- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger (Aachen/Visp(CH))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfänger (Aachen/Visp(CH))

    Hallo,

    ich interessiere mich ganz neu für das Thema Gleitschirmfliegen.
    Eigentlich hatte ich vor mich im Urlaub in der Region um Visp in der Schweiz (Wallis) zu informieren und evtl. einen Tandemflug zu machen.
    Dazu bin ich dann leider doch nicht gekommen.

    Nun kam mir die Idee hier (Aachen) mal einen Tendemflug zu probieren und evtl. hier einen Flugschein zu machen um später in der Schweiz bei Visp im Urlaub etwas fliegen zu können.
    Ich habe hier auch schon mal Gleitschirmflieger gesehen.
    Früher in der nähe von Stolberg-Schevenhütte. Und aktuel in der nähe von Baesweiler-Puffendorf.

    Gibt es hier einen Verein oder eine Flugschule?
    Mich würde eher der Hangstart interessieren da man in der Schweiz vom Berg wohl keinen Schleppstart macht.
    Darum fallen leider auch die Gelände in Stolberg-Breinig o.ä. die ich über dieses Forum schon mal weg, da dort ja nur Schleppstart möglich ist.

    Oder wäre es Sinnvoller in der Schweiz alles zu machen. _D.h. erst mal nen Tandemflug und anschliessend mit und mit den Flugschein?

    Wie sind die Preis in D und CH denn im vergleich und generell?

    Für Infos wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Joker

    #2
    AW: Anfänger (Aachen/Visp(CH))

    Hallo Joker,
    in Breinig kannst du den Schein für die Winde und auch für Hangstart machen. Du muß nur min. 10 Höhenflüge (Fußstart) absolvieren. Sky-team macht die Flüge in der Regel in Nauders (Südtirol) mit anschließenden Prüfung.

    Weitere Infos findest du unter www.sky-team.de

    Es gibt auch zwei Vereine: www.ostwindfreunde.de und http://www.euregio-gleitschirmfreunde.de.

    Gruß

    Stan
    Zuletzt geändert von Stan.G; 05.07.2006, 21:58.

    Kommentar

    Lädt...
    X