- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skywalk night fever?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Skywalk night fever?

    Wie war es?

    Wer hat gewonnen? Wie lange wurde geflogen? War doch gestern der Bewerb?

    Hans

    #2
    AW: Skywalk night fever?

    Zitat von Nemeton
    Wie war es?
    Laaaaang wars und ganz spannend am Ende. Vor allem ein roter Schirm über der Müllhalde hat die Organisatoren etwas verwirrt. Der war da wie festgepinnt während von den restlichen Piloten immer mehr gelandet sind. Bis zum Schluß waren sie sich nicht sicher, ob's nicht doch ein Teilnehmer war. Gelandet ist er dann in Bersbuch nachdem die letzten Teilnehmer schon ne Weile unten waren.
    Zitat von Nemeton
    Wer hat gewonnen?
    Rolf Rinklin vor nem UP-Flieger (Name weiß ich nicht) vor Ulli Prinz.
    Zitat von Nemeton
    Wie lange wurde geflogen?
    20:35 oder 20:40?
    Letzter Start war 17:00. Also mehr als 3 Stunden absitzen in der Luft.....

    Gruß,
    Steffi

    Kommentar


      #3
      AW: Skywalk night fever?

      > Wie war es?

      Lustig wars! Nette Idee und gute Organisation, dazu noch tolle Stimmung:
      der Applaus des Publikums bei Ankunft war einfach gigantisch, so aus der Luft!

      Vom Fliegen her: es waren schwache blubberige Thermik-Bärte und wer gut flach drehen
      konnte war lange im Vorteil von oben auf die Pulks unten herabschauen zu können.
      Als es dann endgültig abschaltete machte die stundenlange Fliegerei vorher praktisch
      keinen Unterschied mehr: Alle die schon eine Stunde unten im Ostloch rumkrebselten hingen
      immer noch da drin, als wir von oben dazu fielen ...

      > Wer hat gewonnen?

      Rolf, souverän und bravourös: Er hat schön gekurbelt und ein feines Händchen
      für die richtige Stelle! Danke Rolf noch mal, hat Spass gemacht mit dir zu fliegen!

      > Wie lange wurde geflogen?

      Meine Zeit war 20:37, Rolf hat noch ein paar Minuten mehr. Der UP-Flieger
      kannte wohl noch ein geheimes Wärmepolster in einem Hügelchen südlich
      des Ladeplatzes: Gut gemacht! ;-)

      Fazit: Der Event ist klasse! Wer Zeit und Lust hat kann das nächste Woche
      in Kössen miterleben und mitmachen!

      Viele Grüsse, Ulli

      Kommentar


        #4
        AW: Skywalk night fever?

        P.S.: Übrigens versprechen Rolf und Ich, in Kössen nicht mitzumachen!
        Also habt ihr beste Chancen auf die vordersten Plätze! Nichts wie hin! ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: Skywalk night fever?

          danke fürs lob, ulli - war schon knapp! die letzten mohikaner im ostloch haben alle ihre sache ganz gut gemacht. von daher ist 'souverän' schon sehr geschmeichelt...

          ich dachte erst du hast mich, nachdem du im ostloch im dem nullschieber als letzter verharrt hast und ich mit fettem sinken richtung landeplatz abgebogen war.
          ständig hab ich nach hinten geschaut und gedacht: verdammt, der ulli hats besser gemacht, ich hätte die nerven behalten sollen.
          man konnte ja von hinten nicht sehen, wie es den anderen gegangen war, die vorher abgeflogen waren.

          als ich dann vorne ums eck kam und hatte ich dann aber ne ganz gute ausgangsposition und konnte sehen, wie sich die anderen schlugen. die am hang hats runtergespült, draußen überm landplatz schien es besser zu tragen. das war wohl der wahre moment der entscheidung. in meiner position konnte ich an den anderen schön sehen, wo´s am besten trug und hab versucht mich dann jeweils dort mit halber arschbacke für flachste drehen festzubeißen.
          als du dann endlich auch von hinten vor kamst und ich sah, dass du dann dort doch mehr höhe gelassen hattest als ich draußen, habe ich das erste 'yessss!!!!' rausgebrüllt.

          ich war mir aber lange nicht sicher, ob du oder der up`ler (hab leider seinen namen vergessen) nicht doch noch was aufreißt und ich an euch vorbeisinke.
          die krönung war dann dann natürlich, die ansage von unten zu hören, als ihr kurz vor dem landen wart und der sprecher mich quasi noch in der luft zum sieger kürte.

          alles im allen fand ichs natürlich auch spitze (ok, nicht schwer, mit 800 euro in der tasche... ; ) ).
          vor allem ist dieser night-fever event meiner meinung nach aber wirklich ein toller neuer ansatz im wettbewerbsgeschehen. die schirmleistung ist lange nicht so entscheidend, so haben auch intermediate-piloten die chance auf den gewinn - und das auch ohne teure technische ausrüstung. ein fun-wettbewerb mit anspruch, denn nur mit glück kann man auch hier nichts reißen.
          entscheidend ist aber für mich aber die publikumsnähe dieser wettbewerbsform. jeder laie kann nachvollziehen, wie die nummer funktioniert; kann mitfiebern, taktiken vergleichen und schließlich die entscheidung mitverfolgen. das macht die sache natürlich auch absolut medientauglich. wer weiß, vielleicht macht das ganze ja noch schule und ist am ende die bessere alternative zum grand prix - ansatz.

          wir werden ja sehen, wie´s in kössen läuft.

          leider haben wir nächstes wochenende vereinsfest und ich kann nicht hinfahren. nächstes jahr in andelsbuch sind wir doch aber hoffentlich beide wieder zu revanche am start, oder?

          gruß ®

          Kommentar


            #6
            AW: Skywalk night fever?

            jetzt wollte ich glatt ulli´s aufruf zu mehr öffentlichkeit zum anlass nehmen auch mein konterfei in meinem profil anzuhängen - aber ich krieg´s irgendwie nicht hin.
            irgendjemand kann mir aber bestimmt schreiben wie das geht...
            danke
            ®

            Kommentar


              #7
              AW: Skywalk night fever?

              In diesem Fall

              eine tolle Sache. Gratulation an die Nervenstarken Sieger. Interessant wäre noch, wer war denn nun der 2.Platzierte und wer war der Flieger mit dem roten Schirm der 800 Euro verschenkt hat.

              Danke Hans

              Kommentar


                #8
                AW: Skywalk night fever?

                ha!, jetzt hab ich auch die bild-funktion gefunden...
                ®

                Kommentar


                  #9
                  AW: Skywalk night fever?

                  He Rolf, beste Glückwünsche das habe ich mir gedacht das den Pokal ein Flachländer holt. Wenn es irgendwie geht kommen wir mit ein paar Jungs nach Kössen. Welchen Schirm hat den der Uli geflogen? Ich dachte offene Klasse wurde nicht zugelassen. Ist auch Wurscht und Grüße vom Ralf

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Skywalk night fever?

                    zuerstmal Gratulation !!!

                    ...nur irgendwie finde ich es doof, dass es skywalk nicht auf die Reihe bekommt,
                    nicht mal bis Montag abend was auf die Homepage zu stellen...

                    gruss ekke
                    .
                    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Skywalk night fever?

                      Zitat von ekke
                      ...nur irgendwie finde ich es doof, dass es skywalk nicht auf die Reihe bekommt,
                      nicht mal bis Montag abend was auf die Homepage zu stellen...

                      gruss ekke

                      mecker mecker mecker
                      --------------------
                      www.bbq-team.de
                      --------------------

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Skywalk night fever?

                        Hi Ralf,

                        > Welchen Schirm hat den der Uli geflogen?

                        Ja, offene Klasse Geräte waren leider nicht zugelassen.
                        Das "Leider" nun nicht, weil offene Klasse Schirme in schwachen
                        Bedingungen einen Vorteil hätten, sondern weil ich meinen Schirm
                        halt am besten kenne. Also bin ich nicht meinen Stratus sondern
                        einen ausgeliehenen geflogen.

                        Gruss, Ulli

                        PS: @Christian: Ekke ist kein Meckerer, sondern ein echt netter Kerl.
                        Er sollte nicht in die MeckerEcke gestellt werden, sondern in
                        die Ecke der konstruktiven Kritiker!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Skywalk night fever?

                          Nun ich finde halt das man nicht immer gleich auf allem rumtrampeln muß. Nicht jeder macht sich so viel Mühe und organisiert sowas, da kann sich mancher Hersteller echt mal ein Scheibschen abschneiden und nur weil am erstan Arbeitstag nach dem Event nicht gleich ein riesen Bericht auf der HP steht muß man da ja nicht gleich kritisieren, oder?

                          @Uli was fürn Schirm haste Dir den ausgeliehen *g*

                          Cheers

                          Christian
                          --------------------
                          www.bbq-team.de
                          --------------------

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Skywalk night fever?

                            hi ecke,
                            also ich weiß nur, dass die jungs und mädels in grassau gerade durch nen darmgrippe-virus (oder so) ziemlich dezimiert sind - reinhard war ja schon am samstag total angeschlagen. und so ne aktion muss montags nach dem wochenende ja auch wieder zuhause ins regal geräumt werden - das dauert mit weniger leuten dann eben länger.
                            ich schätze aber dass heute im lauf des tages was auf die website kommt.

                            am wochenende ist übrigens wieder unser sommerfest in schriese mit dem dementsperchend bestellten west... komm doch wieder hoch, würde mich freuen!
                            gibt bestimmt wieder ne riesen-schose.
                            gruß ®

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Skywalk night fever?

                              @Ulli

                              Magst nicht sagen was für ein Modell und Grösse du geflogen hast?

                              Gruss Hans

                              PS: es wurde gemunkelt, dass 70kg Piloten mit Large HL unterwegs waren...Was die Leistung der Toppiloten aber nicht schmälern soll.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X