- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrigel Maurer - 266km FAI-Dreieck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chrigel Maurer - 266km FAI-Dreieck

    Einfach nur unglaublich...

    http://www2.onlinecontest.org/holc/2...=holc-i&spr=en

    und noch weitere vier Piloten haben bis jetzt FAIs zwischen 200 und 245km eingereicht...

    #2
    AW: Chrigel Maurer - 266km FAI-Dreieck



    Gewaltig!
    Der Höhenverlust von 3600m auf 1500m is auch nicht schlecht. War das die Querung?
    Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

    www.stefan-hofbauer.com

    Kommentar


      #3
      AW: Chrigel Maurer - 266km FAI-Dreieck

      Ausnahmetag und Ausnahmepilot - sehr sehr geil was die Jungs da zusammenfliegen. Das ist ein neuer Rekord über das FAI-Dreieck mitm Gleitschirm!
      Ich frag mich, wo bleibt der Herr der Ringe Studer?

      Gruss,
      Stephan - schwankend zwischen Neid und Anerkennung =)

      Kommentar


        #4
        AW: Chrigel Maurer - 266km FAI-Dreieck

        Zitat von arcusXC
        Stephan - schwankend zwischen Neid und Anerkennung =)
        Ach Stephan, da gibt´s keinen Grund, neidisch zu sein. Die Jungs sind fliegerisch so weit von uns weg wie die Erde von der Sonne, da gibt´s nur vorbehaltlose Anerkennung.

        Tobi

        Kommentar


          #5
          AW: Chrigel Maurer - 266km FAI-Dreieck

          Zitat von zeckenklauber
          Der Höhenverlust von 3600m auf 1500m is auch nicht schlecht. War das die Querung?
          Ja, die Querung uebers Walliser Rhonetal. Es ist meist zeitsparender, so wie Chrigel direkt ab Anzere zu queren. Das sind dann je nach letzter Thermikquelle etwa 15-17km Distanz. Gestern hatte man ueber dem Haupttal ziemlich viel Sinken. Dennoch, man sieht ja anhand dem Barogramm gut, wie schnell man auf der anderen Seite wieder Hoehe machen kann.

          Ich hab den Flug von Chrigel gestern quasi "live" miterlebt. Er startet, als noch keiner steigt. Muss zwar erst auch etwas kaempfen, aber bleibt natuerlich oben. Es dauert noch 10-15 Minuten, bis wir es auch wagen. Da war er dann natuerlich bald allen Blicken entschwunden.

          Als ich am Bietschhorn bin, sehe ich von hinten einen Schirm mit einem Affenzahn daherbrausen. Vor der Querung uebers Loetschental drehen wir dann zusammen auf. Immerhin da sind wir mal einige Meter gemeinsam. Auf 3950m fliegen wir zusammen los. Ich gebe auch Vollgas, doch Chrigel zieht wiederum mit einem Affenzahn nach vorne oben weg. Als ich am naechsten Berg ankomme, haengt er schon hoch oben am Himmel. Und weg ist er wieder... Dieser Speed, die Effizienz und Routenwahl: wirklich beeindruckend.

          Herzliche Gratulation!

          Marcel

          Kommentar


            #6
            AW: Chrigel Maurer - 266km FAI-Dreieck

            Zitat von Cellinski
            Ja, die Querung uebers Walliser Rhonetal. Es ist meist zeitsparender, so wie Chrigel direkt ab Anzere zu queren. Das sind dann je nach letzter Thermikquelle etwa 15-17km Distanz. Gestern hatte man ueber dem Haupttal ziemlich viel Sinken. Dennoch, man sieht ja anhand dem Barogramm gut, wie schnell man auf der anderen Seite wieder Hoehe machen kann.

            Ich hab den Flug von Chrigel gestern quasi "live" miterlebt. Er startet, als noch keiner steigt. Muss zwar erst auch etwas kaempfen, aber bleibt natuerlich oben. Es dauert noch 10-15 Minuten, bis wir es auch wagen. Da war er dann natuerlich bald allen Blicken entschwunden.

            Als ich am Bietschhorn bin, sehe ich von hinten einen Schirm mit einem Affenzahn daherbrausen. Vor der Querung uebers Loetschental drehen wir dann zusammen auf. Immerhin da sind wir mal einige Meter gemeinsam. Auf 3950m fliegen wir zusammen los. Ich gebe auch Vollgas, doch Chrigel zieht wiederum mit einem Affenzahn nach vorne oben weg. Als ich am naechsten Berg ankomme, haengt er schon hoch oben am Himmel. Und weg ist er wieder... Dieser Speed, die Effizienz und Routenwahl: wirklich beeindruckend.

            Herzliche Gratulation!

            Marcel

            ich freue mich jedesmal wenn du vorne im olc stehst weil du immer einen interessanten pilotenkommentar ablieferst...

            Welch ein fantastischer Tag! Exzellente Thermik und sehr hohe Basis. Mühsam war einzig, dass man immer aufpassen musste, die 3950m nicht zu überschreiten.
            respekt auch vor deinen enormen streckenflügen mit nur 2 jahren flugerfahrung und einem 1-2er!!!

            Kommentar


              #7
              Atos...

              Und auch die Starren zeigen mal wieder, welches Potential sie haben:



              Das ist schon fast so wie Segelfliegen...

              Kommentar


                #8
                AW: Atos...

                Zitat von Tobias Schreiner
                Das ist schon fast so wie Segelfliegen...
                Zeig das einem mittelmäßigen Segelflugpiloten und er wird ernste Minderwertigkeitskomplexe bekommen! Einfach nur Wahnsinn!
                Hangnahes Fliegen bitte nur mit Zeckenschutzimpfung / Vogelgrippeimpfung!

                www.stefan-hofbauer.com

                Kommentar


                  #9
                  AW: Chrigel Maurer - 266km FAI-Dreieck

                  Was anderes, aber sicher nicht minder anspruchsvoll als 250km FAI fliegen


                  Baff,
                  Stephan

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Chrigel Maurer - 266km FAI-Dreieck

                    Hi

                    Auch der ist nicht ohne:

                    http://www2.onlinecontest.org/holc/2...885cf117a39ae4

                    Gruess Beat
                    Hinweis für Allergiker:
                    Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Chrigel Maurer - Jetzt reichts... (Vorsicht, schweift ab...)

                      Kann den Bub keiner ans Bett fesseln

                      Jetzt fliegt der seine Dinger schon mit einem Epsilon... http://www2.onlinecontest.org/holc/2...65336684a09a39

                      Dazu noch das: http://www2.onlinecontest.org/holc/2...65336684a09a39

                      Stefan Riedl machts auf Mistral, und die Restschweizer auf Mamboo. Verdammt! Ich habe schon Probleme im 2er- Bereich einen neuen Schirm zu finden, und langsam aber sicher erwische ich mich dabei, Testberichte von 1-2ern - O.K.! Ihr habt mich. Mein nächster Schirm hat Öhrchen... Flugstabilisierungssysteme... Eintrittsöffnungen wie Scheunentore... Streckung bei deprimierenden 4, irgendwas...

                      Gibt´s noch Gleichgesinnte?

                      Gruß,
                      Martin

                      P.S.: Aber für den Spaß behalt ich meinen alten Lappen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Chrigel Maurer - Jetzt reichts... (Vorsicht, schweift ab...)

                        Zitat von Martin Prerovsky
                        Kann den Bub keiner ans Bett fesseln

                        Jetzt fliegt der seine Dinger schon mit einem Epsilon... http://www2.onlinecontest.org/holc/2...=holc-i&spr=de
                        Und das Beste dabei: Er fliegt auch damit noch einen Schnitt > 26 km/h ;-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X