- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute kein Start...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute kein Start...

    Servus

    So schauts in Andelsbuch gerade aus... Ich kanns mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass vor ca. 45min noch einige ihre Schirme ausgelegt hatten. Ich hab noch mit der Kamera herumgeschwenkt und sehr eindeutige Zeichen am Himmel zu erkennen geglaubt. Hoffen wir, dass keiner mehr am Fliegen war...

    Gruss Markus
    Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2009, 21:01.

    #2
    AW: Heute kein Start...

    Zitat von mark
    Servus

    So schauts in Andelsbuch gerade aus... Ich kanns mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass vor ca. 45min noch einige ihre Schirme ausgelegt hatten. Ich hab noch mit der Kamera herumgeschwenkt und sehr eindeutige Zeichen am Himmel zu erkennen geglaubt. Hoffen wir, dass keiner mehr am Fliegen war...

    Gruss Markus
    Hi Markus,

    klasse Aufnahme. Gibt es die auch in groß?

    Ich war heut beim Chasen im Allgäu unterwegs und hatte zwischen Kempten Süd und Iseler/Oberjoch ein granaten Gewitter erlebt. Sehr starker Hagel, kleinkörmig bis 2cm. Auf der A7 kam einem der Hagel entgegengeschwommen bei 10m Sichtweite und auf den Wiesen lag der Hagel gut 5cm hoch. Fahrt auf festgefahrenen Hagel war mit Sommerreifen "köstlich". Südlich vom Iseler am Hirschberg lag noch nach 2 Stunden nach dem Gewitter der Hagel auf den Hängen. Einige kleine Muren sind auch wieder abgegangen.

    Schade dass wenig Wind war. So ist der großtropfige/hagelige Niederschlag zumeist voll in den Aufwind reingedonnert und hat diesen zerstört. Die Gewitter haben haben sich heute selbst den Ast abgesägt. Nur gut, dass der Abwind wo anders wieder nen Aufwind erzeugt hat und schon gings an anderer Stelle weiter. :-)

    Und morgen gehts so weiter. Ich erwarte auf der Alb morgen den Höhepunkt. Gewitter aus Ost bis Süd sind die schlimmsten, wenn's denn kommt.

    Gruß in die heiße Nacht,
    Stefan

    PS: Temperatur außen: 22.7°C, innen 25.9°C - Feuchte 89% -> Waschküche
    http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

    Kommentar


      #3
      AW: Heute kein Start...

      Servus Stefan

      Leider hab ich das Bild nur von der Webcam abkopiert. Daher keine grössere Auflösung möglich.

      Gruss Markus
      Zuletzt geändert von Gast; 13.07.2006, 16:06.

      Kommentar


        #4
        AW: Heute kein Start...

        Zitat von Stefan Hörmann
        Und morgen gehts so weiter. Ich erwarte auf der Alb morgen den Höhepunkt. Gewitter aus Ost bis Süd sind die schlimmsten, wenn's denn kommt.
        Anscheinend sind Gewitter keine Freunde von mir In der Firma (Münchner Osten) bliebs gestern furztrocken, und heute an der Hochries ebenso, auch wenn´s noch so aufbaute. Blöd war nur der relativ starke Ost, ging aber trotzdem gut

        Gruß,
        Martin

        Kommentar


          #5
          AW: Heute kein Start...

          Zur Zeit

          Jeden Tag geile Platzregen und Gewitter.
          Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2009, 21:01.

          Kommentar


            #6
            AW: Heute kein Start...

            Na, dann hoffen wir mal, dass das Night fever nicht morgen Abend durch ein Gewitter "begrenzt wird".
            Sonst wird das ganze zum "Skywalk Night FEAR, der mit den dicksten Eiern gewinnt"

            Kommentar

            Lädt...
            X