- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

motorschirm forum dicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    motorschirm forum dicht

    ....................................
    Zuletzt geändert von kerim; 27.09.2007, 09:03.
    NOVA

    #2
    AW: motorschirm forum dicht

    Hi Kerim,

    > voll krass

    Ultrakrass!
    Ich schaff es leider zeitlich nur sporadisch im Motorschirm-Forum mitzulesen,
    habe aber die Atmosphäre und die Beiträge dort sehr geschätzt! Es wär
    eine Schande, wenn das so bliebe!

    Kannst du uns wenigstens grob verraten, worum es letztlich ging?
    Hatte das was mit dem neuen DMSV zu tun?

    Viele Grüsse, Ulli

    Kommentar


      #3
      AW: motorschirm forum dicht

      Hy, Uli!

      Zitat von UlrichPrinz
      Kannst du uns wenigstens grob verraten, worum es letztlich ging?
      Hatte das was mit dem neuen DMSV zu tun?
      Ich würde sagen: Nur indirekt. Anscheinend ist es eine persönliche Sache zwischen dem Betreiber des Motorschirm-Forums und eines Vorstandes des DMSV. Was da allerdings alles gelaufen ist, weiß ich nicht, ich helfe dem DMSV nur ein wenig bei technischen Dingen und halte mich ansonsten aus der "Politik" raus.

      Ein paar Infos dazu gibt es hier: http://www.motorschirm-verband.de/fo...opic.php?t=172

      Ich habe "drüben" auch auf diesen Thread hingewiesen und hoffe, daß sich dazu jemand vom DMSV hier noch äußert.

      Danny

      Kommentar


        #4
        AW: motorschirm forum dicht

        Danke Danny für den Link!

        Da wird ja schön erklärt, worum es *wirklich* geht!
        Nicht in der Sache natürlich, das ist mir letztlich auch völlig Schnuppe!
        Es geht offensichtlich um eine Streiterei, die eskaliert (ist).
        Und ich bin ziemlich betrübt darüber, wie schnell doch mal ein Forum,
        das auf Privater Basis betrieben wird, verschwinden kann, oder
        zumindest als temporäres Druckmittel ge-/missbraucht werden kann.

        Ich habe nun wirklich nicht viele Beiträge im Motorschirm-Forum geschrieben,
        aber wenn ich mir mal vorstelle, wie es mich ärgern würde, wenn das
        DHV-Forum samt all meinen Beiträgen - deren Erstellung mich z.T. viel Zeit
        gekostet hat - einfach so klanglos dahin entschwinden würde, denke
        ich, dass die dortigen Regulars jetzt zu Recht ziemlich pissed sind.

        Das gesammelte Wissen in solch einem Forum ist immens, und es ist
        jammerschade wenn dieses "geistige Allgemeingut" verloren geht.

        Mein Apell an Higgy: Bitte regele die Sache doch ausserhalb des Forums:
        Nimm die beanstandeten Stellen raus oder formuliere sie höflicher und
        rechtlich unproblematischer.
        -> Ich würde mich sehr freuen, wenn das Moschi-Forum wieder verfügbar wäre!

        Liebe Grüsse,
        Ulli

        Kommentar


          #5
          AW: motorschirm forum dicht

          Lieber Uli,

          danke für Deine Darstellung, sie ist eigentlich gut nachzuvollziehen.
          Da ich als einer der 3 Vorstände des neuen Motorschirmverbandes recht tief in der Materie stecke und so fast alle Einzelheiten dieses persönlichen Streites zwischen den beiden Usern kenne, möchte ich hier kurz Stellung dazu beziehen.

          Wie Du schon beschrieben hast, wäre ein Änderung der Textpassagen schon ausreichend gewesen.
          Leider ist das nicht erfolgt und so sah der Beleidigte nur noch die Möglichkeit, sich entsprechend zu wehren.
          Traurig ist es allemal, aber eine Forenschliessung hätte das nicht bedurft.

          Noch trauriger finde ich, das dort als Begründung zur Schliessung auf eine Person / Gruppe hingewiesen wird.
          Diese Formulierung drängt dem Betrachter ja förmlig auf, das hier der Verband beteiligt wäre.

          Da sieht man übrigens recht gut, wie restriktiv hier in diesem Forum die Mods und Admins vorgehen und das zu Recht bei solchen Themen.
          Hier wird eine persönliche Beleidigung gelöscht und so eine weitere Eskalation vermieden.
          Schade das dort in diesem Forum der Forenbereiber selbst der jenige war, der einen User öffentlich beleidigt hat.
          Ich denke hätte er es ihm als Mail oder PN geschickt, wäre das in Ordnung gewesen.
          Wie ich persönlich auf so eine öffentliche Beleidigung reagiert hätte, möchte ich mir lieber gar nicht ausmalen.

          In der Hoffnung, das sich der Betreiber des Forums entschliesst die Textpassagen zu ändern und sein Forum wieder online zu stellen, möchte ich das Thema eigentlich beenden.

          natürlich bin ich gern bereit, per PN, Mail, oder Telefon weitere Auskünfte zu geben.
          Bitte nutzt das aber nicht für eine Schlammschlacht, den die nutzt niemandem etwas und meist stehen nachher alle als Verlierer da.

          Gruss vom Jens

          Kommentar


            #6
            AW: motorschirm forum dicht

            Zitat von kerim
            egal warum das jetzt so gekommen ist
            Da bin ich völlig anderer Meinung. Es ist nie egal, warum etwas passiert. Sonst können wir gleich mit "der Zweck heiligt die Mittel" argumentieren!

            Ich denke viele MoSchis haben den Streit im Moschiforum mitgelesen und nicht kommentiert. Alles habe ich nicht mitbekommen, schon gar nicht die wahren Hintergründe, aber es wirkt in meinen Augen die Schließung des Forums anstelle die Passage einfach rauszunehmen wie ein Druckmittel - die Forumsgemeinde soll halt verbale Unterstützung mittels Klassenkeile bieten.

            Ebenfalls in meinen Augen kann der Schuss aber nach hinten losgehen: Bleibt es länger als ein, zwei Wochen geschlossen, wird die Karawane zu einem anderen Forum weiterziehen - eben weil es den meisten egal ist wie es gekommen ist, die wollen nur ein wenig im Internet dikutieren - und gehen dann zum Forum des neuen Verbands, eines neugegründeten Forums oder so.

            Oder es wird schnell wieder aufgemacht, dann verliert der Betreiber in meinen Augen zwar das Gesicht - das wiederum ist mir und sehr wahrscheinlich auch der Mehrheit der User dort, völlig schnuppe - ich schreibe eh nicht viel.

            Letztendlich hat in meinen Augen der Forumsbetreiber in diesem Streitgespräch dort aber nicht besonders souverän ausgesehen.

            Gruß,

            Steffen

            Kommentar


              #7
              AW: motorschirm forum dicht

              Zitat von UlrichPrinz
              Mein Apell an Higgy: Bitte regele die Sache doch ausserhalb des Forums:
              Nimm die beanstandeten Stellen raus oder formuliere sie höflicher und
              rechtlich unproblematischer.
              -> Ich würde mich sehr freuen, wenn das Moschi-Forum wieder verfügbar wäre!

              Liebe Grüsse,
              Ulli
              Hi Ulli,

              so sollte es sein, nur glaubte der Forenbetreiber Higgy, er müsse seine diffamierenden Äußerungen nicht raus nehmen, ich denke die Abmahnung war nur die Konsequenz einer kalssischen "Selbstüberschätzung". Warum sollte auch sonst die allgemeine Schließung des motorschirm.de Forums, mit einem persönlichen Fehlverhalten des Forenbetreibers im Zusammenhang stehen, wenn keine Selbstüberschätzung vorliegt?

              Warum missbraucht ein Forenbetreiber durch Schließung "seines" Forums, in das auch die "Allgemeinheit" viel Zeit investiert hat, seine Möglichkeiten um Piloten gegen einen neuen Verband aufzuhetzen? So wie ich das verfolgt habe, hat der neue Motorschirmverband so wenig damit zu tun, wie das "ganze" Forum aufgrund "einer" persönlichen und unüberlegten Diffamierung des Forenbetreibers Higgy. Hat Higgy mit dem neuen Verband ein Problem?

              Leider ist das motorschirm.de Forum schon lange nicht mehr "privat", so wurden Themen geschlossen, Themen gelöscht nur weil sich Werbeparter im Hintergrund befinden. Ein Forenbetreiber, der auch gleichzeitig "Moderator" ist, sollte sich neutral verhalten! Man stelle sich einen Fersehmoderator vor, der sich in einer hitzigen Debatte plötzlich auf eine bestimmte Seite schlägt...., pfui, einfach nur pfui.

              Nur so nebenbei, es gibt ein Forum namens pfui.ch in der "neutralen" Schweiz.

              Kommentar


                #8
                AW: motorschirm forum dicht

                Sorry Sushi - Express... aber Deine Äußerungen sind mir zu polemisch und suggestiv ...

                Es gibt bei einem solchen Konflikt immer zwei Seiten. Meiner Meinung nach haben sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert, sonst wäre die Situation nicht so eskaliert...

                Für mich persönlich spricht es nicht gerade für eine große Konfliktlösungs - Kompetenz, wenn man ein solch im Grunde banales Problem, was meines Wissens mehr auf der persönlichen Ebene liegt, juristisch lösen muss oder dazu ein Forum schließen muss. Aber genau diese Kompetenz würde ich insbesondere von einem Verbandsvorsitzenden erwarten.

                Außerdem bin ich der Meinung, dass erst durch das Motorschirmforum eine richtige Community - Bildung unter den Motorschirmfliegern möglich wurde. Ohne diese Community und eine entsprechende Meinungsbildung würde es m.E. den neuen Verband heute nicht geben... BTW: was will der neue Verband denn ohne diese Community machen? Woher sollen die Mitglieder kommen? Gibt es noch so viele Moschi-Flieger in Deutschland, die nicht Motorschirm.de - User sind? Vielleicht gibt es sie, aber ob die so aktiv und auch an Verbandsarbeit interessiert sind ??

                Daher lasst die Kirche im Dorf und lasst vor allem dieses öffentliche Anprangern irgendwelcher pesönlicher Verfehlungen der beiden "Streithähne". Sicher ist es schade, dass ein Forum, in welchem ja auch die User "mitgearbeitet" haben, geschlossen wird. Aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen, und da hilft es auch nichts, wenn auch hier darüber polemisiert wird.

                Ich hoffe ehrlich, dass der Streit unter den Beteiligten möglichst bald beigelegt wird und dass uns diese wirklich interessante und gute Forum bald wieder zur Verfügung steht. Außerdem kann m.E. nur eine "vereinte" und an einem Strang ziehende Motorschirm - Gemeinschaft etwas bewegen und z.B. etwas gegen der Flugplatzzwang bewirken. Die aktuellen Diskussionen unterstützen diese Einigkeit meiner Meinung nach nicht...

                Gruß Peter
                **** Fliegen macht Spaß.... egal womit ****

                Kommentar


                  #9
                  AW: motorschirm forum dicht

                  Hi Peter,

                  wahrscheinlich war die geografische Entfernung der beiden beteiligten Parteien einfach zu groß, um das Problem wie richtige Männer aus der Welt zu schaffen.

                  Ich persönlich denke schon, das der EX-Betreiber des Motorschirmforums ein "persönliches" Problem mit dem neuen Motorschirmverband hat, evtl. hat man ihm als "Händler & Vertreiber" von Motorschirmprodukten den Zugang als "Vorstand" verweigert und jetzt ist er beleidigt. Als "Händler" im Vorstand gemeinnützig arbeiten, das ich nicht lache, oder als "Händler" im Forum "neutral" moderieren, das ich nicht lache.
                  fresh-breeze.eu =====> parazoom.de, is klar Murat!

                  Zum Glück ist ja jeder austauschbar und ich glaube es gibt bestimmt bald ein neues Forum indem man sich über das Motorschirmfliegen unterhalten kann, hoffentlich mit einem "neutralen" Moderrator. Wir sind doch alle alt genug und können uns eine eigene Meinung bilden, ganz ohne Kindersicherung...
                  Zuletzt geändert von Sushi-Express; 01.08.2006, 14:20.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: motorschirm forum dicht

                    Hi Sushi,

                    hast recht, wir sind alt genug und können uns ne eigene Meinung leisten.
                    Deshalb wissen wir auch aus welcher Richtung dein Geschreibsel stammt und in wessen Auftrag du hier schreibst.

                    Gruss, Eckhard

                    Kommentar


                      #11
                      AW: motorschirm forum dicht

                      Hallo Fetzenflieger,

                      bist Du hier wirklich richtig? Hier regen sich einige über bestellte Anwälte auf und Du bist jemand der Tipps gibt, wie man am besten Strafanzeigen formuliert!?

                      Ein Zitat von Fetzenflieger, aus dem Schlechtfliegerforum, vom 25.05.2004 um 10.23 Uhr:

                      "Hi, wenn euer Turner wirklich eine Gefahr für andere Flieger darstellt und dies auch durch Zeugen beweisbar ist, dann erstatte doch Strafanzeige wegen "Gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr". In der Regel wird dann der Schein eingezogen......

                      Gruss, Eckhard Wolf"


                      Kennst Dich ja gut aus Fetzenflieger! Schein einziehen so, so, solche Leute mag ich nicht, die andere Piloten durch Strafanzeigen erziehen wollen, erinnert mich immer so an gewisse Oberlehrer. Wir sind letztens mit zwei Segelflugzeugen ganz zufällig an der gleichen Stelle außengelandet, da kam ein kleiner Junge neugierig auf mich zu und fragte: "Darf man das?" Ja, selbst verständlich! So meine Antwort. (Eine alleinerziehende Mutter hatte dem Jungen vermutlich beigebracht, daß alles verboten ist, wenn es nicht ausdrücklich erlaubt ist, armer Kerl.) Erlebe ich leider immer öfter, daß die erste Frage mit "Darf" anfängt...

                      Freier Flug für freie Bürger!
                      Zuletzt geändert von Sushi-Express; 01.08.2006, 17:53.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: motorschirm forum dicht

                        Servus Sushi,

                        ihr seid schon putzige Kerlchen, Ihr DMSV'ler. Immer schön subversiv am Sticheln. Aber es hat eh' nix genutzt, das Motorschirm-Forum ist wieder online.

                        Zum Zitat: Bevor ich mich in der Luft von so einem Hanswurst, wie in dem Thread beschrieben, zerlegen lasse, sehe ich ihn lieber offiziell gegroundet. Oder alternativ, wie ich geschrieben hatte, mit einer Tracht Prügel diszipliniert. Das ist halt meine Meinung und dazu stehe ich auch.

                        Gruss, Eckhard

                        Kommentar


                          #13
                          AW: motorschirm forum dicht

                          Zitat von Fetzenflieger
                          Servus Sushi,

                          ihr seid schon putzige Kerlchen, Ihr DMSV'ler.
                          Grüzi Fetzenflieger,

                          ob Du es glaubst oder nicht, ich bin KEIN DMSV'ler! Im Gegensatz zu Dir interessiere ich mich vielleicht nur für die Hintergründe! Du bist für mich der lebende Beweis dafür, daß ein Forenbetreiber es geschafft hat, einen neuen Motorschirmverband komplett an den Ohren durch den Kakao zu ziehen (Metapher), indem er seine Position inkl. kompletter Vollschließung seines Forums, als "Druckmittel" missbraucht hat.

                          Wenn das Motorschim.de Forum "privat" und ohne "Gewinnabsichten" geführt würde, so wäre es wegen des fehlenden "Konkurrenzdenkens" nie so "eskaliert". Der neue Motorschirmverband arbeitet als eingetragener Verein "gemeinnützig" und ist als solcher auch anerkannt worden, jetzt hat dieser halt auch ein Forum, es liegt sehr nahe, daß ein Forenbereiber, der "zuerst" da war und sein Forum auch noch mit persönlichen "Gewinnabsichten" betreibt, schnell ein "Konkurrenzdenken" an den Tag legt. So wurde zB. die Verbandsgründung des DMSV nicht unter "News" auf Motorschirm.de veröffentlicht (Zufall?), Debatten in Richtung DMSV wurden geziehlt abgewürgt (Zufall?) und der Forenbereiber wettert geziehlt gegen den DMSV (Zufall?), scheint ja bei Dir auch volle Wirkung gezeigt zu haben.

                          Falls Du Dich aber auch für die Hintergründe interessierst, solltest Du Dich mal fragen wer die Begriffe "Nevrellaverband" und "Verband der Zersprengten" geprägt hat, die gerade durch die Motorschirmszene kusieren, vielleicht kommst Du noch drauf, aus welcher "Ecke" diese Unwahrheiten gestreut wurden!

                          Ich wünsche dem neuen Motorschirmverband jedenfalls alles Gute und hoffe, daß er nie einen Krieg führen muß, den er nie begonnen hat.
                          Zuletzt geändert von Sushi-Express; 01.08.2006, 23:58.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: motorschirm forum dicht

                            Moin Sushi,

                            ich lass das jetzt einfach mal so stehen ohne gross zu kommentieren. Nur soviel: Mir hat an Higgy immer "imponiert" wie er das eigene Gewerbe aus dem Forum herausgehalten hat. Ausser einem Link unter vielen anderen und gelegentlichen dezenten Hinweisen ist doch nichts zu sehen. Zur Wortschöpfung der Zersprengten hoffe ich, dass auch Dir der tiefere Sinn eingängig ist. Seh das doch alles nicht so verbissen, letztendlich kümmert's sowiso keine Sau.

                            Gruss, Eckhard

                            Kommentar


                              #15
                              AW: motorschirm forum dicht

                              Zitat von Fetzenflieger
                              Servus Sushi,

                              .... Aber es hat eh' nix genutzt, das Motorschirm-Forum ist wieder online....

                              Gruss, Eckhard
                              Hi Eckard,

                              es war bestimmt "niemals" die Mission einer Gruppe ein Forum zu schließen, aber Du hast recht, interessiert keine Sau.

                              @Maxl, nicht so schnell entmutigen lassen, im Harz gibt es eine Motorschirmflugschule, die bringen sogar Frauen das Motorschirmfliegen bei.
                              Immer schön mit dem Motorschirm am Strand entlang, in Fussbadtiefe...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X