- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Checkcenter Tegelberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Checkcenter Tegelberg

    Hallo,

    ein Vereinskamerad hat vor längerer Zeit seinen Gleitschirm dort zum Check hingeschickt.
    nach dem sein Rechner abgestürzt ist, hatte er keine Info mehr.
    Auf der Webseite gibts nur eine Funknummer, an die keiner ran geht, habs gerade selbst probiert.
    Das Geld ist wohl für den Check schon überwiesen, die Frage bleibt nur, warum man da keinen erreicht?
    Weis einer da näheres, ist man dort nur im Urlaub, oder was wäre der Grund, das sich da nix tut?
    Wenn grade jemand da hin muss, würde ich gern per PN oder Mail die Daten des Schirmes sammt Adresse übermitteln.
    Villeicht kommt er ja so wieder zu seinem Schirm.
    Bitte keine Mutmassungen sondern nur aktuelle Erfahrungen.
    Kann ja sein, das es alles nur ein Misverständniss ist, wenn auch ein recht langwieriges.

    Gruss vom Jens

    #2
    AW: Checkcenter Tegelberg

    Hallo Jens,

    der Wolfgang, Inhaber vom Checkcenter Tegelberg liegt zur Zeit im Krankenhaus und kann deshalb nicht erreicht werden. Ich kenne den Wolfgang persönlich und kann gerne die Daten von Deinem Vereinskameraden weiterleiten. Wolfgang wird bestimmt sobald es ihm möglich ist, den Schirm zurücksenden.
    P.S. Daten bitte per email

    Gruß Beate

    Kommentar


      #3
      AW: Checkcenter Tegelberg

      Hallo Beate,

      danke für die Info, dann wäre das ja schon fast geklärt.
      Natürlich wünsche ich ihm gute Besserung und hoffe, das er bald wieder fitt ist.
      Die Daten schicke ich Dir per Mail.

      Gruss vom Jens

      Kommentar


        #4
        AW: Checkcenter Tegelberg

        Hallo an alle,

        muß dieses doch schon ältere Thema nochmal neu Aufrollen, da ich mit dem Gedanken spiele, meinen Schirm zum 2-Jahres-Check zu diesem Checkcenter Tegelberg zu schicken.

        Könnt Ihr mir sagen, ob die Sache seriös ist und wer damit gute Erfahrungen gemacht hat? Ich weiß nichts über das Center, außer diese Webseite:


        Daran, dass man nur eine Handy-Nr. als Kontakt zur Verfügung hat, hat sich seit dem letzten Post hier nichts geändert.

        Vielen Dank für eine Info oder / und einen Tip.
        Gruß Stefan

        Kommentar


          #5
          AW: Checkcenter Tegelberg

          hallo
          wir hatten bis jetzt 3 schirme bei ihm und ich muss sagen " super " nicht weil es billig war sondern weil er sogar eine selbstgenähte galerieleine gefunden und ersetzt hat

          das ist nur ein beispiele von mehreren sachen

          zur telefonnummer kann ich nur sagen das hier irgendwo ein threat ist wo seine handynummer steht oder schau bei ebay

          http://cgi.ebay.de/Shoperoeffnung-un...QQcmdZViewItem

          heute im angebot
          satz eines fluglehrers
          DAS ANDERE RECHTS !?!

          mfg ludwig

          Kommentar


            #6
            AW: Checkcenter Tegelberg

            hoi zämme,

            ich hab die besten Erfahrungen mit wolfis checkcenter tegelberg gemacht und kann ihn nur weiterempfehlen!
            Der Service passt; der check geht zügig, es wird bis ins Detail untersucht und der Preis stimmt auch.
            Letztlich hat man dort auch kein Interesse, dem Kunden ein neuen Schirm aufs Auge zu drücken, was bei anderen Checkbetrieben wie Flugschulen oder Herstellern oft der Fall ist.

            Gruß Talmittenflieger

            Kommentar


              #7
              AW: Checkcenter Tegelberg

              Hallo ,
              hatte meinen Schirm auch dort und würde es kein zweites mal machen!
              Gründe dafür sind:
              Kein korrektes Checkprotokoll, nur ein kleiner DIN a5 zettel, keine Tuchwerte angegeben, Trimmung nicht überprüft, keine Leinenlängen vermessen, nur eine A-Leine gerissen und erneuert,angeblich eine Nahtreparatur nötig für 90 Euro.
              Und das beste, dann noch den Checkstempel vergessen und erst auf Nachfrage als Aufkleber zugeschickt!
              Seitdem schicke ich meine Sachen dann doch lieber direkt zum Hersteller, zahle ein wenig mehr aber bin auf der sicheren Seite....

              Gruß, Peter

              Kommentar


                #8
                AW: Checkcenter Tegelberg

                Hallo ,

                Kein korrektes Checkprotokoll, nur ein kleiner DIN a5 zettel, keine Tuchwerte angegeben, Trimmung nicht überprüft, keine Leinenlängen vermessen, nur eine A-Leine gerissen und erneuert,angeblich eine Nahtreparatur nötig für 90 Euro.
                Und das beste, dann noch den Checkstempel vergessen und erst auf Nachfrage als Aufkleber zugeschickt!
                Seitdem schicke ich meine Sachen dann doch lieber direkt zum Hersteller, zahle ein wenig mehr aber bin auf der sicheren Seite....

                Gruß, Peter
                setz doch mal ein bild wenn das geht hier rein von dem a5 blatt

                da hab ich mal ne frage zur trimmung gehört das zum check glaube nicht da gehst um soll ist oder

                wieviel a-leinen sollen denn gerissen werden bei einem check : alle sei doch froh das er die nicht wieder geknotet hat und ne neue eingebaut hat

                mit dem stempel das kann dir auch wo anders passieren

                und zum hersteller schicken ..... da könnt ich was erzählen da bin ich auf die fresse gefallen sage nur so viel : 7 wochen für einen 50cm riss der nur genäht werden sollte

                egal du kannst dort und dort pech bzw. glück haben
                satz eines fluglehrers
                DAS ANDERE RECHTS !?!

                mfg ludwig

                Kommentar


                  #9
                  AW: Checkcenter Tegelberg

                  Hallo, bei meinem Schirmhersteller gehört folgendes zum Check:
                  Kontrolle der Luftdurchlässigkeit. Die Messung wird insgesamt an sechs Stellen an Ober- und Untersegel durchgeführt.
                  Überprüfung der Weiterreißfestigkeit.Dabei wird ein nadeldickes Loch in das Tuch gestoßen und mit einer Belastung von 1000 Gramm angezogen. Dabei darf das Tuch nicht mehr als 5 mm einreißen.
                  Sichtkontrolle des Segels .Kontrolle Bahn für Bahn Ober- und Untersegel auf Löcher, Risse, Dehnungen oder Scheuerstellen. Überprüfung der Verbindungsteile, wie die Tragegurte und Leinenschlösser.
                  Kontrolle und Vermessen aller Leinenlängen unter einer Belastung von 5 Kilogramm.(kostenlos)
                  Anschließend wird der Schirm gründlich ausgeschüttelt, um Sand oder Schmutz, der sich in den Zellen angesammelt hat, zu entfernen.
                  Über alle Messungen wird ein korrektes Protokoll erstellt, welches der Kunde mitbekommt.
                  Beim Check vom Checkcenter Tegelberg war sogar der Sand vom letzten Dänemark Trip noch im Schirm,und das beim Preis von gesamt 190 Euro.....
                  Zuletzt geändert von LC4DRIFT; 29.03.2008, 14:19.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Checkcenter Tegelberg

                    Anschließend wird der Schirm gründlich ausgeschüttelt, um Sand oder Schmutz, der sich in den Zellen angesammelt hat, zu entfernen.... Beim Check vom Checkcenter Tegelberg war sogar der Sand vom letzten Dänemark Trip noch im Schirm,
                    wenn ich das nächste mal zum tüv fahre hoffe ich das sie mein auto aussaugen waschen und polieren

                    Von jeder Nachprüfung ist umgehend eine Kopie des Nachprüfprotokolls an den Hersteller zu übersenden
                    glaubst du das das jeder checkbetrieb macht z.b. up schickt ein Nachprüfprotokoll an nova ? glaube nicht lass mich auch belehren wenn ich falsch liege

                    Sichtkontrolle des Segels .Kontrolle Bahn für Bahn Ober- und Untersegel auf Löcher, Risse, Dehnungen oder Scheuerstellen.
                    hat er gemacht , hast doch 90€ dafür bezahlt

                    ist ja auch egal jeder muss seine erfahrung machen ,meine war halb gut ,dem anderen seine halb schlecht
                    satz eines fluglehrers
                    DAS ANDERE RECHTS !?!

                    mfg ludwig

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Checkcenter Tegelberg

                      @paralu

                      Wow, du legst dich aber mächtig ins Zeug für das Checkcenter.
                      Viele Grüße
                      Herbert

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Checkcenter Tegelberg

                        Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
                        @paralu

                        Wow, du legst dich aber mächtig ins Zeug für das Checkcenter.
                        ne ne ich habe keine verträge mit dem aber die ganze sache war hier schon mal im gange und div. leute haben auf ihm rumgehackt und nur weil er ... ist ja auch egal spielt keine rolle

                        mode an = wundert mich nur das hier sich noch nicht ein gewisser .... eingemischt hat um seinen check den er macht und wie er ihn zelebrieren tut , anpreist = mode aus

                        guten flug und es lebe die freie checkcenterwahl
                        satz eines fluglehrers
                        DAS ANDERE RECHTS !?!

                        mfg ludwig

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Checkcenter Tegelberg

                          Hmm .... dank Euch erstmal.

                          War mir ansich klar, dass es nicht leichter wird, indem ich hier im Forum nachfrage, denn die Meinungen laufen ja anscheinend weit auseinander.

                          Trotzdem, schön dass ich ein paar mehr Meinungen / Erfahrnungen von Euch lesen konnte.

                          Schönes WE noch
                          Gruß Stefan

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Checkcenter Tegelberg

                            Zitat von paralu Beitrag anzeigen
                            glaubst du das das jeder checkbetrieb macht z.b. up schickt ein Nachprüfprotokoll an nova ? glaube nicht lass mich auch belehren wenn ich falsch liege

                            Weiss zwar nicht wer "UP" ist, aber ich weiß, dass ich selbst bei NOVA auf der Hersteller-Seite jederzeit die komplette Check-Historie inklusive Protokoll abrufen kann.

                            Demnach denke ich, dass die Checks meines Schirmes schon irgendwie bei Nova landen :-)

                            Was bei nem Check gemacht werden sollte:



                            und die "Trimmung" ist wohl direkt abhängig von den einzelnen Leinenlängen:

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Checkcenter Tegelberg

                              Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
                              Weiss zwar nicht wer "UP" ist, aber ich weiß, dass ich selbst bei NOVA auf der Hersteller-Seite jederzeit die komplette Check-Historie inklusive Protokoll abrufen kann.

                              Demnach denke ich, dass die Checks meines Schirmes schon irgendwie bei Nova landen :-)

                              Was bei nem Check gemacht werden sollte:



                              und die "Trimmung" ist wohl direkt abhängig von den einzelnen Leinenlängen:

                              http://www.erste-daec-gleitschirm-sc...flugschule.htm

                              Damit kannst Du sicher viel anfangen !

                              Aber UP nicht kennen
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X