- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport von Airwave

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sport von Airwave

    Hallo!
    Wollte wissen ob jemand von Euch schon den Sport von Airwave getestet hat.
    Insbesondere interessieren mich das Handling und die Geschwindigkeit.
    Habe gutes gehoert aber leider dauert es halt in ITA immer etwas laenger.

    Hat jemand zufaellig auch den Spirit von Flying Planet getestet und kann vergleiche ziehen?

    Danke vielmals

    Stuflesser Patrick


    #2
    Test AIRWAVE Sport

    AIRWAVE Sport M

    Den Text habe ich ersetzt durch: http://www.lahmeente.de/airwave_sport_m_1.htm
    Zuletzt geändert von iam-peter; 19.04.2002, 08:45.

    Kommentar


      #3
      Re: Test AIRWAVE Sport

      Original geschrieben von iam-peter
      AIRWAVE Sport M

      Nicht so schön fand ich persönlich die Steuergriffe ohne Steg und die aufwändigen Tragegurte. Mir reicht ein nicht-geteilter A-Gurt zum Ohrenanlegen.


      Peter
      servus peter,

      schöner sachlicher beitrag. so etwas lese ich gern

      zu deiner kritik wegen der geteilten a-gurte:
      wie du selbst weiter unten in deinem beitrag geschrieben hast, haben diese geteilten a-gurte ihre berechtigung, da sie nicht nur als ohrenanlegehilfe oder starkwindstarthilfe genutzt werden können, sondern sich auch auf das beschleunigte fliegen positiv auswirken. ich finde diese idee sehr innovativ, da die inneren 2 a-leinen stärker verkürzt werden als die äußere a-leine. somit bleibt der flügel bei vollgas stabiler.
      zum ohrenanlegen oder starkwindstarten muss man ja nicht die geteilten a-gurte nutzen, hat aber die option.

      grüße andre

      Kommentar


        #4
        AIRWAVE Sport, Starkwind-Handling

        Hallo Echopilot,

        freut mich, dass Dir mein Beitrag gefällt.
        An die vielen Gurte habe ich mich inzwischen gewöhnt. Ein zusätzlicher Pluspunkt für geteilte A-Gurte: Schirm kommt mittig hoch (besonders bei schwachem Wind, Rückenwind), offenbar füllt er sich dann zuerst in der Mitte, das Giren wird dadurch wohl vermindert.

        Konnte wegen dem kräftigen Wind die letzten Tage nicht fliegen (gestern war´s mir am Blomberg jedenfalls zu böig). Mein Starkwind-Bodenhandling hat sich aber nun deutlich verbessert (s. Nachtrag).

        Gruß Peter

        Kommentar

        Lädt...
        X