- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP Gambit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UP Gambit

    Ich habe das Segel am Treh fliegen gesehen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tuch. Ich flog schon den O5, aber der hat mir einen zu starken Steuerdruck.

    Nun die Frage: wie fliegt sich der Gambit. In der Luft sah der Schirm gut aus. Ich flog mit einem Piloten längere Zeit mit und musste feststellen, dass das Ding ein gutes Gleiten hat.

    Freue mich auf Info's

    Gruss Voggi

    #2
    Servus Voggi,
    der Gambit - ich habe den M schon geflogen - ist extrem wendig und ist auch sonst sehr angenehm zu fliegen. Wenn ich Du wäre würde ich aber auch den Airwave Magic mal genauer anschauen. Der Schirm hat ein sehr ausgeklügeltes Handling, ist schnell und gleitet vor allem gegen den Wind sehr gut.

    MfG,
    Mani

    Kommentar


      #3
      Gambit

      Hallo , ich konnte den Gambit L einige Zeit (über Ostern, am Treh/Gustiberg) fliegen und war sehr zufrieden. Die nette UP-Truppe hat mir den Schirm als Ersatz für meinen zur Reparatur eingeschickten Escape überlassen. Steigt gut, sehr wendig und die Steuerkräfte waren auch ok. Vieleicht haben wir uns dort in der Luft gesehen? Es war ein komplett weißer Gambit (recht selten). Der Magic ist allerdings auch echt gut, nur konnte ich das Handling noch nicht testen, aber ein guter Kumpel von mir fliegt das Teil und ist super zufrieden. uwe
      viele Grüße, Uwe

      Kommentar


        #4
        O5, Magic ...

        Hallo Voggi,

        den Magic M hab´ich probegeflogen und er hat mich sehr
        beeindruckt:
        Diese Flugruhe, kein Hebeln in der Thermik, schön wendig;
        aber zum Kurbeln muß man doch ganz schön ziehen !
        Spiralen und Wingover machen richtig Spaß!
        Butterweiches und sehr effektives Speed-System,
        Gutes Gleiten (aber ich glaube, nicht so gut wie der Omega 5);

        was mich aber etwas störte: Die Trimm-Speed könnte höher sein!

        Hast du dir denn auch schon den NOMAD oder den PROTON GT
        überlegt ?
        Die gehen auch nicht schlecht !

        cu, Rainer

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          kann auch nur gutes über den Magic M berichten! Super Startverhalten, gutes Handling(Steuerdruck etwas hoch aber so weiss man gleich was los ist mit der Kappe) und ein hervorragendes Gleiten gegen den Wind!!!

          cu rolf

          Kommentar


            #6
            Ich Fliege seit letzten Sommer ein Gambit MSR. Ich testete einige Schirme und mir entsprach das excellente Handling, Startverhalten, Steuerwege, Dynamic, Geschwindigkeitsfenster sehr. Ich bin seither knapp 100h mit dem Gambit geflogen und wurde noch nie von Ihm entäuscht. Das Teil 'verhebt' total und macht riesigen SPASS was mir enorm wichtig ist. Leistungsmässig fühlte ich mich gegenüber anderen (auch Wettkampfschirme) nie unterlegen und das mit und gegen den Wind.
            Fazit: Ich bin rundum begeistert und empfehle jedem der einen Schirm in dieser Klasse Kaufen will den Gamabit probezufliegen.

            man vergebe mir als schweizer die Zahlreichen Gramatik-Rechtschteibefehler.

            cuits chaufma

            Kommentar

            Lädt...
            X