellitenloops frei auswählen, und das war bis zu 2-3 Wochen im 30 min Intervall möglich.

      Bitte beachtet das Copyright in der oberen 2. Zeile. Ist das ein verwertbarer Hinweis?

      Habe die Bilder im Stundenabstand als "Wetterfilm" voriges Frühjar für eine Paragleit-DVD verwendet, tja und weils den Leuten so gefallen hat sollte ich von heuer auch so was machen.

      und wie gesagt mit googln find ichs auch nich......

      age.pi
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von age.pi; 29.06.2006, 14:07.

      Kommentar


        #4
        AW: Wetterlink gesucht

        Hallo age.pi

        schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:



        Bietet nicht ganz all die Funktionen, die du unten beschreibst, geht aber in die Richtung.

        Lucian
        Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
        [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

        Kommentar


          #5
          AW: Wetterlink gesucht

          @luaas


          thanks, ist schon was.

          Die eigentliche Seite die ich suchte verlinkte zu dieser, jetzt wirds wirklich schwierig. Werd bei google mal anfragen wie das mit dem "reverse relinking"
          aussieht :-))


          age.pi

          Kommentar


            #6
            AW: Wetterlink gesucht

            Falls es noch jemanden interessiert, ich hab´s gefunden:

            www.austrocontrol.at/ dann einloggen/ dann auf Hänge- und Paragleiter/ dann auf Alptherm.

            Der Link zu CHMU geht nicht mehr, dazu den link von luaas verwenden.

            That´s it,
            age.pi

            Kommentar


              #7
              AW: Wetterlink gesucht

              Wenn´s ums fliegen im Allgäu geht kannst auch hier mal Guck´n
              (da gibts auchs wetterlinks und so ...)
              -->> http://www.tandemcenter-allgaeu.de/f...uff/index.html


              Viel Spass ....

              Kommentar

              Lädt...
              X