- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strecke Glücklicher Ikarus!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Strecke Glücklicher Ikarus!?

    Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen:

    Ich suche eine Abbildung, auf der die Strecke von Toni Benders Alpenüberquerung vom Film "glücklicher Ikarus" abgebildet ist. Gibt es sowas, vielleicht sogar mit geplanter und tatsächlich geflogener Strecke?

    Vielen Dank schon mal.

    #2
    AW: Strecke Glücklicher Ikarus!?

    Meines Wissens haben die einen ganzen Sommer lang gedreht und erst nachträglich einen Film draus zusammengeschnitten. Anders ist das mit all den Tandemkameraleuten, Bodenpersonal an exponierten Orten etc. gar nicht möglich.
    Ich glaube eine echte Route gibt es da garnicht.

    Kommentar


      #3
      AW: Strecke Glücklicher Ikarus!?

      ... außerdem ist so ein Flugerlebnis lt. Aussage des Hauptdarstellers 'nur ganz wenigen Spitzenpiloten vergönnt'.

      Schönes Wochenende

      Micha



      P.S.: Etwas beruhigt hat mich, daß nicht nur mir, sondern auch dem guten Toni beim Fliegen schon mal schlecht wird.
      ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

      Kommentar


        #4
        AW: Strecke Glücklicher Ikarus!?

        Die Strecke wurde zweimal geflogen: Einmal in 2 Tagen von Toni allein, dann noch mehrmals in Etappen, um den Film zu drehen. Es ging vom Brauneck ins Inntal/Zillertal, dann über den Hauptkamm und die Dolos nach Bassano.

        Wenn ich mich recht erinnere, dann wird die Strecke im Film halbwegs gut beschrieben, und zwar als Simulation.

        Schau dir den Film halt mal an.

        Kommentar


          #5
          AW: Strecke Glücklicher Ikarus!?

          Keine Angst, ich will die Strecke nicht selber ausprobieren. (noch nicht )

          @Pikachu: Hab den Film schon gesehen und die Simulation ist fabelhaft. Ich möchte mir aber für eine Präsentation eine Karte basteln. Falls die aber schon jemand hätte und mir auch noch geben könnte, dann könnte ich die gewonnene Zeit mit der Erweiterung meiner Flugkenntnisse verbringen.

          @Atom: Das Zitat lautet genau: "Ich glaube, dass das was ich gerade erlebe nur wenigen ganz guten Piloten vorbehalten bleibt."
          Da mir nach dem Zitat dieses Erlebnis erstmal vorenthalten bleibt, schau ich mir gleich lieber nochmal den Film an

          Ebenfalls schönes Wochenende
          Alex

          Kommentar

          Lädt...
          X