- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmpuzzle??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmpuzzle??

    Hallo Fliegers, hallo DHV,
    vielleicht kann mir das jemand erklären oder Licht in das Dunkel meines "beschränkten" Auffassungsvermögens bringen. Ich verstehe es einfach nicht!

    DHV Info 140 schrubte auf Seite 7.
    Zitat: " Wenig Freude bereitete Mike Küng der Umstand, daß ein Hersteller die Aktion für seine Gleitschirm-Werbung vereinnahmte, denn als DHV-Testpilot unterliegt Mike der Neutralitätspflicht. Mike Küng hierzu: " Grundsätzlich fliege ich bei meinen öffentlichkeitswirksamen Projekten unterschiedliche Gleitschirme verschiedener Hersteller, um den Anschein einer Herstellernähe zu vermeiden. Beim Trans Speed Europe kam ein Prototyp zum Einsatz, der aus Elementen verschiedener Hersteller bestand. Die Werbeaussage auf der Website eines Herstellers war also unzutreffend." Zitat Ende.

    Daß ein Gleitschirm aus den Materialien von verschiedenen Herstellern hergestellt wird, das ist sogar mir eingängig, daß aber die unterschiedlichen Hersteller von Gleitschirmen jeweils ein Element ihrer Gleitschirme zur Verfügung stellen damit Mike seiner Neutralitätspflicht Genüge tun kann, das sorgte unter den Herstellern, mit denen ich in letzter Zeit das Vergnügen hatte mich zu unterhalten, für schallendes Gelächter! So ganz kann ich mir das beim besten Willen auch nicht vorstellen, Achtung, eigene Konstruktion! **Drei Mittelzellen vom Omega 7, Stabilos vom Tycoon, das warhaftig unbeschreibliche Design von einer anderen 4ma, die Versteifungsbänder vom FR2, zwei Öhrchen von Advance, die Streckung vom Psycho 4, zwischendrin auch noch was von Swing, Ozone, UP, Gin, AirCross..etc.
    Das sähe nicht nur Scheiße aus, das würde auch dementsprechend fliegen.

    Ich frage mich also allen Enstes, was mir der Autor ( ich gehe davon aus, daß seine Stellungnahme richtig abgedruckt wurde), sowie Gegenleser, Herausgeber und der ganze andere Rattenschwanz, der an so einem Magazin hängt, damit sagen will. Haben wir etwa den ersten April oder bin ich einfach zu doof?
    Vielleicht kann einer mit Hintergrundwissen zur allgemeinen Aufklärung beitragen. Für die, natürlich nur seriösen, Erklärungen danke ich schon mal im Voraus und werde mich selbstverständlich an einer, hoffentlich fruchtbaren, Aufdröselung dieser verzwickten Aufgabenstellung beteiligen.

    #2
    AW: Gleitschirmpuzzle??

    *Bier und Chips rüberreich*



    Danny

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmpuzzle??

      moin ersma,
      Gratulation für solch lebhafte Fantasien an den Urheber dieses Posts, er/sie/es versteht offensichtlich wohl nix oder nicht viel vom Tüfteltum unseres Mikes
      schau dir den Schirm doch einfach mal an, oder durftes Du ihn nicht anfasssen oder sogar fliegen, dann hast Du leider eine Niete gezogen und solltest Deine Spekulationen am Nichtfliegerstammtisch ausposaunen
      tut mir leid, Mike hat mit seinem Statement Recht, leider nix mit Chips und Bier, schade für unsere "Nichtflieger"-Forumler,

      viel Fliegen bringt viel Wissen, viel Schreiben und Zweifeln nur jämmerliches Mitleid, ein häufiger Umstand für dieses "Fachfliegerforum" ;-)
      tschau und puzzelige Träume, Ende
      jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmpuzzle??

        Testpilot von U-Törn????

        lach mich schlapp.....und kram mal das magazin raus da ich das noch nicht gelesen habe ..... Bier und Chpis stehn aufm Tisch ...

        Kommentar

        Lädt...
        X