- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piercing beim Gleitschirmfliegen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #2
    AW: Piercing beim Gleitschirmfliegen!

    Klar doch, wusste schon immer dass dieses halbrechte Kampfblatt des Kapitals den rechten Durchblick hat...

    Mannomann, was für eine gequirlte Scheiße...

    Mehr fällt mir zu diesem geistigen Erguß der Blödzeitung (pardon, war ja das Nachbarblatt aus dem gleichen Konzern, sozusagen die Blödzeitung für Intellektuelle) nicht ein...
    Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

    Kommentar


      #3
      AW: Piercing beim Gleitschirmfliegen!

      jaja - der Raubbau

      und das ist erst der Anfang der Liste

      da wären noch:

      Radfahrer
      Fussgänger
      Vegetarier
      Nichtvegetarier
      Wanderer
      Spaziergänger
      Nationaltrainer
      Golfspieler
      Bordellbesucher
      Jogger
      Skifahrer
      Gesundheitsfanatiker
      die arbeitende Bevölkerung
      Politiker
      ......

      eigentlich alle bis auf diesen lebenslustigen Redakteur

      arme Welt!

      Kommentar


        #4
        AW: Piercing beim Gleitschirmfliegen!

        Naja, was wünscht sich ein Großkapitalist?
        Den braven angepassten Bürger, der nicht mehr selbst denkt und nur das tut was man ihm sagt. Arbeiten bis zum Umfallen und diretissima vom Büro ins Grab!
        Schöne neue Welt
        Dabei fallen mir noch die 68er ein: "Springer-Presse halt die Fresse"
        So jetzt geh ich fliegen!!!
        Darf man das?

        Kommentar


          #5
          AW: Piercing beim Gleitschirmfliegen!

          Hmm... wenn ich nach mir gehe, müsste man eigentlich das Arbeiten verbieten.

          In all den Schul-, Zivi-, Studienjahren war ich trotz gefährlicher Hobbys (sh. Liste oben) so gut wie nie krank. Seitdem ich arbeite und Stress habe, plagt mich ständig irgendwas: Verspannungen vom zu langen und falschen Sitzen, ständige Erkältungen von all den Schülerbakterien, Kreislauf am Boden wegen zu wenig Bewegung im Job, usw....

          Würd´ ich mehr fliegen, wär´ ich weniger krank. Klingt komisch, is aber so.

          Tobi

          Kommentar


            #6
            AW: Piercing beim Gleitschirmfliegen!

            Zitat von Tobias Schreiner
            Würd´ ich mehr fliegen, wär´ ich weniger krank. Klingt komisch, is aber so.
            tu's doch...
            Mario

            Kommentar


              #7
              AW: Piercing beim Gleitschirmfliegen!

              Ich denke, die meißten Redakteure wissen nicht im entferntesten was Gleitschirmfliegen ist. Oft wird es auch sicher mit Base-Jumping verwechselt.

              Meine Freundin ist auch Redakteurin. Sie weiß zwar, was ich genau mache, aber: Eine Kollegin hat mal ein Artikel über Funsportarten geschrieben. Obwohl sie sich bei meinem Schatzi über Fakten erkundigt hat, den DHV interviewt & einen Fluglehrer im Gespräch hatte kamen immer noch sehr fragwürdige Erläuterungen im Artikel vor.

              Solche Artikel kommen durch Unwissenheit/Unverständniss zu Stande !!

              Dieses lässt sich sicherlich nur ändern, wenn die Presse aufgeklärt wird. Das geht meines Erachtens nur mit einem "Vor-Ort-Termin". Schriftliche und telefonische Erklärungen bringen sicherlich nur noch mehr Verwirrung (...ach, ihr spring gar nicht da runter?...).

              Solche Aufklärungsarbeit ist sicherlich Sache des DHV. Sollte aber ein Tandempilot die Möglichkeit der praktischen Aufklärung vor Ort haben: Bitte unbedingt tätigen! Kann für unseren Sport nur gut sein...

              Carsten
              Trudeln in Tomatensauce...

              Kommentar


                #8
                AW: Piercing beim Gleitschirmfliegen!

                na irgendwie fühl ich mich bei so manchen Postings zurück versetzt in die 60er. Drum vorab: peace & love! Das Auspacken alter Vorurteile ist wohl nicht so ganz das richtige.

                Für mich ist das echte Realsatire. Weshalb?

                Zum einen da ich die WELT ob ihrer Bodenständigkeit außerordentlich schätze. -und dann unterläuft es dieser Redaktion dann doch, daß man einem Schreiberling aus lauter Lust am gefälligen Titel solch einen grandiosen Denkfehler durchgehen läßt...

                Ein Fehler? Es wimmelt nur so davon! Der Verfasser versucht sich an einer halbwegs intelligenten Analyse gesellschaftlicher Probleme und scheitert kläglich. Er schreibt: "Die Versichertengemeinschaft unterstützt nicht mehr jeden, der Raubbau am eigenen Körper betreibt. (...) Denn wer risikoreiche Sportarten wie etwa Gleitschirmfliegen betreibt, Berggipfel erklettert, Fußball spielt oder der Freßsucht frönt, kommt bisher ungeschoren davon."

                Aha: Gleitschirmfliegen ist Raubbau am eigenen Körper! Herrschaften, das hört mir jetzt aber auf! Es reicht, daß Annegret mit meinem Körper Raubbau treibt! (-okay, damit wollte ich schon immer mal angeben!) Jedenfalls Herrschaften, ich fordere den DHV auf geeignete Schritte einzuleiten! (-also jetzt nicht gegen Annegret!) Ich fordere den DHV auf, allen Einfluß geltend zu machen, daß vor allem die Vertreter der Risikosportart "Freßsucht" mit sofortiger Wirkung vom deutschen Sportbund ausgeschlossen werden! -und zwar so lange, bis diese "WELT-Sportart" von den Atlethen sicher ausgeübt werden kann! Das selbe gilt dann bitte auch für die Risikosportarten Rauchen und Trinken.
                So nicht! Nicht mit uns Freunde! Freßsucht, Rauchen und Trinken müssen sicherer werden! Wir alle sollten die Atlethen und die Redaktion der WELT in ihrem Kampf nicht allein lassen!

                Die WELT recherchiert gründlich! Bitte verzichtet darauf der Redaktion Unfallstatistiken zu allgemein beliebten Sportarten zu schicken! Fußball, Skifahren, Rad-, Motorrad oder Autosport! Vielleicht sogar noch Bodenturnen! -um Gottes Willen die ganzen schönen Sonntagsbeilagen! Pahhh! Alles Dinge bei denen man sich "nur" verletzen kann! Diese Möglichkeit wird einfach von zu vielen im Lande gerne genutzt!

                Ha!!! Als wenn wir Gleitschirmflieger die Krankenkassen schröpfen würden! Bei echten Riskosportarten ist das Risiko doch wohl eher finaler Natur. Da fehlt dann zwar den Krankenkassen anschließend ein Beitragszahler, aber... -ähhhh worauf wollte ich jetzt hinaus?
                Egal! Jedenfalls stimmt eigentlich: der DHV sollte seine gesellschaftliche Verantwortung endlich wahrnehmen und verstärkt Seniorenfliegen promoten! Gesellschaftliches Umdenken ist gefordert! Das entlastet die Sozialkassen deutlich! -und die DHV-Jugend kommt so zu guten, billigen Gebrauchtschirmen!

                Jedenfalls: der WELTliche Denkansatz ist grundlegend falsch! Wir stimmen mit ihr überein: Fressen, Saufen und Rauchen müssen sicherer werden!
                Aber: Wie viele von uns lassen sich abends noch von ihren Frauen und Freundinen nötigen im Haushalt mitzuhelfen? Hat sich da mal jemand die Unfallstatistik angeschaut? -um Himmels willen! Handelt endlich verantwortungsvoll! Lehnt alles ab was Euch gefährden könnte! Treibt lieber eine ausgewogene Kombination von "WELT- Risikosportarten" in gesicherter horizontaler Haltung auf der heimischen Couch...
                Zuletzt geändert von G.Werner; 05.07.2006, 09:09.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Piercing beim Gleitschirmfliegen!

                  Viel frustrierender finde ich den Gedanken das es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt, sondern das die Presse voll von schlecht recherschierten Berichten ist. Und die Leute glauben es....
                  Viele Grüße
                  Herbert

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Piercing beim Gleitschirmfliegen!

                    ..... genau, das isses!

                    Also z.B. Bier DHV 1

                    Wein DHV 1-2

                    Schampes DHV 2

                    Schnaps DHV 3

                    und die Spiritustrinker, solls ja geben, brauchen nen Eingangstest.

                    jetzt brauchen wir nur noch was für die Raucher und Fresser.

                    Grüßle,

                    DHV 2-ler
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Piercing beim Gleitschirmfliegen!

                      noch was von den Rudersportlern:

                      "was gesund ist , kann auch Spaß machen"



                      Kommentar


                        #12
                        AW: Piercing beim Gleitschirmfliegen!

                        @G.Werner
                        ich schmeiss mich weg

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Piercing beim Gleitschirmfliegen!

                          Zitat von Richard S.
                          Klar doch, wusste schon immer dass dieses halbrechte Kampfblatt des Kapitals den rechten Durchblick hat...

                          Mannomann, was für eine gequirlte Scheiße...

                          Mehr fällt mir zu diesem geistigen Erguß der Blödzeitung (pardon, war ja das Nachbarblatt aus dem gleichen Konzern, sozusagen die Blödzeitung für Intellektuelle) nicht ein...
                          Dämlich ist die Verbindung "Raubbau am Körper" mit bestimmten Sportarten.

                          Trotzdem sollte sich jeder mal überlegen der hier wild herumschimpft auf die angebliche "Springer Nazi Presse" (ich lach mich tot ) was er wohl zahlem müsste wenn er das Risiko "Gleitschirmfliegen" privat absichern müsste.

                          Mir wüde das auch keinen Spass machen, realistisch gesehen wäre das aber sehr sehr teuer wenn ich für mein eigenes Risiko selber zahlen müsste.

                          Bei Gleitschirmfliegern würde zwar kaum etwas eingespart werden weil das zu wenige sind, aber darum geht es den Politikern meistens nicht:

                          Es geht um populistische Massnahmen die möglichst wenige Wähler vergraulen, und es wählen wohl mehr Fussballer und Motorradfahrer als Gleitschirmflieger.
                          Statt rumzuschimpfen wäre es sinnvoller Massnahmen zu ergreifen um die Unfallzahlen zu senken, und da wird bisher zu wenig gemacht.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Piercing beim Gleitschirmfliegen!

                            Zitat von helimeyr

                            Es geht um populistische Massnahmen die möglichst wenige Wähler vergraulen, und es wählen wohl mehr Fussballer und Motorradfahrer als Gleitschirmflieger.
                            Statt rumzuschimpfen wäre es sinnvoller Massnahmen zu ergreifen um die Unfallzahlen zu senken, und da wird bisher zu wenig gemacht.
                            Du könntest die Unfallzahl beim GS-Fliegen auf Null senken und trotzdem würde das nicht allgemein bekannt werden. Presse veröffentlicht sowas nicht weil es eben kein Reisser ist.
                            Wie Du richtigt sagst, geht es nur um populistische Massnahmen ohne Wähler zu vergraulen. Das hat rein überhaupt nichts mit Unfallhäufigkeit und Kosten zu tun.

                            Heute gelesen: 4800 tödliche Unfälle im Haushalt 2005.

                            Ich glaube schon, dass sehr viel getan wird um die Unfallzahlen beim GS zu senken. Denk doch z. B. Beispiel an die Protektoren oder die Klassifizierung nach DHV-GüSi der Schirme. Die Grenze der "techn. Vorsorge" ist allerdings da erreicht,wo sich der einzelne Pilot selbst überfordert bzw. die angebotenen "Hilfen" nicht in Anspruch nimmt.

                            Schöne Ffüge

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Piercing beim Gleitschirmfliegen!

                              Zitat von helimeyr

                              Trotzdem sollte sich jeder mal überlegen der hier wild herumschimpft auf die angebliche "Springer Nazi Presse" (ich lach mich tot )
                              Springer = Nazi Presse hat keiner behauptet! Man sollte schon genau lesen... und wer wollte ernsthaft betreiten, dass die "WELT" als konservativ bis reaktionär einzustufen ist. Und das ist nunmal im politischen Spekrtum als "rechts" oder wie ich schrieb mindestens als "halbrechts" zu titulieren.

                              Zitat von helimeyr
                              Bei Gleitschirmfliegern würde zwar kaum etwas eingespart werden weil das zu wenige sind, aber darum geht es den Politikern meistens nicht:

                              Es geht um populistische Massnahmen die möglichst wenige Wähler vergraulen, und es wählen wohl mehr Fussballer und Motorradfahrer als Gleitschirmflieger.
                              Meine Rede, helimeyr, meine Rede!

                              Und pass auf, es werden keine Wochen vergehen (angesichts dem Murks, der da in Berlin fabriziert wurde), da stehen wir wieder im Focus populistischer Menschenfänger und ihrer willfährigen Handlanger in den Medien. So gesehen würde es bei so manchem Journalisten wenig bringen, ihn mit qualifizierten Infos zu füttern. Derartige Sachinformationen würden das ideologische Weltbild und die dahinter stehenden Interessen nicht erschüttern können. Damit wir uns richtig verstehen, es gibt viele Journalisten, die fair und objektiv berichten, aber bei so mancher Journaille hätte ich da meine Zweifel.

                              Zitat von helimeyr
                              Statt rumzuschimpfen wäre es sinnvoller Massnahmen zu ergreifen um die Unfallzahlen zu senken, und da wird bisher zu wenig gemacht.
                              Sehe ich nicht so. Insbesondere in Sachen objektive Unfallvermeidung wurde in den letzten Jahren viel geleistet (Weiterentwicklung Ausbildung, Sicherheitstrainings, Rettungsgerätpflicht - als ich anfing, gab es das noch nicht! - Protektorenpflicht uvm.). Der subjektive Faktor Mensch ist und bleibt - da Menschen nun mal fehlerbehaftet sind - das größte Unfallrisiko.

                              Gruß Richard


                              siehe auch: http://forum.dhv.de/showthread.php?p=130783#post130783
                              Zuletzt geändert von Richard S.; 06.07.2006, 10:28.
                              Alles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X